| Vorheriges Thema: Minstar --- Nächstes Thema: Preisvergleich Leonhart/Kicker-Klaus |
| Autor |
Nachricht |
deLirium
|
Verfasst am: 08.05.2006, 10:29 Titel: Entscheidungshilfe |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte für meinen Hobbykeller einen Kicker kaufen und bräuchte ein wenig Hilfe bei der Auswahl des passenden Models.
Am Wochenende habe ich bei einem Bekannten mit einem Leonhart Future http://www.leonhart.de/leohp/future.htm gespielt.
Der hat mir eigentlich sehr gut gefallen, allerdings schrecken mich die Anschaffungskosten von ~750.00 Euro doch ein bisschen ab. Vorallem die Stangengriffe haben mir bei dem Modell sehr zugesagt, super Feeling!
Als Alternative hab ich jetzt mal die Ulrich Kicker angeschaut
http://www.ullrich-kicker.de/produkte.html
Der Ullrich Kicker 96 kg würde vom Preis her vollkommen in Ordnung sein:
Nun zu meinen Fragen :
1. Welche Eigenschaften sind bei den Ulrich Kickern schlechter als bei dem Leonhart? Ist das für einen Nicht-Profi so sehr spürbar?
2. Würde sich der Aufpreis für den Ullrich Kicker 106 kg lohnen, wenn "ja" warum?
3. Spricht was gegen den Ullrich Kicker 96 kg bzw. gibts ne gleichwertige oder bessere Alternative in dem Preissegment?
Möchte mich vor der Kaufentscheidung noch ein wenig absichern, immerhin soll das gute Stück ein paar Jahre dort stehen und auch genutzt werden.
Vielen Dank im vorraus für eure Mühen!
Gruss deLirium |
|
| Nach oben |
|
 |
N.o.V.a
|
Verfasst am: 09.05.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Also ich selber hab nen Leonhart Future
test findest hier http://www.forum.tischfussball-online.com/ftopic464.html
Auf nen Ullrich 96 hab ich such schon gespielt. Die tore sind halt unterschiedlich groß. 20,5 beim ullrich 19 beim Future.
Außerdem hat der Future normalerweiße nicht die soccer mänchen -> Ball nicht klemmbar. (kannst dir aber selber nachrüsten)
Der ullrich ist wohl schlechter verarbeitet und wirst nicht mehr soviel dafür bekommen wennst dir mal einen Marken-Kicker kaufen willst.
Der Ullrich ist aber wohl der beste Kicker in der Preisklasse. |
|
| Nach oben |
|
 |
deLirium
|
Verfasst am: 09.05.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Danke für die Info!
Ich denke es wird auch der Ullrich 96 kg werden, wobei ich schon noch überlegt habe doch ein bisschen mehr zu investieren, da der Kicker ja einige Zeit genutzt wird und man den sicher nicht so schnell mal gegen ein besseres Exemplar ersetzt.
Leider hast Du auch in Deinem Test genau das gelobt was mir am meisten an dem Leonhart Tisch gefallen hat, die Griffe....das machts nicht leichter.
Da ich aber (noch) keine grossen Ansprüche habe, was das Spielgefühl angeht und eigentlich auch nie auf den Herrsteller des Tisches geachtet habe, muss der Ullrich jetzt erstmal reichen.
Das mit den Figuren wusste ich noch nicht, sehr hilfreich! Die werde ich gleich austauschen + Gleitlager.
Naja wen der Ullrich Kicker sich lohnt und viel gespielt wird, dann wirds in ein paar Jahren vielleicht ein "richtiger" Kicker... _________________
| Zitat: | | Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht. The Usual Suspects (1995) |
Skill-Status: Echter-Fussball (mies), Tisch-Fussball (Strand-Urlauber), Virtueller-Fussball PES5 (Rookie) |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 17.05.2006, 20:58 Titel: |
|
|
| also wenn du den kicker kaufst, um besser zu werden, turniere zu spielen, dann würd ich aufjedenfall zum Leonhart Soccer tendieren. Oder P4P. |
|
| Nach oben |
|
 |
deLirium
|
Verfasst am: 24.05.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Nein ich will eigentlich keine Turniere etc. spielen. Schlechter will ich aber auch nicht werden.
Ich habe jetzt nach langem hin und her und hier im Forum viel zwischen den Zeilen gelesen nun doch den Ullrich 96kg + Gleitlager + Kicker-Klaus Bälle bestellt.
Was den Ullrich angeht, schafft dieses Forum momentan mehr Verwirrung und Unsicherheit als wirklich eine Entscheidungshilfe(zumindest für mich)! Vielleicht sollte der Herrsteller mal sein Marketing überdenken . Aber ansonsten findet man gute Infos zu den einzelnen Kickern.
Denke der Tisch ist für mich in Ordnung, Test kommt dann im entsprechendem Forum. _________________
| Zitat: | | Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht. The Usual Suspects (1995) |
Skill-Status: Echter-Fussball (mies), Tisch-Fussball (Strand-Urlauber), Virtueller-Fussball PES5 (Rookie) |
|
| Nach oben |
|
 |
feelloved
|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Nur ne kurze Frage:
Ist der Leonhart Future eigentlich identisch mit den Lehmacher Master?
Den hab ich mir nämlich zugelegt. Bin nämlich günstig dran gekommen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
78lexy

|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:11 Titel: |
|
|
nicht wirklich... der master hat andere griffe und und andere Stangen...
endlich mal wieder einer mit nem Lehmacher hier...
tach Kollege  _________________ Ich bin für Saver Soccer... Niemals ohne Gummi!! |
|
| Nach oben |
|
 |
feelloved
|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:18 Titel: |
|
|
| 78lexy hat folgendes geschrieben: | nicht wirklich... der master hat andere griffe und und andere Stangen...
endlich mal wieder einer mit nem Lehmacher hier...
tach Kollege  |
Tach auch
Nicht wirklich! Hab ihn schon mit Vollstangen und Löwen Turniergriffen gekauft ...
funktioniert echt klasse der Kicker... Hast du noch irgendwelche Tunning Vorschläge? Welche Gummipuffer hast du an deinem Tisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
78lexy

|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:32 Titel: |
|
|
ich hab nen p4p... ungetunt
also original Lehmacher puffer...
hätte mir nur damals a fast nen Master gekauft... aber dann hat mir einer nen unheimlich günstigen p4p Home angeboten und da konnt ich net nein sagen
aber wenn du schon andere stangen und griffe drauf hast passt das schon so ..  _________________ Ich bin für Saver Soccer... Niemals ohne Gummi!! |
|
| Nach oben |
|
 |
feelloved
|
Verfasst am: 24.05.2006, 13:08 Titel: |
|
|
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Master Gleitlagern und denen vom P4P...? Lohnt sich dieser Umbau noch? Die Lager sollten ja eigentlich passen, oder?
Ich frag mich warum der Lehmacher Master hier im Forum so schlecht wegkommt? So schlecht ist er nicht. Denke er ist nicht schlechter wie ein Ullrich. oder lieg ich da total daneben? |
|
| Nach oben |
|
 |
78lexy

|
Verfasst am: 24.05.2006, 15:21 Titel: |
|
|
sagen wirs mal so...
der originale master ist käse..
wennst aber wie bei dir was dran umbaust ist der mir persönlich lieber als der ullrich...
wies mit den lagern ausschaut weiß ich jetz nicht genau hast du die ML Lager?? oder was ist da verbaut? _________________ Ich bin für Saver Soccer... Niemals ohne Gummi!! |
|
| Nach oben |
|
 |
feelloved
|
Verfasst am: 24.05.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Ich hab die Orginal Gleitlager vom Lehmacher Master drin. Hab halt nur gehört das die vom P4P auch passen sollen, da sie den gleichen Durchmesser haben.
Desweiteren bin ich noch am überlergen, ob ich die Puffer austausche. Im Moment sind die Vollgummipuffer montiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
78lexy

|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:03 Titel: |
|
|
sind das nicht dieselben??
und die gummipuffer müssten doch auch gleich sein odertäusch ich mich da?? _________________ Ich bin für Saver Soccer... Niemals ohne Gummi!! |
|
| Nach oben |
|
 |
feelloved
|
Verfasst am: 25.05.2006, 08:58 Titel: |
|
|
| Kann sein! aber ich weiß es nicht sicher, da zum Master ja ein turnierpaket angeboten wird (mit Lagern, Stangen etc.). Ich denke aber die Lager sollten keinen großen Unterschied machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
78lexy

|
Verfasst am: 26.05.2006, 09:06 Titel: |
|
|
denk ich eigendlich auch...  _________________ Ich bin für Saver Soccer... Niemals ohne Gummi!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|