RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu hier und fragen zum eine Kickertisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Klapp-Kicker / Händler in MUC/N und Umgebung?      ---       Nächstes Thema: Elektronischer Torzähler brauchbar?......und weitere Fragen.  
Autor Nachricht
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mancobus hat folgendes geschrieben:

Ne so war das nicht gemeint mit dem Löwen Tisch finde den ja auch super. Dachte nur zum "richtigen Tunier Tisch" sind da noch himmelweite unterschiede.

Der oft schlecht gespflegte Zustand in Kneipen, lässt den Ottonormalverbraucher denken, dass die Tuniere an anderen Tischen gespielt werden. Häufig sind in Kneipen auch noch Vollstangen im Einsatz. Durch Bier und Zigarretten sind die Lager verklebt. Immer wieder traurig, was so Tischen angetan wird :)

Zitat:
also hab jetzt nochmal genau gemessen sind 8,5 cm Abstand.

8,5 ist praktisch perfekt dann kommst du genau auf die 12mm zw Figur und Tischplatte. Dann kann ich dir auf jedenfall entweder die LeoFiguren oder Lehmacher empfehlen.

mfg Nik

Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 21:51    Titel: Re: soweit so gut.... Antworten mit Zitat

...aber auf dem Stand des Löwen Kicker ( Kneipe ) solle es schon kommen.

Man, man, mancobus,
dass ein Kickertisch für 87,30 € nicht an einen für über 1000 € ran kommt, ist doch offensichtlich, oder? Wenn du das erreichen willst, schraub die Torzähler ab und bau nen Löwenkicker drunter.
Tut mir leid, aber manchmal zweifel ich an dem Verstand der Leute. Ich kauf mit doch auch keinen Ford Fiesta und frage in einem Tuning Forum, wie ich den auf den Stand eines BMWs bringe, vielleicht mit neuen Reifen und nem Rennluftfilter?

Nichts für ungut
Henne
View user's profile Send private message E-Mail senden
Mancobus

Kickertisch: Chinakracher noch :(

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Henne

Das ist mir auch klar.... Mit den Augen rollen

Hab mir ja hier Tips eingeholt wie ich den schlechten Kicker den ich gekauft habe vieleicht verbessern kann.

Das das Teil schei*e ist habe , ich im Posting davor geschrieben und das es mein Fehler war mich nicht vorher zu informieren.

Wegschmeißen und Löwenkicker kaufen darauf wäre sogar ich gekommen.
Niklas

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

So genug auf Mancobus rumgehackt *g*. Ich denk mal der Löwe auf dem du spielst ist vermutlich nicht gerade top in Schuss, da kann das schon mal passiern, dass man einen Tisch falsch einschätzt, wenn man sich nicht auskennt. Also schon vergessen.

meld dich wennde noch Fragen hast, oder auf die Idee kommst dir doch n "richtigen" Tisch zu kaufen.

mfg Nik

Mancobus

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:29    Titel: mehr als positiv überrascht... Antworten mit Zitat

Veränderungen wurde vorgenommen...

3 te Querstrebe um das Spielfeld auszugleich.

Neue Bälle ( Leohard Soccerball) ;

Spielfeld mit Zinkoxid behandelt.

Neue Figuren wie empfohlen( Leonhard Figuren). its ok

Spielspaß ist mal um 1000% Gestiegen danke für die Tips. Mr. Green its ok

Weitere Frage zu Verbesserung. Anbet

Welche Lager, Buffer, meint ihr soll ich nehmen.

Buffer hab ich die Profilgummipuffer 20mm (Kicker klaus )

Stange hab ich 16mm Holstangen meint ihr ich soll die Leonhart nehmen für 17,50 € ? (Kicker Klaus)

Bin auch am überlgen ob ich das Tor aussäge atm 17,5 Breit 7,50 hoch dachte 20,5 auf 8 cm wäre besser zum üben .

Irgendwie hats mich jetzt gepackt :) Auf den Arm nehmen

Danke schonmal für eure Tipps
Niklas

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar immer noch nicht überzeugt, dass man auf Dauer glücklich wird mit so nem gepimpten Dings.. aber gut zu deinen Fragen:

zu Stangen könnte man überlegen ob man die vom Fireball nimmt. Die sind von der Qualität her meiner Meinung nach für den Home gebrauch vollkommen ausreichend. Der Vorteil ist hier, dass du die Griffe mitgeliefert bekommst. Die Stangen sind allerdings etwas kürzer als die Leonhart, man müsste also auf jedenfall vorher ausmessen ob das alles hinhaut. Die geriffelten Puffer von KK sind ok denk ich, mit denen ist die Belastung für das Material nicht so hoch wie mit den ganz Harten.
Wichtig sind auch noch Distanzscheiben zwischen Puffer und Figur und Puffer und Wand. Dadurch wird der Puffer geschützt und rutscht dir nicht über die Figur oder Abrieb an der Wand. Die günstigen Stangen von KK sind nicht so toll.. Also entweder Leonhart oder Fireball. aeh ja Lager haste die freie Auswahl.. am besten die, die am besten passen.. Leonhart Fireball P4P musst halt mal schauen.

Achso ja bei Leonhartstangen brauchst du natuerlich auch noch Griffe.. also pro Stange 20 Euro mal 8 sind schon 160.. wennde nochmal 160 drauf legst und deine Leonhart Figuren verkaufst kriegst schon n Ullrich dafür..

Überlegs dir Winken und schmeiß nicht einfach Geld raus nur um den Chinatisch zu retten was letztendlich ehh nicht richtig klappt. Meine Empfehlungen sind sozusagen mit sehr schlechtem Gewissen ...

Und jetzt nochmal n Tip mit gutem Gewissen: Lass den Kicker so wie er jetzt ist. Spar aufn Ullrich und verkauf deinen Chinatisch dann über Ebay. Im Moment kann man ja scheinbar einigermaßen auf dem Chinading spielen. Mit den neuen Stangen wird es nicht soo viel besser werden. Wenn du dirn Ullrich kaufst ist es im Vergleich zu jetzt wahrscheinlich nochmal n richtig großer Sprung in der Qualität. Der ist im Prinzip schon auf nem Niveau, das man mit nem gempimpten Tisch niemals kommen wird. Dafür ist die Grundqualität der CHinkracher einfach viel zu schlecht.

Was ich noch fragn wollte: Hast du schon Griffbänder für die Griffe? Das bringt auch immer was, weil du nicht so leicht abrutschst. Achso ja und wieviel Abstand hast du jetzt genau zw Figur und Spielfeld, kannst du dass nochmal genau messen :) nur interessehalber.

mfg Nik

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:

(...)
Die [Fireball-]Stangen sind allerdings etwas kürzer als die Leonhart, man müsste also auf jedenfall vorher ausmessen ob das alles hinhaut.

Hast du das nachgemessen? Ich bezweifele diese Aussage etwas, weil der Fireball 4 cm starke Seitenwände hat, während die Leo-Stangen für Tische mit 3 cm starken Seitenwänden "designt" sind (3 cm sind so ein wenig der Leonhart-Standard, nach allem, was ich bisher gesehen habe). Ich denke daher eigentlich nicht, dass die Fireball-Stangen für irgend einen Tisch am Markt zu kurz sind.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so: Thema Lager. Das kommt ziemlich darauf an, was du drin hast und welche Bohrungsgrößen dafür im Tisch sind. Sind's Kugellager? Dann helfen in vielen Fällen die älteren Ullrich-Lager, weil die extra dafür entworfen sind, Kugellager (mit ihren typisch großen Löchern im Korpus) zu ersetzen. Falls deine Lagerbohrungen also 36 mm groß sind, wären die genau richtig. Geben tut's sie nur und ausschließlich bei http://www.kneipensportler.de , weshalb ich es mir mal erlaube, diesen Shop hier zu nennen Winken

Ist es eine andere Größe, musst du selbst mal suchen. Andere Kugellager werden aber auch nicht besser sein; immer Gleitlager nehmen. Wenn schon welche drin sind -> gar nix machen.

Gruß
klaschatx

Niklas

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Niklas hat folgendes geschrieben:

(...)
Die [Fireball-]Stangen sind allerdings etwas kürzer als die Leonhart, man müsste also auf jedenfall vorher ausmessen ob das alles hinhaut.

Hast du das nachgemessen? Ich bezweifele diese Aussage etwas, weil der Fireball 4 cm starke Seitenwände hat, während die Leo-Stangen für Tische mit 3 cm starken Seitenwänden "designt" sind (3 cm sind so ein wenig der Leonhart-Standard, nach allem, was ich bisher gesehen habe). Ich denke daher eigentlich nicht, dass die Fireball-Stangen für irgend einen Tisch am Markt zu kurz sind.

Gruß
klaschatx

Hi

War jetzt grad nochmal im Keller und hab sicherheitshalber nachgeschaut :) die FB 3-Stange ist gut 2 Daumen breit kürzer als die Leo (hatte den Meter Stab oben vergessen *g) Aber sollte dann ja trotzdem noch lang genug sein..

mfg Nik

EDIT: 4 cm Winken

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schließen die FB-Stangen auf der Nicht-Griffseite mit der Korpus-Außenkante ab, wenn sie in Richtung Spieler ganz ausgezogen sind. Was auch erklärt, warum TW-Stange und Stürmerstange unterschiedliche Abmessungen haben. Die Leo-Stangen stehen immer noch raus, auch wenn sie ganz ausgezogen sind; das dürfte der Unterschied sein. Aber wie wir schon sagten: Passen sollte es in jedem Fall.

Gruß
klaschatx

Mancobus

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 10:03    Titel: .... Antworten mit Zitat

Abstand mit den neuen 3 Reiher Figuren 1,1 cm. hab nur 3 gekauft wie du gesagt hast.

Diese Ringe zwischen Puffer und Figur hab ich, hab aber keinen Ring zwischen Puffer und Wand.

Lager? Sind aus Kunstoff die man zusammenklickt ohne Kugellager. mit Gewinde. sehen so ähnlich aus wie die beim KK.

Seitendwand Stärke sind 30mm

Rund Bohrung in der Seitenwand sind aber nur 30 mm. Durchmesser. confused

Band hab ich keines für dir Griffe aber hab die Gummis zum drüberziehn.

Ok Ulrich reizt mich schon wenn ich den China loswerde wirds wohl so kommen. mal schauen.... Smilie
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 20:28    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

...Diese Ringe zwischen Puffer und Figur hab ich, hab aber keinen Ring zwischen Puffer und Wand.

Wenn die Puffer an der Wand nicht die Drehung der Stange behindern lass sie weg, in den meisten Fällen wird aber durch das Puffergummi die Stangendrehung beim Spiel eng an der Bande behindert und deswegen sind da eigentlich auch Ringe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de