|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: automaten hoffmann galaxy --- Nächstes Thema: Kaufberatung (mit neuen Voraussetzungen!?) |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.05.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Warum legst du eigentlich so großen Wert auf gewichtete Figuren? Bleiben die Stangen (edit: Figuren sind gemeint) wegen den Kugellagern nicht oben? Gewichtete Figuren sollen übrignes den Nachteil mit sich bringen, dass man sie wunderbar umschießen kann (Hörensagen), was mit nicht gewichteten Figuren nicht so leicht geht, wenn man sie richtig stellt und was daher auch ein Element des Spiels ausmacht.
Dann wäre es fast noch eher eine Überlegung, auf Gleitlager umzurüsten. Die kosten wirklich nicht viel; das Problem ist dann eher, Lager mit passendem Durchmesser für die Bohrungen zu finden. Dafür müsste ein Kugellager ausgebaut werden, um nachmessen zu können.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden
Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 18.05.2008, 07:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bomberman
|
Verfasst am: 17.05.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Waum ich gewichtete Figuren gerne hätte ist wahrscheinlich nur Geschmackssache. Früher habe ich immer das Mittelfeld hochgestellt, wenn ich von hinten nach vorne durchspielen wollte. Bei diesem Kicker scheiter ich meistens dann an meinem eigenen Mittelfeld.
Ich glaube ich muss nur mehr üben, dann klappts auch mit meinem Mittelfeld - LOL
Also es liegt nur an meinem spieltechnischen Unvermögen ... doch daran kann man ja jetzt arbeiten.
Greetz
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 17.05.2008, 22:39 Titel: |
|
|
naja du musst halt die Köpfe senkrecht nach unten stellen, aber bei dem Abstand Figur-Spielfeld bleibt der Ball wohl auch da hängen.
vllt kannst du jetzt schon ein bisschen nachvollziehen, warum diese Chinatische hier nicht empfohlen werden.
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
bruder.karlchen
Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 18.05.2008, 00:37 Titel: |
|
|
......aber auf mich hört ja keiner!  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bomberman
|
Verfasst am: 18.05.2008, 08:57 Titel: |
|
|
Klar kann ich nun nachvollziehen warum diese Tische hier nicht so bleibt sind. Sie spielen sich halt komplett anders als die guten Tuniertische. Trotzdem muss man auch noch mal festhalten das ein Tisch der keinen Grund zur Beanstandung gibt auch mindestens in der 600 € LIga spielt. Selbst die preiswerten Ulrich-Kicker bringen die ein oder andere Beanstandung mit, auch wenn sie in der Verarbeitung und Materialauswahl schon um Klassen besser sind.
Man kann halt in einem Fiat Uno kein Ferrari Feeling erwarten, selbst wenn man diesen auf 200 PS tuned.
Dennoch muss ich sagen das ich für 136 € viel bekommen habe. Das beste Tuning waren bisher die Bälle die ich bestellt habe. Dann habe ich noch die Rahmenecken die mit 12 € zubuche schlagen.
Ich habe gestern noch mal nachgesehen. Wenn ich die U-Profile die die Spielfläche von unten stabilisieren gegen ein Blech austausche dann kann ich so 4-5 man Abstand zur Spielfläche gewinnen. An den Rändern müsste ich dann nur mit passenden Leisten, die ich in jedem Baumarkt erhalten kann unterfüttern. Am Rand abgedeckt ist das ja dann über die Rahmenecken.
Falls ich das machen sollte (Materialaufwand ca. 15 €) könne ich mit Löwenfiguren das Spielfeld ausstatten und es würde dann von der Höhe ungefähr stimmen. Die Figuren rechne ich mal mit 50 €
Falls ich das so machen würde hätte ich dann 136 + 10 + 12 + 15 + 50 = 223 € ausgegeben.
Wenn ich allerdings Stangen und Lager austauschen würde, wäre ich schon bei nem Preis eines Ulrich Kickers. Das würde sich dann nicht mehr rechnen denke ich.
Greetz
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 18.05.2008, 10:51 Titel: |
|
|
dann hast vom preis her ja schon n tuniro  _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 18.05.2008, 15:50 Titel: |
|
|
| Niklas hat folgendes geschrieben: | dann hast vom preis her ja schon n tuniro  |
Aber nur, wenn man die viele Zeit fürs Komponenten-Tauschen nicht mit einberechnet. Zeit, in der man spielen oder üben könnte, oder lesen oder Geschlechtsverkehr haben.
Je nach Schnelligkeit und beruflicher Qualifikation hat der Tischebastler also Arbeitszeit im Wert von einem halben Tuniro bis zu einem aktuellen P4P verplempert... |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 18.05.2008, 16:00 Titel: |
|
|
bei dir kommt lesen vorm geschlechtsverkehr ? :) _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 18.05.2008, 16:04 Titel: |
|
|
| Niklas hat folgendes geschrieben: | | bei dir kommt lesen vorm geschlechtsverkehr ? :) |
Ja, denn nach dem Geschlechtsverkehr wäre ich zu müde zum Lesen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich
|
Verfasst am: 20.05.2008, 12:00 Titel: |
|
|
Die Beanstandungen die es beim Ullrich gibt sind minimal und trüben den Spielspaß kaum. Hast du den überhaupt schonmal gespielt?
| Bomberman hat folgendes geschrieben: | Klar kann ich nun nachvollziehen warum diese Tische hier nicht so bleibt sind. Sie spielen sich halt komplett anders als die guten Tuniertische. Trotzdem muss man auch noch mal festhalten das ein Tisch der keinen Grund zur Beanstandung gibt auch mindestens in der 600 € LIga spielt. Selbst die preiswerten Ulrich-Kicker bringen die ein oder andere Beanstandung mit, auch wenn sie in der Verarbeitung und Materialauswahl schon um Klassen besser sind.
Man kann halt in einem Fiat Uno kein Ferrari Feeling erwarten, selbst wenn man diesen auf 200 PS tuned.
Dennoch muss ich sagen das ich für 136 € viel bekommen habe. Das beste Tuning waren bisher die Bälle die ich bestellt habe. Dann habe ich noch die Rahmenecken die mit 12 € zubuche schlagen.
Ich habe gestern noch mal nachgesehen. Wenn ich die U-Profile die die Spielfläche von unten stabilisieren gegen ein Blech austausche dann kann ich so 4-5 man Abstand zur Spielfläche gewinnen. An den Rändern müsste ich dann nur mit passenden Leisten, die ich in jedem Baumarkt erhalten kann unterfüttern. Am Rand abgedeckt ist das ja dann über die Rahmenecken.
Falls ich das machen sollte (Materialaufwand ca. 15 €) könne ich mit Löwenfiguren das Spielfeld ausstatten und es würde dann von der Höhe ungefähr stimmen. Die Figuren rechne ich mal mit 50 €
Falls ich das so machen würde hätte ich dann 136 + 10 + 12 + 15 + 50 = 223 € ausgegeben.
Wenn ich allerdings Stangen und Lager austauschen würde, wäre ich schon bei nem Preis eines Ulrich Kickers. Das würde sich dann nicht mehr rechnen denke ich.
Greetz
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 20.05.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Das eigentliche Manko am Ullrich ist, dass er den LLL nachempfunden ist, und damit schon mal den Spielspaß erheblich trübt.
Hehe, das musste sein.
cheerz
| bashizzle hat folgendes geschrieben: | Die Beanstandungen die es beim Ullrich gibt sind minimal und trüben den Spielspaß kaum. Hast du den überhaupt schonmal gespielt?
| Bomberman hat folgendes geschrieben: | Klar kann ich nun nachvollziehen warum diese Tische hier nicht so bleibt sind. Sie spielen sich halt komplett anders als die guten Tuniertische. Trotzdem muss man auch noch mal festhalten das ein Tisch der keinen Grund zur Beanstandung gibt auch mindestens in der 600 € LIga spielt. Selbst die preiswerten Ulrich-Kicker bringen die ein oder andere Beanstandung mit, auch wenn sie in der Verarbeitung und Materialauswahl schon um Klassen besser sind.
Greetz
Oliver |
|
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Bomberman
|
Verfasst am: 20.05.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Nein ich hatte leider noch keine wirkliche Möglichkeit Erfahrungen mit verschiedenen Marken zu sammeln. Wenn ich in einer Kneipe gespielt habe, dann habe ich auch nicht darauf geachtet welche Marke ich gerade maltretiere.
Ich werde jetzt erstmal den Chinakracher spielen und dann weiter sehen. Es ist ja ein Fun Gerät und das soll es auch bleiben. Ausserdem muss ich ja auch mal schaun wer mit mir dann öfters spielt. Meine Frau wird das bestimmt nicht zu ihrer favorisierten Freizeitgestaltung machen.
Es wird sich somit auf Feten, Grillabende und Nachbarschaftsfeste verteilen. Also mal schaun ... obs dafür nicht so reicht.
Greetz
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 20.05.2008, 12:56 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | Das eigentliche Manko am Ullrich ist, dass er den LLL nachempfunden ist, und damit schon mal den Spielspaß erheblich trübt.
Hehe, das musste sein.
cheerz
|
Mönsch Lusi,
wenn ich mir ein durchschnittliches Garlando-Spiel anschaue, weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum der Spielspaß da größer sein soll als auf einem Soccer-Tisch. Mag ja sein, dass die Bälle der Hauptgrund für dein Leiden sind, aber ansonsten geht doch auf Soccer-Tischen qua Bauform und Fußform der Figuren spieltechnisch alles, was auf Garlando geht und dank der nahtlosen Banden mit den Bandenschüssen noch etwas mehr, oder?
Ich weiß ja, dass dein Beitrag in erster Linie als Flachs gemeint ist, aber ich kann trotzdem nie so recht einordnen, ob dein Soccer-Bashing nun vorrangig Lokalpatriotismus oder einfache Gewöhnung an den österreichischen Standard-Tisch ausdrückt oder warum du dich mit der Akzeptanz von Soccer-Tischen so schwer tust.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich
|
Verfasst am: 20.05.2008, 12:59 Titel: |
|
|
| Bomberman hat folgendes geschrieben: | Nein ich hatte leider noch keine wirkliche Möglichkeit Erfahrungen mit verschiedenen Marken zu sammeln. Wenn ich in einer Kneipe gespielt habe, dann habe ich auch nicht darauf geachtet welche Marke ich gerade maltretiere.
Ich werde jetzt erstmal den Chinakracher spielen und dann weiter sehen. Es ist ja ein Fun Gerät und das soll es auch bleiben. Ausserdem muss ich ja auch mal schaun wer mit mir dann öfters spielt. Meine Frau wird das bestimmt nicht zu ihrer favorisierten Freizeitgestaltung machen.
Es wird sich somit auf Feten, Grillabende und Nachbarschaftsfeste verteilen. Also mal schaun ... obs dafür nicht so reicht.
Greetz
Oliver |
Naja der wirkliche Spaß kommt aber erst auf wenn man auch wirklich sauber und korrekt drauf spielen kann. Das Ding sieht irgendwie klapprig und klobig aus, glaub nicht das mir persönlich spielen daran Spaß machen würde.. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 20.05.2008, 13:57 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß ja, dass dein Beitrag in erster Linie als Flachs gemeint ist, aber ich kann trotzdem nie so recht einordnen, ob dein Soccer-Bashing nun vorrangig Lokalpatriotismus oder einfache Gewöhnung an den österreichischen Standard-Tisch ausdrückt oder warum du dich mit der Akzeptanz von Soccer-Tischen so schwer tust.
Gruß
klaschatx |
Siehe dazu mein Posting im Forums-EM-Teilnehmer-Thread.
Geht ja gar nicht um Garlando, auch der Tornado macht (mir) unendlich mehr Spaß. Auch Rosengart und Bonzini gefallen mir besser. Wenn ihr euch mal zu einem neuen Ball durchringen könntet, würd mir das vielleicht besser gefallen. Weniger Brutaloklemmen und ein runder Ball würde gut tun.
Der Tisch ist ja OK, aber der Ball gehört nach ca. 2 Spielen eigentlich in den Müll, an einem Punkt, an dem mir LLL-Spieler dann sagen, er wäre jetzt erst richtig eingespielt und griffig. Und wenn dann ein anderer allen Ernstes zu mir sagt, der Lehmacher wäre so rutschig(!), dann wunder ich mich schon ein wenig.. Ja, der Knabe spielt normalerweise TecBall, und da ist der Unterschied wahrlich eklatant, oder?
Und wegen den Bandenschüssen, die immer als Vorteil bezeichnet werden: es ist leider oft eine Katastrophe, was für Banden da vor allem von weniger guten Spielern rausgehauen werden. Da wird nichtmal auf ein Loch geschaut, den Blick starr auf die eigene 2 gerichtet, 3 mal danebengehaut und dann irgendwie Richtung Bande. Nach dem Motto: wird schon irgendwie gehen. Das war echt schlimm auf der EM.
Gute Spieler sind davon ausgenommen, aber solche Banden sind keine Bereicherung für ein Spiel, eher im Gegenteil. Klar, das Potential, dass Banden gehen, kann das Spiel bereichern, aber man muss sie ja nicht um jeden Preis schießen, auch wenn man's gar nicht kann.
Und dann: "Schicke Bande!".
cheerz und lasst euch von einem Ketzer ( ) nicht den Spaß an eurem Tisch nehmen, das liegt mir fern. Ich vertrete nur meine persönliche Meinung und weiß, dass ich hier ziemlich allein damit dastehe. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|