| Vorheriges Thema: P4P EM 2008 Videos --- Nächstes Thema: Wie Lager austauschen? |
| Autor |
Nachricht |
sunnyalex
|
Verfasst am: 04.06.2008, 12:55 Titel: Spielfeld: Glas oder Holz oder ? |
|
|
Hallo!
Ich habe einen älteren Kicker diesen Typs:
Leider hat das Spielfeld an einigen Stellen starke Abnutzungen und ich möchte es deshalb erneuern.
Meine Frage nun:
Soll ich wieder wie vorher eine (mit Resopal??!) beschichtete Holzplatte einbauen oder soll ich stattdessen eine (sandgestrahlte) Glasplatte einsetzen?
Ich kenne mich damit nicht so aus und wollte deshalb wissen was besser ist.
Schöne Grüße,
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Lakritzmeister
Kickertisch: pimped Ullrich
|
Verfasst am: 04.06.2008, 14:26 Titel: Glasfläche |
|
|
Hi,
in meiner Lieblingskneipe steht ein Original Kicker mit einer Glasfläche. Ich persönlich finde das nicht besonders, da ich das alles schon als sehr "flutschig" empfinde. Hier gibts aber bestimmt auch unterschiede wie stark die Glasplatten angerauht werden. Hast du nicht die Möglichkeit sowas mal Probe zu spielen? Also wie gesagt, ich finde es sehr eigen...evtl guckst du mal in der Selbstbauabteilung rein, ich kann dir leider nicht sagen wie das mit den Maßen aussieht, aber ich kann mir kaum vorstellen das du dort einfach ein Markenspielfeld einbauen kannst. Schau doch einfach mal auf kickerbau.org oder halt in der Rubrik "Kickertische selber bauen", dort findest du bestimmt maßig Infos zu Spielfeldern. Aber letztendlich ist es bestimmt wieder eine Geschmacksfrage, also wenn du vieleicht die Möglichkeit hast irgendwo auf Glas zu spielen nutze das doch einfach mal.
Liebe Grüße
Lakritz |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.06.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Nachdem ich in den Osterferien bei Automaten Hoffmann in der Ausstellung gestanden und mit dem muffeligen Typen an der Theke dort zu tun hatte, ist mir völlig die Lust vergangen, auf diesen Laden auch nur irgendwie positiv hinzuweisen. Tja. - Fakt ist aber, dass die auch zwei verschiedene Spielfelder im Angebot haben. Die kosten etwa 50-60 Euro und sind laut (Druck-)Katalog kunststoffbeschichtet und resistent gegen Zigarettenglut, theoretisch also so schlecht nicht. Praktisch in den verbauten Kickern wirkten diese Spielfelder nicht besonders toll und ich misstraue der Katalogbeschreibung auch etwas - aber was hilft das, wenn das Verkaufspersonal nicht interessiert am Verkauf ist und man keinen Blick auf die Ersatzfelder gegönnt bekommt. Langer Rede kurzer Sinn: das dürften jedenfalls die richtigen Felder für deinen Tisch sein.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden
Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 04.06.2008, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 04.06.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Nachdem ich vor kurzem mal das Vergnügen hatte in einer Kneipe hier in der Nähe auf einem Kicker mit Glasplatte zu spielen, kann ich davon nur abraten. Mir hat es nicht viel Spass gemacht. Nun mag es auch daran liegen das ich durch den eigenen P4P zu sehr an einen "Kneipenkicker" der Holzplatten-Fraktion gewöhnt bin, aber die Kontrolle des Balles auf diesem Tisch gestaltte sich dch recht schwierig für mich.
Mal bagesehen davon könnte ich mir Vortsellen das der Kauf eiuner Glasplatte wesnetlich teurer ist und auch ganz andere Handwerklich eFähigkieten für den Einbau voraus setzt?? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kickeriki
|
Verfasst am: 04.06.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Ich spiele gelegentlich auf einem Kicker mit Holz- und einem anderen mit Glasplatte.
Mir gefällt das Spiel auf der Glasplatte insgesamt besser, m.E. lässt sich auf einer Glasplatte wesentlich schneller spielen, die Griffigkeit geht natürlich fast gegen 0, aber auch die erforderliche Ballkontrolle ist ein interessanter Faktor der Glasplatte. Es kommt aber glaub' ich auch auf die favorisierte Spielweise an, ob Klemmen oder Schieber-/Zieher- bzw. TicTac-Technik. |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 05.06.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Eventuell geht in deinen Kicker eine Garlando Glasplatte. Sieht ziemlich ähnlich aus. Und die ist richtig geil. Das Problem ist nur, dass sie keine hochgezogenen Banden hat (wie auch: Glas, aber das hat dein Tisch ja auch nicht) und sie kosten natürlich ein bißchen mehr. Lässt sich aber hervorragend drauf klemmen und auch Ziehen/Tic Tac spielen. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|