RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Login nach lesen von PNs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Vorheriges Thema: eMail-Verkehr klappt erst jetzt      ---       Nächstes Thema: PNs lesen -> Parse error:...  
Autor Nachricht
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 15:36    Titel: Login nach lesen von PNs Antworten mit Zitat

Hallo ihr Macher. Sehr glücklich

Jetzt hab ichs endlich rausgefunden.
Jedesmal wenn ich meine PNs gelesen habe darf ich mich auf der Seite neu einloggen.
Das wäre alles nicht so wild, wenn dadurch nicht alle "Neu"-Symbole verschwinden würden.
Geht das nur mir so?

Meine Konfig:
Mozilla/5.0 (OS/2; U; Warp 4.5; en-US; rv:1.8.0.2) Gecko/20060414 Firefox/1.5.0.2
Wehe einer lacht! NoNo Winken

Das einzige System das auf nem 586er mit 120 Mhz und 32MB Ram benutzbar ist.

Ging mir aber auf meinem Hauptrechner mit eComStation 1.2 de auch schon so.

Viel Spaß beim Suchen. ;-P

Raplon

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es so, wenn ich mich einlogge und dann die Seite verlasse und wieder komme sich auch alle "Neu-Symbole" weg.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja ich weiss, das liegt an den Cookies. Als ich damals das Forum installiert habe, habe ich einen Fehler gemacht. Ich hätte bei der Installation den Standard Cookie Namen durch einen einzigartigen Begriff ersetzen sollen. Weil ich das nicht gemacht habe, haben nun alle User die sich vorher bei anderen phpBB-Foren registriert haben, Probleme mit dem Login und den Symbolen der ungelesenen Beiträgen.

Um dem ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, habe ich nun den Cookie Namen geändert. Sehr viele von euch werden jetzt Probleme mit dem Login haben, weil der alte Cookie Name noch in eurem Cookie-Ordner ist. Ihr müsst jetzt diesen Ordner öffnen und alle Dateien die 'tischfusball-online.com' bzw 'forum.tischfussball-onliné.com' beinhalten, löschen! Danach solltet ihr euren Cache leeren und den Browser komplett neu öffnen um sicher zu gehen, dass keine veraltete Konfiguration verwendet wird.

Also, wenn ihr jetzt die Cookies löscht, sollte keiner mehr Probleme haben (hoffe ich jedenfalls Sehr glücklich ) Ich habe in meinem Cookie-Ordner folgende Dateien löschen müssen:

tischfussball-online.com
www.tischfussball-online.com
forum.tischfussball-online.com
www.forum.tischfussball-online.com

@ Selbermacher
Mach das mal und sag mir dann ob es klappt

@ Raplon
Das ist normal und bei jedem so

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Coockie-Ordner und so'd Quatsch gibbet hiä nich.
Deshalb nenutze ich doch OS/2 Smilie

Zitat:
...
alle User die sich vorher bei anderen phpBB-Foren registriert haben, Probleme mit dem Login und den Symbolen der ungelesenen Beiträgen.

Sag mal, das ist doch Absicht von dir. NoNo
"Niemand soll ein anderes Forum benutzen als MEINS!"

Wieso erinnert mich das ganze schon wieder an Mirosaft? Winken

Ne, Spaß bei Seite.
Ich habe die Cookies gelöscht. Wenns noch klemmen sollte sage ich bescheid.

Danke dir.

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 18:09    Titel: Funktioniert leider immer noch nicht richtig Antworten mit Zitat

Habe jetzt ein paar Tage probiert.
Nach dem es am Anfang schon nicht funktionierte, habe ich nochmal die Coockies gelöscht
und den Browser neu gestartet.
Aber leider ohne Erfolg.
Sobald ich einen Text verfasst habe und in die Übersicht zurück gehe, darf ich mich neu einloggen.
Dabei ist es egal ob es eine PN ist oder öffentlich im Forum.

Eine Idee?

Dako
Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe diese Probleme nicht. Bei mir klappt alles einwandfrei.

Aber ich habe grade in der Konfiguration nochmal etwas geändert. Lösch jetzt mal bitte die zwei Cookies (forum.tischfussball-online.com und www.forum.tischfussball-online.com), leere danach deinen Cache, schliesse alle Browserfenster und versuche es nochmal. Klappts dann?

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade ne PN beantwortet und es hat alles wunderbar geklappt wie es soll.
(Alle MArkierungen" sind nach zurückkehren auf die Seite auch nicht da)
Mal gucken ob ich mich nach diesem Beitrag wieder neu einloggen muß)

Winken

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

So.

Ich bin jetzt einmal quer durchs Forum und alles klappte wie es soll.

Die Rubrik "Selbstbau" ist keine Untergruppe mehr - das ist schön.
Sonst noch etwas geändert?
Vielleicht hatte es ja auch mit meinem Status in dieser Gruppe zu tun.
Jedenfals funktioniert es seit dem wieder alles.

Danke.

Dako
Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe paar Sachen in der Konfiguration geändert. Mit der neuen Forenrubrik hat es jedenfalls nichts zu tun. Aber schön dass es nun klappt.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 23:07    Titel: Zu früh gefreut ... Antworten mit Zitat

Leider klappt das ganze nur, solange ich die "Hauptseite" in einem Tap geöffnet lasse.
Also jede Rubrik in einem neuen Tap öffne.
Wenn ich nur eine Seite benutze bin ich raus sobald ich einen Beitrag geschrieben habe und auf die Hauptseite
zurückkehre.

Das ist natürlich eigentlich eh unpraktisch, aber bei 32MB Ram versuche ich halt zu sparen was geht. Denn die Platte (2,5" 1,3 GB) ist beim Swapen auch nicht gerade die schnellste. ;-9

Dako
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir ja gerne helfen um dein Problem aus der Welt zu schaffen, aber da weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich vermute dass du der einzige bist der dieses Problem hat, daher denke ich es liegt an deinem Computer bzw an den Einstellungen deines Computers. Wie gesagt, bei mir funktioniert hier alles einwandfrei, auch bei anderen die ich hier kenne.

Wie wärs wenn du noch zwei, drei Kickertische selber baust und sie dann verkaufst damit du dir nen anständigen Comuter kaufen kannst Winken

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

An den Einstellungen wird es ganz sicher nicht liegen.
Es funktioniert ja teilweise, dann aber teilweise auch wieder nicht.
Und das ganze dann auch reproduzierbar auf 2 Rechnern mit unterschiedlichen Browsern.
Aber egal. Ich werde halt Tabs aufmachen müssen und mich ans Löten einer Speichererweiterung machen.
Winken
SMD löten *würg*

Danke für deine Mühe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> FEEDBACK UND WÜNSCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de