| Vorheriges Thema: P4P, S4P oder HomeSoccer nachrüsten? --- Nächstes Thema: Tecball Master? |
| Autor |
Nachricht |
Tiwaz

Kickertisch: P4P Tournament
|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:18 Titel: Unterschied zw. P4P Soccer Sport und P4P Soccer Tournament? |
|
|
Ich weiss das diese Frage wahrscheinlich nicht neu ist, aber versuche mal "Soccer" bzw. "Sport" in diesem Forum zu suchen. (jaja..glaube 24 Seiten waren es).
Ich habe vor mir so einen Tisch anzulegen. Es soll erstmals ein reiner Trainingstisch werden, jedoch wollte ich schon das Beste haben zum geringsten Preis. So wie ich lesen konnte ist die Sportausführung
ohne Schubladensystem. Jetzt habe ich keine Ahnung was das bedeuten soll und Frage deshalb welche Unterschiede dazwischen liegen.
Ich habe leider erst 2x geschafft auf einem P4P zu spielen. Einer stand in Arnsberg Neheim und der andere Stand in der Las Vegas Bar in Dortmund. Obwohl die beide gleich aussahen, waren doch Unterschiede zu erkennen. Der in Neheim hatte ein viel besseres Spielfeld (griffiger) wobei die in Dortmund spiegelglatt waren. (Nein es lag nicht am Ball!)
Worauf sollte ich achten wenn ich einen Gebrauchten kaufe?....ich weiss es gab Modelländerungen und Verbesserungen ,aber was genau weiss ich nicht.
Bitte helft mir ca. 1600,- richtig zu investieren um mir den besten Tisch zu besorgen!..
Vielen Dank für allen Antworten
MfG Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:55 Titel: Re: Unterschied zw. P4P Soccer Sport und P4P Soccer Tourname |
|
|
| Tiwaz hat folgendes geschrieben: | | ...Der in Neheim hatte ein viel besseres Spielfeld (griffiger) wobei die in Dortmund spiegelglatt waren. (Nein es lag nicht am Ball!) |
also da kann es sich aber eigentlich nur um dein subjektives empfinden gedreht haben. die spielfelder sind an sich gleich. wenn du sicher ausschließen kannst, das es nich am ball lag, dann tippe ich mal auf verschmandetes vs. frisch geputzen (vlt sogar falsch gewischtem) spielfeld.
zum rest deiner frage. du spielst das teil nur zum zuhasue zum trainieren? da ist es meiner meinug nach völlig schnuppe welchen du nimmst. die schubladenausführung ist theoretisch auf münzgebrauch aufrüstbar. das ist aber egal wenn du ihn zuhause hast und außerdem eh nicht gerade günstig. aber immerhin besteht die möglichkeit, kann interessant sein beim wiederverkauf.
an deiner stelle würde ich da den preis als kriterium ansetzen. bei gleichen preis dann aber den tournament (bzw bei geringem preisunterschied).
schon mal an einen turniergebrauchten gedacht??? scheint mir da eigentlich die günstigste lösung zu sein. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiwaz

Kickertisch: P4P Tournament
|
Verfasst am: 15.04.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Danke für die rasche Antwort!..
Vllt hast du recht mit dem subjektiven Empfinden, jedoch wars eher ne Frage ob Lehmacher irgendwann das Spielfeld geändert hat.
Einen tuniergebrauchten Tisch würde ich sofort kaufen, jedoch muss ich es schon vorher angucken und bespielen. Ich habe auch echt keine Ahnung wann und wo hier in der Gegend (Soest) nen P4P Tunier gespielt wird und ob ich überhaupt dort nen Tisch kriege. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 15.04.2008, 20:24 Titel: |
|
|
http://www.players4players.de/Turniere.171.0.html
guck mal ob da was für dich dabei ist.
ich hab meinen allerdings auch "blind" gekauft. bei 3 turnieren dachte ich mir damals kann das teil doch nich kaputt gehen. wars dann auch nicht. ich hab ihn auch nicht beim turnier geholt sondern einfach bei lehmacher bestellt. soweit ich weiß gucken die auch erstmal drüber ob nix kaput ist. wird dann soweit ich weiß ausgetauscht (was aber eigntlich nicht der fall sein sollte).
im übrigen hab ich meinen dann da abgehlt und auch erst vor ort bezahlt. wenn ich nicht gewollt hätte, naja ich glaub nich das man dich zwingen kann ihn zu kaufen, auch wenn du da bist. man hat ja vorher keinen vertrag abgeschlossen, sondern lediglich "reserviert". und wenn man dann vom kauf zurücktritt weil das gerät nicht in ordnung ist, scheint mir das auch legitim.
ist aber nur ne persönlich unfachmännische meinung... _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 15.04.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Ich habe diesen "schubladenlosen" P4P-Tisch noch nie gespielt, deswegen kann ich zur möglichen unterschiedlichen Spielbarkeit nichts sagen. Es könnte jedoch sein, dass sich das geringere Gewicht irgendwie auswirkt. Ein weiterer wichtiger Unterschied liegt jedenfalls in den nicht klappbaren Kopfstücken: Man kommt deswegen nur schwer an den Torinnenraum, und wenn da mal was kaputt geht (Torplatte), muss man vermutlich das ganze Teil auseinander bauen.
Mein Tipp lautet: Kauf dir lieber einen turniergebrauchten P4P-Tisch mit Schubladen und Kopfklappen... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
bruder.karlchen
Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 15.04.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Hi!
Habe auch erst überlegt mir den Tournament zu kaufen. Habe mich aber dann für den "Home" Soccer entschieden.Wenn du dir einen reinen Trainingstisch zulegen willst sollte die Homeversion doch reichen.
Wenn du die Homeversion mal Probespielen möchtest stelle ich mich gerne zur Verfügung !!
Komme aus Arnsberg und Soest ist ja nicht all zu weit!
Gruß Bruderkarlchen
P.S.: Auch wenn ich jetzt von einigen in der Luft zerissen werden sollte (Weil ich nach "Kauferfahrung für den Tournament" gefragt habe) habe ich mich trotzdem für die Homeversion entschieden weil die meiner Meinung nach für den "Hausgebrauch" reicht mund glatte 850 Piepen günstiger war! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lützler
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 18.06.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Hallo,
um das Thema nochmal aufzugreifen... ich stehe jetzt auch zwischen der Wahl vom P4P Soccer Sport und P4P Soccer Tournament. Ich brauche dringend die Meinung von ein paar Experten.
Es wäre sehr nett, wenn jemand der beide Tische schon gespielt hat, kurz ein paar Unterschiede beschreibt.
Lohnt es sich 150€ mehr zu bezahlen um sich einen Soccer Tournament zu kaufen?
Schnelle Antworten wären super, weil ich leider nicht mehr allzuviel Zeit habe, um mich zu entscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kali Mist
Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 18.06.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Zum Sport gab es bereits einen Thread nach der EM:
http://www.tischfussball.de/phorum/read.php?3,54356
Hier kam der Tisch nicht so gut weg. Ich habe ihn auch noch nicht gespielt,
aber wenn ich die Entscheidung hätte würde ich auch die 150€ mehr investieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lützler
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 18.06.2008, 17:38 Titel: |
|
|
| Danke für die schnelle Antwort! :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 18.06.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Ich hab auf der EM beide Tische gespielt.
Beim Sport habe ich das Gefühl, dass mit möglichst wenig Material versucht wurde möglichst nah an den Turniertisch ranzukommen. Die Tische waren später arschglatt, ob es am Standort in der Nähe der Tür (Luftfeuchtigkeit) lag, oder am Tisch kann ich nicht sagen, ich würde in der Preisklasse aber auch die 150€ drauflegen und mir den "richtigen" Tisch kaufen.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 18.06.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Ich kann nur beipflichten,