RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ullrich 100 SA Stangen /Spielfäche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Fireball Erfahrungsbericht      ---       Nächstes Thema: Aufbaubericht vom neuen Ullrich 100kg Modell (April 08)  
Autor Nachricht
Astrid_1

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 13:22    Titel: Ullrich 100 SA Stangen /Spielfäche Antworten mit Zitat

Hallo,

mal wieder vielleicht eine recht dumme Frage:

Die Stangen für Verteidiger und Torwart sind extrem lang. Ragen jeweils über 30 cm über den Tisch hinaus. Bisher habe ich vermutet, dass diese Größe wohl so richtig ist.
Jedoch habe ich mittlerweile Zweifel, denn das Spiel gestaltet sich teilweise recht schwierig, weil man weit zurücktreten muss, um den Ball überhaupt erreichen zu können.

Ist diese extreme Länge wirklich richtig?

Dann ist mir aufgefallen, dass das Spielfeld an den langen Seiten leicht gehoben ist.

Die hochgezogenen Ecken sind klar, haben die so einen Einfluß auf die restlichen Seiten?

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
Astrid.

P.S. Sorry, falls ich nicht die richtigen Fachbegriffe gewählt habe. So ein Profi bin ich nicht Smilie
View user's profile Send private message E-Mail senden
ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die stangen müssen außerhalb so lange sein. desto weniger figuren die stangen haben, desto größer muss auch der innerhalb spielbare aktionsradius sein (somit brauchst du viel mehr stangenlänge, damit sie beispielsweise beim "zuganschlag" noch im lager bleibt). bei der 5er-männchen stange braucht man deswegen viel weniger material außerhalb.
die hochgezogenen ecken und leicht erhöhte seiten haben den vorteil, dass der ball länger im spiel bleibt - also das du eher mit den figuren an den ball kommst.
schöne grüße,
View user's profile Send private message
Astrid_1

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smilie

Dann bin ich ja beruhigt.

Liebe Grüße
Astrid
bashizzle

Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P Tournament 07

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Astrid_1 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Antwort Smilie

Dann bin ich ja beruhigt.

Liebe Grüße
Astrid

ach Astrid :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de