| Vorheriges Thema: P4P EM 2008 Videos --- Nächstes Thema: Wie Lager austauschen? |
| Autor |
Nachricht |
sunnyalex
|
Verfasst am: 04.06.2008, 12:55 Titel: Spielfeld: Glas oder Holz oder ? |
|
|
Hallo!
Ich habe einen älteren Kicker diesen Typs:
Leider hat das Spielfeld an einigen Stellen starke Abnutzungen und ich möchte es deshalb erneuern.
Meine Frage nun:
Soll ich wieder wie vorher eine (mit Resopal??!) beschichtete Holzplatte einbauen oder soll ich stattdessen eine (sandgestrahlte) Glasplatte einsetzen?
Ich kenne mich damit nicht so aus und wollte deshalb wissen was besser ist.
Schöne Grüße,
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Lakritzmeister
Kickertisch: pimped Ullrich
|
Verfasst am: 04.06.2008, 14:26 Titel: Glasfläche |
|
|
Hi,
in meiner Lieblingskneipe steht ein Original Kicker mit einer Glasfläche. Ich persönlich finde das nicht besonders, da ich das alles schon als sehr "flutschig" empfinde. Hier gibts aber bestimmt auch unterschiede wie stark die Glasplatten angerauht werden. Hast du nicht die Möglichkeit sowas mal Probe zu spielen? Also wie gesagt, ich finde es sehr eigen...evtl guckst du mal in der Selbstbauabteilung rein, ich kann dir leider nicht sagen wie das mit den Maßen aussieht, aber ich kann mir kaum vorstellen das du dort einfach ein Markenspielfeld einbauen kannst. Schau doch einfach mal auf kickerbau.org oder halt in der Rubrik "Kickertische selber bauen", dort findest du bestimmt maßig Infos zu Spielfeldern. Aber letztendlich ist es bestimmt wieder eine Geschmacksfrage, also wenn du vieleicht die Möglichkeit hast irgendwo auf Glas zu spielen nutze das doch einfach mal.
Liebe Grüße
Lakritz |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.06.2008, 14:48 Titel: |
|
|