| Vorheriges Thema: Fireball Soccerfiguren - Erfahrungsberichte? --- Nächstes Thema: carlsberg kickertisch??? |
| Autor |
Nachricht |
Executioner
|
Verfasst am: 19.05.2008, 16:08 Titel: |
|
|
da hab ich aber eine Diskussion ausgelöst
Mir gings nicht darum wer die besseren Spieler hat, sondern allgemein um das Niveau, das auf dem Tornado in den USA gespielt wird und das ist enorm. Fred reist zu zum Teil schon 2 Wochen vorher an um mit Loffredo täglich stundenlang für Turniere wie die WCS in Vegas zu trainieren damit er auch dort erfolgreich sein kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 19.05.2008, 16:08 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: | | lusibu hat folgendes geschrieben: | Deswegen antworte ich auf solche Pauschalaussagen von wegen gesamtes Spielniveau nicht mal.  |
Dann sind wir uns ja doch einig... |
Hab auch nie was anderes behauptet. Wollte nur sagen, dass bessere Spieler sich leichter auf andere Tische umstellen können. Was hiermit erledigt wäre.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 19.05.2008, 16:18 Titel: |
|
|
| Executioner hat folgendes geschrieben: | | Mir gings nicht darum wer die besseren Spieler hat, sondern allgemein um das Niveau, das auf dem Tornado in den USA gespielt wird und das ist enorm. |
Ist das Niveau auf großen P4P-Turnieren nicht auch enorm? So wie Du das sagst, klingt es ja, als wären die US-Leute in der Masse die besseren Tischfußballer. Was ja sein kann, aber rein vom optischen Eindruck lässt sich sowas ja schwer entscheiden, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
Verfasst am: 19.05.2008, 17:23 Titel: |
|
|
| Executioner hat folgendes geschrieben: | da hab ich aber eine Diskussion ausgelöst
Mir gings nicht darum wer die besseren Spieler hat, sondern allgemein um das Niveau, das auf dem Tornado in den USA gespielt wird und das ist enorm. Fred reist zu zum Teil schon 2 Wochen vorher an um mit Loffredo täglich stundenlang für Turniere wie die WCS in Vegas zu trainieren damit er auch dort erfolgreich sein kann. |
Ich versteh nicht den Unterschied zwischen guten Spielern und dem Niveau. Hängt das Niveau nicht von der Spielstärke der Spieler ab?
Und zu Fred: Er reist zwar 2 Wochen früher in die USA, aber wo hält er sich denn den Rest des Jahres auf? Genau, bei uns.
Sowie Billy mir das gesagt hat trainiert Fred unter dem Jahr nichtmal auf Tornado sondern nur die Zeit die er in den USA verbringt.
Ich will nicht sagen dass das Niveau in den USA schlechter ist als bei uns, aber ich bezweifel auch dass es viel höher ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
R4ilsho7
Kickertisch: P4P Turnier Version
|
Verfasst am: 19.05.2008, 17:54 Titel: |
|
|
| Das Niveau in Germany ist enorm,...... wenn man bedenkt das es hier praktisch keine echten Profis gibt die wirklich nur vom Kickern leben und 8 - 10 Stunden täglich trainieren (wie sich das für Profis gehört). Wie gesagt das ist der unterschied zu Fred und allen anderen (auch den Amerikanern), den er ist offensichtlich ein Profi der es sich aus diversen Gründen erlauben konnte viel Zeit zu in diesen Sport zu investieren (und das warscheinlich auch immer noch tut). Durch Leute wie Fred wurde Kickern auch erst zu einem richtigen Sport. Jeder Sport braucht seine Professionals. |
|
| Nach oben |
|
 |
Executioner
|
Verfasst am: 19.05.2008, 19:49 Titel: |
|
|
@jonnyyy
Das Niveau hängt hauptsächlich von der Spielstärke der Spieler ab, aber nicht nur davon. Die Amerikaner spielen zu 95% den Tornado, der Rest sind tornadoähnliche Tische und Bonzini in einigen Bundestaaten im Süd-Osten, was aber so gut wie vernachlässigbar ist. Die haben gar keine andere Wahl als nur diesen Tisch zu spielen und das schon seit sehr vielen Jahren. Da hat so gut wie jeder Turnierspieler einen Tornado zu Hause stehen. Die konzentrieren sich eben nur auf diesen Tisch, der übrigens (subjektive Meinung) anspruchsvoller zu spielen ist. Bei uns in Deutschland haben wir dagegen viel mehr Auswahl. Alleine bei den Soccertischen, die sich von Marke zu Marke geringfügig unterscheiden. Die Spieler haben einen p4p oder Tecball, Leo, Ullrich usw. zu Hause stehen. Dazu kommen viele von Nicht-Soccertischen Tornado, Bonzini, Garlando usw. Diese Vielfalt an Tischen sorgt aber auch dafür das auf reinen p4p oder Tecball oder Leonhart Turnieren das hohe Niveau im Vergleich in der Spitze bei den Amerkinaern auf deren einzigen Tisch einfach wesentlich breiter angesiedelt ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 20.05.2008, 08:47 Titel: |
|
|
| Executioner hat folgendes geschrieben: | Diese Vielfalt an Tischen sorgt aber auch dafür das auf reinen p4p oder Tecball oder Leonhart Turnieren das hohe Niveau im Vergleich in der Spitze bei den Amerkinaern auf deren einzigen Tisch einfach wesentlich breiter angesiedelt ist.  |
Jetzt bin ich ganz verwirrt: Mangelnde Vielfalt sorgt für ein hohes Niveau? Darum ist auch Collignon so gut, weil der ja bekanntlich immer nur einen einzigen Tisch spielt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 20.05.2008, 08:49 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: | | Executioner hat folgendes geschrieben: | Diese Vielfalt an Tischen sorgt aber auch dafür das auf reinen p4p oder Tecball oder Leonhart Turnieren das hohe Niveau im Vergleich in der Spitze bei den Amerkinaern auf deren einzigen Tisch einfach wesentlich breiter angesiedelt ist.  |
Jetzt bin ich ganz verwirrt: Mangelnde Vielfalt sorgt für ein hohes Niveau? Darum ist auch Collignon so gut, weil der ja bekanntlich immer nur einen einzigen Tisch spielt?  |
weniger denken, mehr spielen  _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 20.05.2008, 09:16 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | weniger denken, mehr spielen  |
Ja, würde ich gerne - wolltest Du mir nicht Deinen Tornado schenken? Das hätte zwei Vorteile: Ich bräuchte nicht mehr so viel zu denken, und Du hättest nur noch einen Tisch und würdest automatisch viel besser werden...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Executioner
|
Verfasst am: 20.05.2008, 13:52 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: |
Die mangelnde Vielfalt sorgt dafür, dass die Amerikaner ihr Spiel auf dem Tornado perfektionieren und das auf die breite Masse gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 20.05.2008, 14:07 Titel: |
|
|
| Executioner hat folgendes geschrieben: | | Die mangelnde Vielfalt sorgt dafür, dass die Amerikaner ihr Spiel auf dem Tornado perfektionieren und das auf die breite Masse gesehen. |
Ich hab das schon verstanden, aber was Du sagst, widerspricht der vorherrschenden Auffassung, dass ein Spieler sich besser entwickeln kann, wenn er gewohnheitsmäßig auf verschiedenen Tischen spielt anstatt immer nur auf einem. Das ergibt auch Sinn, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler nur stärker wird, indem er sich Herausforderungen stellt, und verschiedene Tische ihm diese Herausforderungen bieten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat

Wohnort: Schweiz Kickertisch: Garlando,Longoni,FAS Shot: Tictac
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 20.05.2008, 20:41 Titel: |
|
|
So als ob Frederic Collignon noch nie ein Spiel verloren hätte... bleibt mal auf dem Boden, den Bewerb hat er trotzdem gewonnen.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
Hollga
Kickertisch: Tec-Ball
|
Verfasst am: 20.05.2008, 21:51 Titel: |
|
|
@lusibu
Richtig hat von 350 Spielen 7 verloren auf Lehmacher.. Aber nie ein Endspiel  |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 20.05.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Na eben. Der kocht auch nur mit Wasser. 7 von 350? Inkl. Nationenbewerbe? Was ist mit TecBall? Letztes Jahr hat er da nicht das Doppel gewonnen. Garlando verliert er auch gelegentlich. Und Tornado früher sowieso.  _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
|