| Vorheriges Thema: WCS Aburg: Aktuelle Fakten und "Schnupperpaket" --- Nächstes Thema: Alles über Griffbänder, Griffgummis, etc. |
| Autor |
Nachricht |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 26.06.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Ich finds sehr seltsam, dass teilweise die Burteilung über die Verarbeitung so auseinandergehen.
Verarbeitung ist meiner Meinung das etwas, was man noch am einfachsten beurteilen kann und da sollten doch ähnliche ergebnisse rauskommen. Zum Beispiel ist beim Vector von 2 bis 5 alles dabei.
Oder auch wie man den Fireball mit 5 bewerten kann ist mit schleierhaft..
Allerdings zeigt für mich der Test dass es auf jedenfall sehr gute Alternativen zu den MarkenHomemodellen gibt. WAs aber irgendwie auch vorher schon klar war .
KickerKlaus sollte vielleciht doch mal über standartmäßige Hohlstangen nachdenken, dann wären die Noten in Sachen funktionalität noch besser ausgefallen. Ansonsten finde ich die Verarbeitungsnoten vom Ullrich etwas zu gut bewertet, eine 3 würds da auch tun. Hier die die Verarbeitung wohl schon noch schlechter als bei den LLL und Fireball.
Was man allerdings so Über den Tecball semi hier im Forum liest, scheint ja die Verarbeitung auch nicht absolut gut zu sein, und man könnte für den Preis auch erwarten, dass die Linien auf dem Feld bleiben und das Blech im Tor nich runtergeschossen werden kann.
Vielleicht wäre es auch noch besser gewesen die Endnoten mit Kommastellen anzugeben.. 2,49 ist eben doch was anderes als 1,50.
Als Fireballbesitzer freue ich mich natuerlich, dass er gewonnen hat
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 27.06.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Welche Leute sind das denn die den Tisch getestet haben? Bekannte Kickerspieler oder normale Reporter/Autoren? Würde mich freuen da Infos zu bekommen, um den Test einschätzen zu können.
Ansonsten ist das Ergebnis wohl keine Überaschung, höchstens das der Fireball sogar stärker als die etablierten Tische abgeschnitten hat überrascht mich.
Ciao
Martin _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich
|
Verfasst am: 27.06.2008, 10:19 Titel: |
|
|
| man man ich würde langsam auch mal gerne an einem fireball spielen, so wie den alle loben... oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
Kickertisch: Lehmacher
|
Verfasst am: 27.06.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Oktay woher weißt du denn, dass der getestete P4P Home eigentlich die Turnierversion war?
Auf dem einen Foto sieht man zwar den Tournament aber da gehts doch um die Spieler das muß ja nicht zwanghaft ein Foto im Rahmen des Tests sein.
Wenn es wirklich so ist, dass die den Tournament hatten und als home getestet haben macht das den ganzen Test unglaubwürdig.
Außerdem verstehe ich die Bewertung dann nicht: warum sollte der P4P Tournament mit seinen 120-140 kg weniger stabil stehen wie z.B. der Fireball mit 120kg?
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 27.06.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Klickt man sich durch die Tisch-Infos auf der Seite, dann sieht man, dass dort der P4P Home mit 70kg gelistet ist. Auf dem dazugehörigen Foto ist allerdings der Turniertisch (oder der Sport?) zu sehen. Ich denke mal, dass die Tester und Redakteure durchaus einen Home von einem Tournament unterscheiden können, und dass lediglich die Bilder den Leser in die Irre führen. Etwas unglücklich ist das trotzdem.
Aber egal - Gratulation an die Kickerschmiede!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 27.06.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Gewicht allein is für die Stabilität nicht entscheidend.
Die Konstruktion muß seitliche Kräft aufnehmen damit der Tisch nicht ins Wanken gerät.
Wenn die Beine am untersten Teil des Tisches befestigt werdenund sort keine steife verbindung zum Korpus haben wird auch ein 200kg Tisch wanken wenn man ihn von der Seite belastet.
Beim Firball sind die Beine und die Verstrebung eine fest verschweißte Einheit aus dickem Stahlrohr.
Die Weine ragen in den Korpus bis fast ganz oben hinein und befinden sich zudem in den Ecken. (Der stabilsten Stelle am Korpus)
Das ist meiner Meining nach die Maximale Stabilität (Standfestigkeit) die man bei einem Kicker erreichen kann.
Allerdings habe ich auch bei einem P4P nicht das Gefühl das er in Punkto Standfestigkeit Mängel hätte. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
Kickertisch: Lehmacher
|
Verfasst am: 27.06.2008, 13:19 Titel: |
|
|
@Selbermacher
Schon klar das Gewicht nicht alles ist, aber wie du ja selbst schon gesagt hast ist der P4P Tournament ja nicht der schlechteste Tisch und ich finde der steht ziemlich bombig, besser wäre glaub ich nur verschrauben mit dem Boden.
Aber es wurd ja wohl eh der Home getestet und nur ein mißverständliches Foto gemacht, dann ist es auch verständlich, dass der P4P in Sachen Stabilität "nur" ne 2 hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
breastfed

|
Verfasst am: 27.06.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch gesehen das der P4P falsch abgedruckt ist.
Ich war beim Test in Köln dabei und kann eventuell ein wenig Verwirrung rausnehmen.
Beim Test in Köln war folgender Tisch von Lehmacher im Einsatz:
P4P Home mit Hohlstangen
und
Tecball Home Modell
Die Redaktion in Köln hat so das falsche Bild bei Google geklaut
Grüße
breastfed
Zuletzt bearbeitet von breastfed am 27.06.2008, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 27.06.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Schade, das der Bonzini nicht getestet wurde, oder der Hansberg, zumindest Letzterer besitzt ja doch eine gewisse Relevanz in Deutschland und der Bonzini ist sowieso einfach nur herausragend. Der Vergleich hätte mich mal interessiert...
P |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 27.06.2008, 14:09 Titel: |
|
|
| blackspinna hat folgendes geschrieben: | Schade, das der Bonzini nicht getestet wurde, oder der Hansberg, zumindest Letzterer besitzt ja doch eine gewisse Relevanz in Deutschland und der Bonzini ist sowieso einfach nur herausragend. Der Vergleich hätte mich mal interessiert...
P |
" ... getestet wurden Tische bis 1000Euro ..."
Da bekommst Du weder Bonzini noch Hansberg.
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 27.06.2008, 14:10 Titel: |
|
|
| blackspinna hat folgendes geschrieben: | | Schade, das der Bonzini nicht getestet wurde, oder der Hansberg, zumindest Letzterer besitzt ja doch eine gewisse Relevanz in Deutschland und der Bonzini ist sowieso einfach nur herausragend. Der Vergleich hätte mich mal interessiert...P |
Das hätte ich auch gerne gelesen, aber es ging ja um Tische bis 1000 Euro. Sonst hätten die ja auch gleich nen Tornado und nen Eurosoccer dazu nehmen können. Trotzdem toll, dass eine Redaktion sich mit einem Kickertest so viel Mühe macht, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 27.06.2008, 15:06 Titel: |
|
|
...ist ja schon gut, ich habe mich nicht so auf die preisangabe konzentriert. generell würde mich aber der gemeinte Vergleichstest (Soccer vs. Hansberg, Bonzini etc.) deutlich mehr interessieren...
viele Grüße...P |
|
| Nach oben |
|
 |
|