RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorderklemmen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Lasst uns mehr schnelles Tick Tack spielen!      ---       Nächstes Thema: hinten eingesperrt  
Autor Nachricht
Lehrling

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 21:47    Titel: Vorderklemmen Antworten mit Zitat

Moin,

könnt ihr mir eure Tricks beim Vorklemmen verraten. Habe schon viele Seiten und Beiträge gelesen, aber das funzt bei mir noch nicht.

Danke im Vorraus.
View user's profile Send private message
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Lehrling!

Find ich gut, dass du bisher schon was gelesen hast und Lernwillig bist its ok

Ich hab eigentlich keine Tricks so auf Lager. Ich spiele hauptsächlich Abroller. Um gut zu sein brauchst du auch keine Tricks. Jets sind in der Regel etwas schneller zu erlernen, vllt wäre das etwas für dich?

Leider muss ich dir sagen, dass das Hauptforum falsch ist. Ich denke du hättest besser ins Technik Abteil schreiben sollen.
Lehrling

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Schusstechnik.

Das mit dem Forum hab ich übersehen. Hast du auch eine Bestimmte Technik mir der du den Balll vorderklemmst? Brauche eine für eine gewölbte Tischplatte.
Mauli92

Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lehrling hat folgendes geschrieben:
Danke für die Schusstechnik.

Brauche eine für eine gewölbte Tischplatte.

wat?! confused Frage
View user's profile Send private message E-Mail senden
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...er bedankt sich dafür, dass ihm eine Schusstechnik gesagt wurde...und er braucht eine Technik um den Ball in Front-Pin-Position zu klemmen, weil das Spielfeld seines Tisches gewölbt ist Sehr glücklich
Der ist halt noch Lehrling Sehr glücklich
Vielleicht sollte er sich erstmal damit befassen wie man richtig auf den Tisch schaut Neutral

Zuletzt bearbeitet von MonkeyShot am 22.11.2008, 13:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne Übersicht über Vorhandtechniken mit Zeitlupe:

http://www.youtube.com/watch?v=3_4eiyRTrhc
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr versteht den falsch...der will eine Technik um den Ball einzuklemmen...ihr könnt ihm doch nicht auch noch Pin-Shots zeigen Sehr glücklich
Mauli92

Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ähm meinst du: fuß hoch, warten bis ball kommt, fuß runter?
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du nimmst die falschen Bälle, Lehrling!

Du solltes Leonhart Soccer Bälle benutzen. Wenn dein ball stein hart ist, ist er falsch. So einen ball kann ich auch nicht klemmen its ok

Welchen Kicker besitzt du eigentlich. Ich habe noch nichts von Kickern mit gewölbten Spielfeldern gehört.
Lehrling

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aben allerseits,

ich meinet wirklich nur eine Technik zum Vorderklemmen.
Mein Spieltisch ist ein Kinderkicker. Der hat eine gewölbte Form, weil so keine Bälle in der Defensive bleiben sondern runter rollen. Das hat zur Folge, dass im Sturm die Bälle sofort wieder zurückrollen.
Deswegen muss man mit der Pufferzone spielen.

Meine Frage ist nun Folgende:
Wie kann ich trotzdem besser den Ball kontrollieren?

Außerdem würde ich mich über Kombinationen zum Tricksen freuen. Nur den Ball umherschieben.
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lehrling hat folgendes geschrieben:
Mein Spieltisch ist ein Kinderkicker. Der hat eine gewölbte Form, weil so keine Bälle in der Defensive bleiben sondern runter rollen. Das hat zur Folge, dass im Sturm die Bälle sofort wieder zurückrollen.
Deswegen muss man mit der Pufferzone spielen.

Außerdem würde ich mich über Kombinationen zum Tricksen freuen. Nur den Ball umherschieben.

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erbarme mich mal: Was Lehrling wohl meint ist, dass das Spielfeld seines Tisches von beiden Toren aus ein Gefälle in Richtung Mittellinie hat - so wie der Biganzoli-Kinderkicker, der im Foto-Album auf meiner Seite abgebildet ist.

@ Lehrling
Man kann es natürlich als sportliche Herausforderung verstehen, auf so einem Tisch kontrolliert zu spielen, aber im Grunde spielt man ständig gegen den Tisch, weil man in erster Linie damit kämpft, den Ball an der Figur zu halten. Das einzige, was ich auf dem Tisch meiner Kinder (das ist dieser Biganzoli) auf der 3er-Reihe zustandebringe ist, den Ball mal zur Seite zu ziehen und dann zu schießen. Es ist ganz nett, da mal zu spielen, aber richtiges Kickern ist eigentlich was anderes. Alles, was etwas komplizierter ist, kann man vergessen. Und wenn die Fußform und die Bälle kacke sind, kannst du auch das "Vorderklemmen" komplett knicken.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Tommi

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Das einzige, was da ein bisschen Spaß versprechen dürfte ist ein neues Spielfeld... bzw. ein verändertes. Da würde ne 10er Sperrholz-Platte als Spielfeld wohl schon reichen wenns grade ist...

So ein Ding hatte ich auch früher mal... hat riesen Spaß gemacht als 6 jähriger :D

MfG Tommi.
Lehrling

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, wenns nicht geht dann eben nicht. Weinen Schade!

Trotzdem Danke.

Gruß Lehrling
emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

a) Lieber Lehrling,
bitte nimms nicht zu persönlich, wenn man sich hier ein bisschen lustig macht. Ich finds angenehm, dass Du Dich "Lehrling" und nicht "TurboZorro" oder so nennst, wie es manche in Foren machen, die nicht allzuviel drauf haben.

Natürlich kann man auch auf einem eigentlich unspielbaren Tisch Spass haben, aber das gelbe vom Ei ist es nicht. Wenn Du Dir nichts Besseres leisten kannst oder willst, lies bitte weiter.
Hier eine Bastelanleitung:
Ein Tisch mit unebenem Spielfeld ist eigentlich kaputt. Also kannst Du nicht mehr viel verderben.
Wenn es geht, versuche, den Tisch zu öffnen, um von unten ans Spielfeld zu kommen. Dann kleb oder schraub da eine steife Platte (20er MDF ist gut, nicht zu dünne Spanplatte tuts auch, bei dem Tisch) drunter. Um das bis zum Abbinden des Leims zu pressen, musste Dir was einfallen lassen. Wenn Du das Spielfeld ausbauen kannst, tu das, leim die Verstärkung so drauf, dass das Spielfeld wieder eingebaut werden kann, und beschwere das Ganze mit ein paar Sandsäcken, einem Stapel Ziegelsteinen oder was grade da ist. Manche haben auch ihr Auto mit einem Rad draufgeparkt.
Alternativ kannste auch von oben mit Schnellbauschrauben schrauben, und dann die Schraubenköpfe (die versenkt sein müssen) mit Epoxid-2Komponentenkitt zuspachteln. Gewöhnliche Spachtelmasse aus dem Baumarkt hält nicht. Das Spielfeld wird dadurch nicht schöner, aber der Tisch sollte spielbarer werden.
Es gibt hier auch Kaufanleitungen, siehe z.B. http://www.tischfussball-online.com/kaufberatung.htm, wo das wesentliche drinsteht.
Oder spiel mal auf einem guten Tisch (egal welcher Marke) und vergleiche das mit deinem jetzigen Bergaufspielen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de