| Vorheriges Thema: Teamaufteilung bei ungerader Teamanzahl - HILFE! --- Nächstes Thema: Schrauben und Mutternproblem für Figuren |
| Autor |
Nachricht |
fischnackdissen
|
Verfasst am: 14.06.2008, 12:48 Titel: Holzplatte bearbeiten |
|
|
Hi, versuche schon ne Zeit herauszufinden, wie ich am besten eine neue, rutschige Platte in eine nicht-rutschige Platte zu bekommen. Gibt es irgendwelche Tricks, die man da anwenden kann?
Man kann den Ball kaum Tippen und somit sehr schwer kontrollieren. Gibt es eventuell irgendwelche Folien mit denen es besser geht oder irgendein Spray, etc?
Im Moment ist ne Holzplatte drauf.
Danke für Tipps.
Fisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 14.06.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Hi,
ich denk eher dass es nicht an der Platte liegt sondern eher am Ball.
Welchen Ball verwendest du ??
Ich empfehle hier den Leonhart Soccerball... den kann man eigentlich auch auf rutschigen Untergrund klemmen..
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
fischnackdissen
|
Verfasst am: 14.06.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Also am Ball, denke ich liegt es nicht, da ich den aus einer Kneipe habe und der Ball ist wirklich abgespielt und absolut rutschfest. kann es an den Füßen der Spieler liegen? Was könnte ich denn alles ausprobieren um das alles griffiger zu bekommen?
Fisch |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 14.06.2008, 14:46 Titel: Re: Holzplatte bearbeiten |
|
|
| fischnackdissen hat folgendes geschrieben: |
Im Moment ist ne Holzplatte drauf.
Danke für Tipps.
Fisch |
Wie Holzplatte? In den meisten Fällen handelt es sich um Holzplatten. Es gibt natürlich auch Tische mit Glasplatten, aber die sind in unseren Breiten eher selten zu finden.
Holzplatte lackiert oder beschichtet? Was ist das für ein Tisch?? Was für Figuren werden gespielt, was ist das für ein Ball und wie ist der Abstand der Figuren zur Tischplatte. Wo steht der Tisch?
Fragen über Fragen....
Die Figurenfüße sind ein nicht zu vernachlässigender Faktor wenn es um die Ballkontrolle geht. Sind die Füße eher klobig? Dann ist die Ballkontrolle eindeutig schwieriger als mit den klassischen LLL-Füssen
Und auch der Abstand der Figuren zur Platte ist nicht ohne. Ist er zu gering, muss der Figurenfuß in einem ungünstigen Winkel zum Ball klemmen und dadurch wirds auch schwieriger.
Raum zu feucht? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
|