RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fireball mit standard Soccer-Puppe montierbar ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Fireball Fragen      ---       Nächstes Thema: Am 100kg-Tisch keine Bandenschüsse möglich  
Autor Nachricht
Archimedes

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 15:48    Titel: Fireball mit standard Soccer-Puppe montierbar ? Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Fireball bisher immer mit FB-Puppe oder der angepassten FB-Soccer-Puppe gespielt. Mir gefallen die breiten Armringe und der dicke Körper nicht so gut. Ich weis, dass die Puppen dadurch zwar fast unzerstörbar werden, jedoch bin ich keiner, der am Kicker reisst wie ein Irrer und einen hohen Verschleiss an Figuren hat. Mir ist einfach wichtiger, dass ich nicht soviele klobigen Puppen im Spielfeld habe, was sicherlich auch zu einer besseren Übersicht des Spielfeldes führt.

Daher meine Frage:
Kann ich eine P4P- oder Leonhart-Puppe mit den Schrauben + Gegenmutter montieren ?

Am liebsten wäre mir natürlich eine neue FB Soccer-Puppe LIGHT (also dünner und ohne diese Monsterarmringe), für die ich auch einige Ideen hätte. Durch das bisher verwendete Gegengewicht im Kopf wäre diese Puppe der Lehmacher- oder Leonhart-Puppe dann auch deutlich überlegen.
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 17:46    Titel: Re: Fireball mit standard Soccer-Puppe montierbar ? Antworten mit Zitat

Archimedes hat folgendes geschrieben:
(...)
Am liebsten wäre mir natürlich eine neue FB Soccer-Puppe LIGHT (also dünner und ohne diese Monsterarmringe), für die ich auch einige Ideen hätte. Durch das bisher verwendete Gegengewicht im Kopf wäre diese Puppe der Lehmacher- oder Leonhart-Puppe dann auch deutlich überlegen.

Existiert doch, solch eine Puppe. In Form der aktuellen Ullrich-Figur Geschockt

Das größte Problem mit jeder Soccer-Puppe ist, dass sie eigentlich zu lang ist für den Stangen-/Spielfeldabstand des Fireball. Das gilt witzigerweise auch für die extra für den FB entwickelte Soccer-Figur. Es gibt vereinzelt Leute, die sagen, dass die "falsche" Länge im Grunde nicht stört. Bestell dir doch einfach mal vier oder fünf Figuren - Lehmacher, neue Leonhart oder aktuelle Ullrich - und teste das aus. (Die Stangenbohrungen passen übrigens auch für geschraubte Figuren.)

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Archimedes

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

nt

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am 21.08.2008, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Archimedes

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

@klaschatx

Super. Ich werde mir dann mal ein paar Puppen besorgen und etwas herumprobieren. Der unterschiedliche Abstand (Stangen zum Spielfeld) vom Fireball zu den LLLs hat mir auch etwas kopfzerbrechen bereitet. Ein anderer Einklemmwinkel ist dann auch etwas doof.

Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass durch die Stangenbohrungen der Soccer-Puppen von anderen Herstellern passen.
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jep. Die Fireball-Figuren bei meinem Eigenbau sind auf normale Leonhart-Hohlstangen gesplintet. Also sollte der umgekehrte Weg wohl auch gehen. Wie groß der im Spiel tatsächlich feststellbare Unterschied durch den anderen Abstand ist - das ist die eigentlich spannende Frage. Dass die Fireball-Soccer-Figuren die "falsche" Länge haben, ist im Spiel - wie's scheint - nie jemandem aufgefallen. Schon seltsam, so wie sonst immer auf Bruchteilen von Millimeter-Abweichungen rumgeritten wird.

Wenn du das also ausprobierst, dann lass uns doch bitte an deinen gesammelten Erfahrungen teilhaben.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de