| Vorheriges Thema: Aufstellort im Freien --- Nächstes Thema: Coole Tischfussball Videos |
| Autor |
Nachricht |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 26.03.2008, 10:14 Titel: Frage: Unterschiede Leo-Stangen Kicker-Klaus vs. Kickersport |
|
|
Moin moin,
habe die Absicht, zumindest eine Seite meines Tisches mit Hohlstangen auszustatten. Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit welchen?
Die High-Power Stangen von Lehmacher fallen aus, viel zu teuer.
Bleiben die
Power Force Stangen Leonhart von Kickersport für 19,95
oder die
Leonhart-Stangen von Kicker-Klaus für 17,50 ?
Wer kann mir den Unterschied aufzeigen? Oder gibt es möglicherweise gar keinen Unterschied?
BY the way, gibts die Leo STangen möglicherweise sogar irgendwo noch günstiger? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 26.03.2008, 10:43 Titel: |
|
|
Hi,
das sind IMHO die gleichen Hohlstangen. Diese komische "Power Force"-Bezeichnung hat Leonhart zusammen mit dem Leo Sport rausgebracht - soll sich wohl einfach besser anhören. Das sind aber dann jedenfalls wohl nicht die verbesserten Leo-Hohlstangen, die es seit Ende 2007 auch noch gibt - bisher aber wohl nur über Leonhart selbst. Kostenpunkt zwischen 22 und 25 Euro (weiß nie, ob der genannte Preis von 22,50 mit oder ohne Mehrwertsteuer sein soll). Wenn du genaueres wissen willst, solltest du vielleicht mal bei Leonhart selbst nachfragen - was ich hier schreibe, ist alles nur "Forums-Halbwissen" vom Hörensagen.
Eine Quelle, die Original-Leonhart günstiger als KK verkauft, kenne ich generell nicht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 26.03.2008, 10:54 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Eine Quelle, die Original-Leonhart günstiger als KK verkauft, kenne ich generell nicht.
Gruß
klaschatx |
Die Hohlstangen auf deinem "Schweden-Tisch" sind doch die von Kicker-Klaus? Wie waren die denn von der Länge? Habe dunkel in Erinnerung, dass die Griffe auf deinen Stangen nicht ganz drauf geschoben waren? Hängt das mit der fehlenden Länge der Stangen zusammen? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 26.03.2008, 14:08 Titel: |
|
|
Die Länge passt schon - die Leo-Stangen sind IMHO sogar eine Spur länger als die P4P-Stangen. Ich habe die Griffe nur nicht ganz drauf geschoben, weil die Stangen ursprünglich auf dem Buchen-Tisch mit seinen 4 cm starken Seitenwänden montiert waren.
(Dort sind allerdings jetzt tatsächlich die P4P-Vollstangen mit den ganz draufgeschobenen Löwen-Griffen etwas zu kurz, so dass sich manche Spieler bei einzelnen Stangen schon die Finger klemmen.)
Termin morgen steht?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 26.03.2008, 17:23 Titel: |
|
|
hallo
hehe
ich dege absichtilich vorher nicht durch
dann sieht man am t-shirt wer schon alles unterm tisch durch war
gruss
guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Kicker-Klaus
|
Verfasst am: 09.05.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Da muß man sogar noch weiter unterscheiden:
Da gibt es
1.: Leonhart Hohlstangen
2.: Leonhart Power-Force Hohlstangen
3.: Leonhart modified Power-Force Hohlstangen.
Die "normalen" Hohlstangen sind schon gute Stangen, mit denen wir selten Probleme haben.
Die PF-Stangen sind etwas stabiler, und laufen wesentlich besser in den Lagern. Dabei machen sie aber ein Geräusch wie Bleistift auf Papier, was den einen oder anderen stört.
Die mod. PF-Stangen sind speziell gehärtet, was dazu führt daß diese Stangen bei Extrembelastungen nicht verbiegen, sondern brechen. Also nie wieder krumme Stangen, nur gebrochene. Davon hatten wir aber led. einen Fall in den letzten Jahren.
Gibts auch alle bei uns... einfach mal anfragen.
Viele Grüße
Kai |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 09.05.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Hai Kai,
willkommen im Forum! Aber nicht mit der Werbung übertreiben, gelt?
Kannst du mal was zu den Preisunterschieden bei den drei Stangenqualitäten sagen? Kommt nicht auf den Cent an, aber um mal ein Gefühl für's Niveau zu bekommen.
Danke und Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Kicker-Klaus
|
Verfasst am: 09.05.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Ich versuchs technisch zu halten Ich denke, man kennt uns eh. Aber bei der Sonne heute rufen so wenige an, daß ich hier vielleicht auch mal weiterhelfen kann.
Power-Force liegen so 2 € höher, wir verkaufen sie aber aktuell zum gleichen Preis wie "normale", modified Power-Force liegen 6 € drüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 09.05.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Danke schön. Für beides
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 29.06.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wärme das mal auf, ich habe nämlich die Frage, ob ich die Zweierstangen von den Tischen mit den großen Toren auch ohne Probleme auf Tische mit den kleinen Toren machen kann?
Es stimmt doch nur andersherum was mit dem Abstand nicht, oder???
Danke und Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 30.06.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Die 2er muß immer zur Torgröße passen.
(Sorum wie andersrum)
Kleines Tor - großer Abstand auf der Stange
großes Tor - kleiner Abstand auf der Stange
Natürlich kannst du mit der Stange für große Tore auch ein kleines Tor komplett decken, aber dann ist der "Witz" des Tischen mit kleinem Tor wieder raus.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 30.06.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Aha, danke!
Aber von Leonhart werden nur noch die Stangen mit dem großen Abstand angeboten, oder weiß ich da was nicht richtig?
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Kali Mist
Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 30.06.2008, 12:38 Titel: Unterschiede |
|
|
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Stangen voneinander zu unterscheiden?
Diese sind ja, soweit ich weiß, nicht markiert oder beschriftet. Woher will ich
dann wissen ob ich für meine 55€ wirklich eine Lehmacher oder nur eine NoName
Stange erhalten habe? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fredl
Kickertisch: am liebsten mit meinem
|
Verfasst am: 30.06.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Da habe ich einen Tip:
Einfach mal biegen die eine Stange wird bei 40kg druch nach unten krum und bleibt krum die andere wird wieder gerade, solange bis der Druck 60kg nicht übersteigt.
Viel Spass
Fredl |
|
| Nach oben |
|
 |
|