| Vorheriges Thema: Fireball Erfahrungsbericht --- Nächstes Thema: Aufbaubericht vom neuen Ullrich 100kg Modell (April 08) |
| Autor |
Nachricht |
Astrid_1
|
Verfasst am: 17.06.2008, 13:22 Titel: Ullrich 100 SA Stangen /Spielfäche |
|
|
Hallo,
mal wieder vielleicht eine recht dumme Frage:
Die Stangen für Verteidiger und Torwart sind extrem lang. Ragen jeweils über 30 cm über den Tisch hinaus. Bisher habe ich vermutet, dass diese Größe wohl so richtig ist.
Jedoch habe ich mittlerweile Zweifel, denn das Spiel gestaltet sich teilweise recht schwierig, weil man weit zurücktreten muss, um den Ball überhaupt erreichen zu können.
Ist diese extreme Länge wirklich richtig?
Dann ist mir aufgefallen, dass das Spielfeld an den langen Seiten leicht gehoben ist.
Die hochgezogenen Ecken sind klar, haben die so einen Einfluß auf die restlichen Seiten?
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Astrid.
P.S. Sorry, falls ich nicht die richtigen Fachbegriffe gewählt habe. So ein Profi bin ich nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 17.06.2008, 14:25 Titel: |
|
|
ja, die stangen müssen außerhalb so lange sein. desto weniger figuren die stangen haben, desto größer muss auch der innerhalb spielbare aktionsradius sein (somit brauchst du viel mehr stangenlänge, damit sie beispielsweise beim "zuganschlag" noch im lager bleibt). bei der 5er-männchen stange braucht man deswegen viel weniger material außerhalb.
die hochgezogenen ecken und leicht erhöhte seiten haben den vorteil, dass der ball länger im spiel bleibt - also das du eher mit den figuren an den ball kommst.
schöne grüße, |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid_1
|
Verfasst am: 17.06.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Dann bin ich ja beruhigt.