RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab den Jet!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: 3er-Reihe Schuss gesucht      ---       Nächstes Thema: Wie zum Henker  
Autor Nachricht
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 21:56    Titel: Ich hab den Jet!!! Antworten mit Zitat

So...ich kann jetzt den Jet!!!
Hab wirklich extrem lange trainiert und immer in den Lernpausen fürs Examen geübt.
In Punkto Schnelligkeit, Technik, Präzision, Ansatzlosigkeit, Taktik und Konstanz ist er auf Elite-Niveau.

siehe hier bezüglich der oben genannten Kriterien:

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3945.html

In Punkto Handlungsschnelligkeit natürlich noch längst nicht, das wird jetzt die nächsten Monate / Jahre ausgebaut. Ich bin eh der Meinung, dass die oberen sechs Kriterien die Grundlage eines Schusses ausmachen und er dann durch unendlich viel Spielpraxis gegen starke Gegner mit einer hervorragenden Moving Defense durch Verbesserung der Handlungsschnelligkeit erst zu einem guten Schuss wird.

Gruß MonkeyShot

Zuletzt bearbeitet von MonkeyShot am 09.09.2008, 17:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
View user's profile Send private message
Katze Bours

Kickertisch: P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob du dich da nicht vielleicht etwas weit aus dem fenster lehnst.

Hast du denn schonmal gegen einen Elitespieler gezockt um das zu überprüfen?
View user's profile Send private message E-Mail senden
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja...die sechs genannten Kriterien sind ja nur die Grundlage des Schusses...der größte Aufwand ist sicher das Ausbilden einer elitefähigen Handlungsschnelligkeit (und natürlich auch nur im Spiel mit Elite-Spielern zu bewerkstelligen). Schau dir doch nochmal die Erklärung der sieben Kriterien eines guten Schusses an (Link steht oben)...
Lediglich die genannten sechs Kriterein sind schon ganz hervorragend...Handlungsschnelligkeit, Mittelfeld offensiv wie defensiv, Abwehr...halt alles andere natürlich noch längst nicht...
wie soll das auch gehen?...das dauert ein paar Jahre und ich übe seit ca ein ein halb Jahren sehr sehr viel...
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was läuft denn hier für ein Film ab? :)
Würd mich auch interessieren, wie du zu der Einschätzung kommst, dein Snake wäre auf Elite-Niveau. Geschockt

EDIT: naja, üb halt brav weiter, dann wirst ein Hundstorfer Winken

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist er doch gar nicht Smilie
Steht doch auch so in meinen Posts gar nicht drin... Mit den Augen rollen
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

MonkeyShot, Dich würde ich echt gerne mal kennen lernen. Ich bin sowas von neugierig, was für ein Typ Du offline bist, das kannst Du Dir überhaupt nicht vorstellen.
tsubasa ozora

Kickertisch: p4p home

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

1.du kannst allen spekulationen zum wahrheitsgehalt deiner aussage ein ende bereiten, indem du ein ausführliches video machst.

2. glückwunsch

3. falls du kein video machst müssen wir uns wohl mal treffen und miteinander zocken...
(patritsch kann dann ja auch mitkommen Winken
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja nicht das erste Mal, dass unser Monkey meint, nach dreiwöchiger Übungszeit eine Technik auf Elite-Niveau gebracht zu haben. War da nicht mal was mit dem Spredemann-Tictac? Scheint ein rechtes Wunderkind zu sein. Wenn er so weitermacht, kann er in zwei Monaten _alles_ und Rico bleibt nur noch der zweite Platz. Geschockt

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
ReLa

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe häufig gedacht, jetzt hab ich es raus, ein paar Wochen später kommt die nächste Technikumstellung und das immer wieder. Es sind nach und nach kleine technische Verbesserungen (zumindest Umstellungen, ob es eine Verbesserung ist weiß man erst hinterher) die sich über Monate und Jahren ergeben. Bei vielen (wahrscheinlich allen) Guten Spielern ist dieser Prozess beobachtbar.
Wenn man sagt jetzt kann ich dies oder jenes ist die weitere Verbesserungschance gering.
Was heißt zudem Können? Wie überprüft Du das? Deine Kriterien und das Außenvorlassen der Handlungskompetenz hab ich schon verstanden.
Ich geb Dir noch ein Test:
Schiesse jeden Deiner Schüsse (links, recht, li3/4, re3/4, gerade) 10 mal auf eine Lücke die knapp Größer als ein Ball ist, trfffst Du nicht, mach 5 Liegestütze und beginne von vorne.
Bin mal gespannt...
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

ReLa hat folgendes geschrieben:
Ich habe häufig gedacht, jetzt hab ich es raus, ein paar Wochen später kommt die nächste Technikumstellung und das immer wieder. Es sind nach und nach kleine technische Verbesserungen (zumindest Umstellungen, ob es eine Verbesserung ist weiß man erst hinterher) die sich über Monate und Jahren ergeben. Bei vielen (wahrscheinlich allen) Guten Spielern ist dieser Prozess beobachtbar.
Wenn man sagt jetzt kann ich dies oder jenes ist die weitere Verbesserungschance gering.
Was heißt zudem Können? Wie überprüft Du das? Deine Kriterien und das Außenvorlassen der Handlungskompetenz hab ich schon verstanden.
Ich geb Dir noch ein Test:
Schiesse jeden Deiner Schüsse (links, recht, li3/4, re3/4, gerade) 10 mal auf eine Lücke die knapp Größer als ein Ball ist, trfffst Du nicht, mach 5 Liegestütze und beginne von vorne.
Bin mal gespannt...

He, das werd ich heute machen. Aber mit Pinshot. Ich sag dir Bescheid! Soll i Tornado oder Garlando nehmen?!

lusibu auf dem Weg zum Bodybuilder...

http://www.zeitgeistmovie.com
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...mein Spiel hat nichts aber auch gar nichts mit dem eines Elite-Spielers zu tun! Smilie
Das einzige was ich sagen wollte ist, dass ich meinen Jet mittlerweile absolut präzise und auf Reaktion nicht zu halten dorthin schießen kann wo ich möchte. Also die fünf geraden Standard-Löcher plus zwei Schräge plus zwei durchgekurbelte Schräge mit halbem Fuß auf dem Ball (nicht ganz so schräg wie die gezogenen Schrägen). Das ist alles...mehr kann ich noch nicht! Ich denke, dass dieses Leistungsniveau einige hier im Forum haben werden...
Ich habe den Jet in der Praxis viel zu selten gegen wirklich gute Spieler eingesetzt, als dass er in Bezug auf die Handlungsschnelligkeit irgendwie auch nur annähernd gut wäre. Von meinem Mittelfeld und so ganz zu schweigen...da ist nix mit Elite...auch nicht in der nächsten Woche Smilie
Werde bei Gelegenheit mal einige Videos von meiner Drei und Fünf reinstellen, hab nur gerade nicht das nötige Equipment da...treffen werden wir uns sicher bald mal auf der P4P- oder ITSF-Tour...werde da demnächst mal voll durchstarten! Mr. Green
gruß MonkeyShot
patritsch

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@MonkeyShot:
Also, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab schon verstanden, dass Du die Einordnung Deines Schusses differenziert beschrieben und nicht einfach von Elite-Niveau gesprochen hast. Ich will auch gar nicht behaupten, dass Du Deine hier im Forum beschriebenen Techniken nicht umsetzen kannst. Aber Deine inzwischen schon "berühmten" Frage-Postings vertragen sich irgendwie nicht mit dem Level Deiner Selbstbeschreibungen. Darum bin ich neugierig, wie das im realen Leben alles zusammen passt. Das ist alles.
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ patritsch

ja, ich frag wirklich gerne und viel...das ist meine Art zu lernen...fragen, umsetzen, weiter entwickeln und wieder fragen...wenn du mal in der Nähe von Bremen bist, dann komm vorbei und wir daddeln ne Runde (Ulle 100)...
KrisKross

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

MonkeyShot hat folgendes geschrieben:
@ patritsch

ja, ich frag wirklich gerne und viel...das ist meine Art zu lernen...fragen, umsetzen, weiter entwickeln und wieder fragen...wenn du mal in der Nähe von Bremen bist, dann komm vorbei und wir daddeln ne Runde (Ulle 100)...

Falscher Ansatz! Wenn du ein bisschen den Ball kontrollieren kannst und Ambitionen hast, dann fange an Turniere zu spielen. Dann siehst du sofort, ob irgendwas erfolgreich ist oder werden kann. Außerdem siehst du dann mal gute Spieler live und kannst dir eine Menge abgucken. Bei euch in Bremer sind relativ häufig Challenger B Turniere und 5 € Startgeld sind für viele Gruppenspiele nicht sonderlich viel Lehrgeld.
patritsch

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

MonkeyShot hat folgendes geschrieben:
@ patritsch

Die Einladung nehme ich gerne an, vielen Dank! Bin zwar selten in Bremen, aber beim nächsten Mal sag ich Dir auf jeden Fall vorher Bescheid.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de