RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Torwart vs. Jet oder wie wehre ich Jets gut ab?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Zählt das als "ein Trick"      ---       Nächstes Thema: Leonhardt Öberfläche neu machen!?  
Autor Nachricht
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 14:34    Titel: Torwart vs. Jet oder wie wehre ich Jets gut ab? Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt stelle ich mal eine Frage in den Raum, welche Strategie als Torhüter gegen Jets?
Wie wild zucken, locken?
Ganz neue Taktik?
Vielleicht auch als aktiver Jetter, wo es schwer und bei welcher Defense es leicht zu schiessen geht????
Grüße
Peter
View user's profile Send private message
SardokaR

Kickertisch: p4p

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Peter,

also ich versuche den Gegner Fehler machen zu lassen:
- Bleibt er ruhig stehen zucke ich einmal an und sehe dann ja was er tut und wo die Lücke ist. Beim nächsten Zucken schieße ich dann in die Lücke.
- Fuchtelt er wie wild rum wirds etwas schwieriger aber auch dort sieht man dann oft Dauerlücken, allerdings oft schwer zu schießen, da rechts oder links lang
- Spielt der Gegner mit langsamer Movingdefense versuche ich in dem Augenblick auf die Position des Verteidigers zu schießen wenn dieser sich wegbewegt (logisch oder Winken)

Wieso biste eig. nicht mehr in Pfullingen dabei? Oder nurnoch so selten?
View user's profile Send private message E-Mail senden
BogiDown

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

wieso sollte es bei Jets eine andere Haltestrategie geben, als bei anderen Schüssen!?
Schauen was der Gegner kann und ihm dann seinen besten Schuß wegnehmen, egal ob das ein Jet oder was auch immer ist.
Timing möglichst durchschauen etc.
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Timing ist ganz wichtig!
Wie lange braucht der Stürmer um auf eine wahr genommene Lücke zu schießen?
Wenn du sein Timing hast kannst du ihm eine Lücke anbieten und sie genau dann zu machen wenn er den Schuß gerade ansetzt. Dann kann er eigentlich nicht mehr zurück und wird dir auf die Puppe schießen.
Klar ist auch dass man ihm nach Möglichkeit einen Schuß anbietet den er nicht so gut kann.

Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

ein unterschied den ich oft mache ist der, dass ich nicht die puppen wechsle. soll heißen ich bleibe wirklich mit einer puppe in einer hälfte. bei nicht-jetern völliger blödsinn, er wird sie dir schräg reinkurbeln wie er lustig ist. der jeter kann das (meistens) nicht. er ist mehr auf den geraden schuss beschränkt, was mit das puppenwechseln unnötig erscheinen läßt. schließlich ist dieses wechseln ja auch eine (wenn auch kurze) schwachstelle. i
ich habe gegen jeter so eigentlich eine doch recht gute quote im halten...ob schnell oder langsam ist da eher geschmackssache. von zu schnellem fuchteln halte ich eher wenig, da entweder doch ein gewisser rhytmus ensteht, den der schütze ausnutzt (wirklich gar nich so einfach sich in hoher geschwindigkeit unrhytmisch und unregelmäßig zu bewegen). und selbst wenn er das so schnell hinbekommt, am ende würde es auf ein "blindes" schießen hinauslaufen, wo der torwart aber doch einiges reinbekommt wenn der schütze es gut versteht plaziert zu schießen.

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Micnic

Kickertisch: Ullrich Löwen

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Jetter muß sagen das ich am meisten schwierigkeiten bei den langsamen unkontrollierten wechsel hab. vll kann katze bours das besser erklären denn er ist derjenige bei dem ich am meisten verzweifel. its ok

vll sollte ich den beitrag nicht hier rein setzten
confused

Micnic

Kickertisch: Ullrich Löwen

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ups.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de