RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welchen Tisch sollen wir kaufen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Welchen Tischkicker für offene Einrichtung?      ---       Nächstes Thema: ITSF-Regelfrage zum Aus-Ball  
Autor Nachricht
ray

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:10    Titel: welchen Tisch sollen wir kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe!

wir (unsere Firma) möchten uns einen Soccertisch kaufen.
Im Moment spielen wir auf einem halb zerstörten billig Tisch.

Ich soll meinen Kollegen drei Tische in drei unterschiedlichen Preissegmentnen vorstellen, wegen demokratischer Abstimmung usw, bla bla bla, wie das halt so ist wenn viele Leute mitreden wollen.

Jetzt meine Frage an euch:
Ersten suche ich einen billigen Tisch, der auch relativ gut sein soll, so um 400€.
Der zweite Tisch kann so bis 800€ liegen.
Und der dritte darf kosten was er will, er muß nur der Beste Tisch auf dem Markt sein (als Referenz).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Ray
View user's profile Send private message
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ray,
1. Ullrich Kicker www.ullrich-kicker.de 370€
2. Fireball Kicker www.fireball-kicker.de 599€
3. Lehmacher P4P www.billardbau-lehmacher.de teuer, weiß gar nicht wie teuer der genau ist, so 1400-1500€
3a. wenn es noch teurer sein soll (3.451,00€ ), dann http://www.flix.eu/de/libero/

Gruß Henne
View user's profile Send private message E-Mail senden
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so hätte ich das auch aufgeschrieben

AAAAAAAAAAAAAAAAABER: Der Fireball ist kein Soccertisch :) in der Preisklasse bis 800 befinden sich allerdings keine empfehlenswerte Soccertische. Wenn ihr wirklcih einen reinen Soccertisch sucht dann ist der Fireball wohl nicht das richtige. Aber informier dich mal über ihn, er hat einige Vorteile gegenüber reinen Soccertischen.

mfg Nik

wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Leo Sport kostet glaube ich ca. 800, Tecball Sport liegt bei ~850.

Trotzdem halte ich für diesen Zweck den Fireball am Sinnvollsten, ggf. einfach mit Soccerfiguren bestücken und einen Soccerball verwenden.

Jura

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 01:08    Titel: Re: welchen Tisch sollen wir kaufen? Antworten mit Zitat

ray hat folgendes geschrieben:
Ersten suche ich einen billigen Tisch, der auch relativ gut sein soll, so um 400€.
Und der dritte darf kosten was er will, er muß nur der Beste Tisch auf dem Markt sein (als Referenz).

400 Euro: Ullrich

ca 800 Euro: Tecball Semi (899 Euro)

bester Tisch: P4P Tournament
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 07:31    Titel: Re: welchen Tisch sollen wir kaufen? Antworten mit Zitat

Jura hat folgendes geschrieben:

Ich kann's nicht mehr hören Weinen

Beim P4P darf man gerne schreiben: "teuerster" (Soccer-)Tisch. Von mir aus auch noch "Referenz"-Tisch, weil die Turniere darauf gespielt werden, aber "bester" Tisch? Ich weiß nicht. Für mich ist er das ganz bestimmt nicht. Ich bekomme keine Beziehung zu den Teilen ...

Im mittleren Segment bis etwa 800 Euro käme dann sicher noch der Leonhart S4P in Frage. Den könnte man dem Tecball vorziehen, wenn man eine klassische Torkonstruktion bevorzugt - mal ganz abgesehen vom Qualitätsproblem des Tecball bezüglich Tor- und Spielfeldverarbeitung. Der Tisch ist noch recht neu und daher nicht ganz so bekannt; auch Dako bietet ihn aber hier im Online-Shop an (siehe Bilder dort).

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Niklas

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

wAy hat folgendes geschrieben:
(..Fireball..)einfach mit Soccerfiguren bestücken und einen Soccerball verwenden.

Soweit ich weiß besteht das "Abstandsproblem" noch immer oder hat sich da mittlerweile was ergeben??

@Klaschatx: Bin mir halt nicht sicher ob die 80 Kilo so der Wahnsinn sind .. ansonsten ist der S4P sicher sehr gut

mfg Nik

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, das Abstandsproblem besteht immer noch. (Vielleicht sind Oktay und Thierry u. a. deshalb in Asien unterwegs? Winken)

Dem Hörensagen nach ist der FB mit FB-Soccer-Figuren aber nicht richtig Fisch und nicht richtig Fleisch. Ich habe noch keinen gespielt, aber die Theorie sagt folgendes: Die FB-Soccer-Figuren sind eigentlich dazu gedacht, mit den Urethan-Bällen zu soccern. Das Problem ist nur, dass ein glatter harter Urethan-Ball per se eigentlich nicht sonderlich gut geeignet ist, mit schrägen Flächen geklemmt zu werden - egal, wie stark die Fläche geriffelt ist. Mit normalen Soccer-Bällen geht es natürlich; nur sind dann die Flächen der FB-Soccer-Figuren schon zu hammerartig "nagelbrettartig" geformt - mal ganz abgesehen davon, dass man dann wegen des Längenproblems genauso gut oder schlecht normale Soccer-Figuren verwenden könnte.

Zum Gewicht des S4P: Die Wackeligkeit eines Tisches wird nicht nur vom Gewicht, sondern auch von der Konstruktion bestimmt. Da ist der S4P durch die hohe Seitenwand und die Konstruktion der Beine sicher schon sehr steif. Auf einem glatten Boden wird man ihn daher vielleicht leichter über den Boden ziehen als einen schwereren Tisch (das geht aber problemlos auch mit dem 140 kg-P4P, wenn da der entsprechende Rela-Schütze dransteht), aber in sich verwinschen wird der Tisch ganz sicher erheblich weniger als die viel filigraneren Homeversionen von Lehmacher oder Leonhart.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Niklas

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eben die "Reißer" aus der Kneipe im Kopf die bei nem Abroller den ganzen Tisch hochheben und die haben ja weit mehr als 80 kg also die Tische nicht die Reißer :) wobei die wahrscheinlich auch.. *g*

Aber wenn man einen reinen Soccer Tisch in der Preisklasse sucht ist der S4p wohl mit die beste Wahl.

mfg Nik

patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher ist der beste? Guckstu hier:

http://www.bolzenonline.de/bolzen/tischkicker/1214228129
Niklas

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möcht nochmal was zu dem Bolzentest sagen: Sicher ist das gut so ein Test und war auch mal Zeit, dass sowas gemacht wird!

Jetzt kommt das "aber" :)
Der Test ist sehr "oberflächlich", die Tester bekamen nur einen kurzen Einblick. Viele Mängel, die erst nach langem Spielen auftreten können in so einem Test gar nicht entdeckt oder angesprochen werden! Zum Beispiel: Fireball Ballauswurf: Bälle bleiben hängen, Bälle fliegen aus dem Ballauswurf raus, Torrahmen franst aus, weil dieser keinen Schutz hat. Oder Beispiel Tecball: man hört hier im Forum ständig: Torplatte fällt ab, Spielfeldmarkierung löst sich. Drum sind zum Beispiel die guten bis sehr guten Noten in der Verarbeitung beim Tecball 'Home' (gemeint ist wohl der Semi) vielleicht nachvollziehbar, wenn man nur ein paar Stunden dran gespielt hat, aber dann nicht mehr zu vertreten. Für mich wär das ne glatte 5 oder 6, wenn ich schon für nen Tisch 900€ zahl kann man auch erwarten, dass die Markierungen drauf bleiben und die Torplatten nicht abfallen. Beim Vector wurden die Massivstangen kritisiert, aber es wurde kein Wort drüber verloren, dass man ihn ohne Aufpreis auch mit Hohlstangen ausrüsten kann (und gegen geringen Aufpreis auch mit Leo Hohlstangen).

Durch das mitlesen hier im Forum lernt man 100 mal mehr über die Tische, als so ein Test hier überhaupt mitteilen kann. So ein Test ist immer mit Vorsicht zu genießen. Das beste sind meiner Meinung nach immer Berichte von Leuten zu hören die einen Tisch schon länger haben und diese Leute findet man hier im Forum Winken

Ich wollte das nur nochmal so ausführen, weil dieser Bericht jetzt schon ein Paar mal als Entscheidungshilfe angeboten wurde: Hier sogar im Bolzentest ist der Fireball Testsieger.
Nur weil er da gewonnen hat heißt das noch lang nicht, dass er der beste Tisch ist, sofern es sowas überhaupt gibt.

Achso, falls das jetzt falsch aufgefasst wird, das sollte jetzt nicht gegen dich gehen Patritsch :)
sondern nur eine allgemeine Feststellung sein, hätte das auch in den Bolzenthreat schreiben können, aber hier passts denke ich auch dazu.

mfg Nik

patritsch

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:
Achso, falls das jetzt falsch aufgefasst wird, das sollte jetzt nicht gegen dich gehen Patritsch :)

Hi Niklas,

so hab ich das auch nicht verstanden. Und Du hast selbstverständlich vollkommen Recht, mit dem, was Du sagst! So ein eintägiger Test kann ja zwangsläufig nur einen oberflächlichen Eindruck wiedergeben. Ich wollte nur noch mal auf eine andere Quelle als dieses Forum hier verweisen.

Im Endergebnis gibt es aber keine Meinungsunterschiede, oder? So, wie ich Dich verstanden habe, würdest Du Dir den FB doch wieder kaufen?
Niklas

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich es ist ja auch ein sehr guter Tisch :) ich war nur etwas erstaunt als die Bälle liegen blieben und häufig rausspringen, das war mir vor meinem Kauf nich bekannt :). Hat mich in dem Moment natürlich schon ein wenig geärgert. Genauso würde es mich beim Tecball ägern wenn ich nicht wüsste, dass die Markierungen und Torplatten Schrott sind. :)

mfg Nik

Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:54    Titel: Re: welchen Tisch sollen wir kaufen? Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Jura hat folgendes geschrieben:

Ich kann's nicht mehr hören Weinen

Beim P4P darf man gerne schreiben: "teuerster" (Soccer-)Tisch. Von mir aus auch noch "Referenz"-Tisch, weil die Turniere darauf gespielt werden, aber "bester" Tisch? Ich weiß nicht. Für mich ist er das ganz bestimmt nicht. Ich bekomme keine Beziehung zu den Teilen ...

Wie oft hast du denn auf dem P4P gespielt? Verstehe nicht warum das nicht mehr hören kannst, denn auch für mich ist der P4P Tournament der beste Tisch. Vom Spielgefühl her ist er einfach der sauberste Tisch den es momentan gibt, meiner Meinung nach. Wenn ich auf diesem Tisch einen sauberen Pass von der 5-er auf die 3-er spiele, und den Ball dann schön und sauber ins Tor donnere und dann den Torsound höre.... man das ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl, da gibt es einfach nichts schöneres Smilie

Gruss
Dako

patritsch

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:01    Titel: Re: welchen Tisch sollen wir kaufen? Antworten mit Zitat

Dako hat folgendes geschrieben:
... Wenn ich auf diesem Tisch einen sauberen Pass von der 5-er auf die 3-er spiele, und den Ball dann schön und sauber ins Tor donnere und dann den Torsound höre.... man das ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl, da gibt es einfach nichts schöneres Smilie

Jaaaaa, Du hast ja auch noch nicht auf den selbst gebauten Tischen von Klaschatx gespielt, oder? Wer sowas im Keller stehen hat, ist eben verwöhnt... Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de