RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was unterstützt wirklich schnelle Wechsler?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Schieber/ Zieher Technik      ---       Nächstes Thema: Technik und Fachbegriffe?  
Autor Nachricht
jonnyyy

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Aha - ok. Erhellend. Hab' da bis vorhin noch nie wirklich drüber nachgedacht.

Ich war bisher mehr so auf dem Tripp, bei einem Wechsler wirklich bis auf die vorgebliche Schussposition und dann den vollen Weg zurück auf die Ausgangsposition zu ziehen. Das dauert natürlich. So, wie du es beschreibst, hört es sich mehr nach einem andeutenden Fake an. Also mehr ein antäuschender sehr schneller kurzer Zucker in Gegenrichtung, dem dann durchaus ein längerer Zug in die eigentliche Schussrichtung folgen darf. Ok, das ist vom Konstrukt her dann schon ganz anders ...

Danke und Gruß
klaschatx

Ein Wechsler hat ja nur den Sinn einen Gegner aus einem Loch wegzulocken in das man dann schießen will. Je minimaler die Bewegung die zum Weglocken nötig ist, desto besser, weil dann gibt man dem Gegner keine Zeit wieder das Loch zuzufahren. Beim Rechtslangsystem reicht ja meistens ein kleiner Anzucker und schon kann gerade gekurbelt werden. Zwar kein Wechsler im eigentlichen Sinn, aber es steckt das gleiche Prinzip dahinter.

@Schnulliwulli:
Den Schuss macht der Fred eigentlich in jedem etwas ernsthaften Spiel. Ein bestimmtes kann ich jetzt leider nicht angeben.

Gruß
View user's profile Send private message
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 09:11    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

oktay hat folgendes geschrieben:
@lusibu

du hast nen kleinen denkfehler !!

der ball ist entscheidend über das gelingen eines wechslers oder auch jeden anderen schusses ....und nicht obs nun nen p4p nen garlando oder nen fireball ist .

Jaja, wenn man will, kann man auf Tornado natürlich Korkbälle spielen. Aber sorry, das tu ich nicht. Insofern: der Ball gehört zum Tisch dazu.
Außerdem brauchst du mir wirklich nicht erklären, wo links und rechts ist, merci. Winken

http://www.zeitgeistmovie.com
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gleich so gereizt Winken

aber ich finde auch der Ball gehoert zum Tisch klar kann ichn Leoball aufm FB spielen ... und dann Klebesoccer++ spielen und Wechsler viel einfacher.. aber das macht einfach kein Spass

Nik

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Versteht ihr den Oktay da nicht ein wenig miss? Ich denke nicht, dass er "auf dem Tornado einen Korkball" spielen möchte. Er spricht sich - glaube ich - viel grundsätzlicher gegen die Eckenklemmerei und für eine Technik aus, die auf jedem Tisch (samt zugehörigem Ball) spielbar ist - deshalb doch wohl der Hinweis darauf, den Ball immer auf dem Scheitelpunkt zu klemmen, was ja wirklich überall geht (sogar mit Tornado-Bällen auf einem Soccer Winken). Also bestenfalls Fußecke auf Ballscheitel, aber niemals Fußecke auf Ball"ecke", was eben nur bei Klebebällen geht.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Versteht ihr den Oktay da nicht ein wenig miss? Ich denke nicht, dass er "auf dem Tornado einen Korkball" spielen möchte. Er spricht sich - glaube ich - viel grundsätzlicher gegen die Eckenklemmerei und für eine Technik aus, die auf jedem Tisch (samt zugehörigem Ball) spielbar ist - deshalb doch wohl der Hinweis darauf, den Ball immer auf dem Scheitelpunkt zu klemmen, was ja wirklich überall geht (sogar mit Tornado-Bällen auf einem Soccer Winken). Also bestenfalls Fußecke auf Ballscheitel, aber niemals Fußecke auf Ball"ecke", was eben nur bei Klebebällen geht.

Gruß
klaschatx

Was gibts da misszuverstehen? Ich hab doch den Teil, auf den ich mich beziehe, oben zitiert. Er meint, nicht der Tisch, sondern der Ball ist schuld, . Und das ist zwar korrekt, aber auch irgendwie kleinkrämerisch; schließlich gehört der Ball zum Tisch, und im Endeffekt ist von mir natürlich der Ball gemeint, wenn ich sag "am Tornado geht das nicht".

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, meine Güte - hat er sich eben ziemlich missverständlich ausgedrückt und du bist auf genau diesen Teil seines Beitrags angesprungen und hast den zweiten Teil geflissentlich ausgeblendet oder ignoriert - so besser? Winken

Viel wichtiger ist doch eben dieser zweite Teil - und danach kann man doch unmöglich sagen, dass Oktay gesagt hat, man möge auf dem Tornado einen Korkball spielen, um dort klarzukommen *sigh* Aber anders als bei der Interpretation anderer literarischer Erzeugnisse lebt der Verfasser ja noch und kann sich ggf. selbst äußern ...

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, meine Güte - hat er sich eben ziemlich missverständlich ausgedrückt und du bist auf genau diesen Teil seines Beitrags angesprungen und hast den zweiten Teil geflissentlich ausgeblendet oder ignoriert - so besser? Winken

Viel wichtiger ist doch eben dieser zweite Teil - und danach kann man doch unmöglich sagen, dass Oktay gesagt hat, man möge auf dem Tornado einen Korkball spielen, um dort klarzukommen *sigh* Aber anders als bei der Interpretation anderer literarischer Erzeugnisse lebt der Verfasser ja noch und kann sich ggf. selbst äußern ...

Gruß
klaschatx

Ja, den zweiten Teil habe ich ignoriert, weil ich ihm vollinhaltlich zustimme. Das heißt aber nicht, dass mir unterstellte Denkfehler auch ignoriert werden. Winken
Und jetzt blast die Sache ned so riesig auf.

cheerz

oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 15:31    Titel: re Antworten mit Zitat

@lusibu

du schriebst :

**Außerdem brauchst du mir wirklich nicht erklären, wo links und rechts ist, merci. **

oha ..........sorry !!

gruss und *ausklink*

oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Ich fände es schön, wenn sich hier im Forum mehr Elite-Spieler zu Technikfragen äußern würden. Wenn es denn seltener Weise doch mal vorkommt, muss man dann deren einzelne Formulierungen auch noch auf die Goldwaage legen?

Man stelle sich mal ein Fußball-Forum vor, in dem sich plötzlich Thorsten Frings zu Wort melden würde. Wenn dem dann einer sagen würde, "Du brauchst mir nicht rechts und links zu erklären", worauf der Herr Frings sich dann verpieseln täte - das wär dann ein Fall für Klassenkeile, oder?

Nicht, dass mir jetzt noch einer unterstellt, ich würde für den Einsatz von körperlicher Gewalt plädieren; was ich sagen wollte, ist, dass ich solch eine Art der Kommunikation bedauerlich finde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de