| Vorheriges Thema: Wechsler und Gegenzug --- Nächstes Thema: Koordinations-Training für die (linke) Hand |
| Autor |
Nachricht |
Tiwaz

Kickertisch: P4P Tournament
|
Verfasst am: 17.05.2008, 16:38 Titel: Jet ausm Backpin??!! |
|
|
Sers,
also wie immer sehe ich das Leute entweder Pin-shotten oder Jetten. Jetzt habe ich einfach mal gelernt
ausm Backpin rauszujetten. Funktioniert wunderbar da ich wesentlich mehr Vorspannung habe als beim Frontpin Jet. (Bei mir hat sich das ausgeartet das ich wesentlich schneller die Jets schiesse). Irgendwie kommt es mir nicht so vor aber ich glaube ich treffe den Ball vor der 360grad Marke. Aber rein geometrisch stimmt das natürlich nicht. Denkt ihr es sollte erlaubt werden Jets ausm Back-Pin schiessen zu dürfen? Es ist ja eine kontrollierte Technik die vllt 370grad Umdrehungen hat. Also ich finde es sollte eingeführt werden um einfach mehr technische Vielfalt ins Spiel zu bringen.
MfG
Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:55 Titel: |
|
|
mm bin ich Grundsätzlich dagegen.. man müsste dann solche Ausnahmeregulungen einführen.. das würde nur mißverständnisse aufbringen. Sicher mags kontrolliert sein.. aber im moment seh ich auch keinen Grund warum man da einen Vorteil hätte wenn man ihn als Backpin spielt.
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 17.05.2008, 19:15 Titel: |
|
|
ich hätte sogar mal nix dagegen. da ja hier wirklich von kontrolierten spiel gesprochen werden kann.
die 360° regel hat ja auch mehr den sinn das unkontrollierte kurbeln zu unterbinden. das wäre mit einer regeländerung auf 400° auch noch der fall. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiwaz

|
Verfasst am: 18.05.2008, 11:48 Titel: |
|
|
*aber im moment seh ich auch keinen Grund warum man da einen Vorteil hätte wenn man ihn als Backpin spielt*
Also ich finde die große Vorspannung auf dem Ball wesentlich besser. Dementsprechend knallt es auch wenn man den Jet ausm Backpin ausführt. Ausm Frontpin ist der Jet auch sehr schnell, aber ich finde um Druck auf dem Ball auszüben müsste man ja seine Hand bzw. Handgelenk Richtung Boden drücken um dann wieder in den normalen Jet-Ablauf nach oben zu ziehen. Wenn man konstant in einer Richtung zieht (ausm Backpin nach oben) dann finde ich die Entladeenergie wesentlich höher und schneller. Vllt ist das ein subjektives Empfinden, aber die Jets aus Backpin scheppern wesentlich mehr als die vom Frontpin.
Keine Ahnung obs wirklich was taugt oder nicht weil ich sehr selten bzw. garnicht Tuniere bzw. Trainingsspiele den Jet ausm Backpin schiesse. (Nur beim täglichen Training Zuhause)
Abgeguckt habe ich das von einem Kneipenspieler der konstant nen Pinshot geschossen hat ausm Backpin, und sein Vorteil war es das die Seitwärtsbewegung mit der Schussbewegung direkt gekoppelt war, da der Fuß der Puppe immer hinter dem Ball war. Dann habe ich einfach gedacht das ich das mitn Jet mache...lol. |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Bours
|
Verfasst am: 18.05.2008, 12:37 Titel: |
|
|
| Problem dabei: du kannst aus der Stellung nicht mehr geradeaus schießen. Was machst du wen jemand dann einfach die beiden Ecken zustellt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiwaz

|
Verfasst am: 18.05.2008, 13:41 Titel: |
|
|
Berechtigte Kritik Katze Boers.
Also ich habs vorhin versucht...mit ein bisschen Übung schafft man das ohne Probleme. Das wird dann eine Mischung aus einem Jet mitn Wechsler welches eigentlich für den geradeaus Schuss reicht. Aber da wahrscheinlich kein Mensch so spielt werden viele Leute diesen Schuss einfach nicht in Betracht ziehen weil es sich ja so ergeben hat das der Frontpin Jet, Abroller und Push Pull Shot sich so integriert hat das
jeder auch so spielen will....
Versteht mich nicht falsch, ich will bestimmt kein neuen Schuss meinen Namen geben oder so etwas. Bin halt am Kickertisch sehr experimentierfreudig und probier auch wirklich alles aus. Wie schon gesagt hat der "Backpin Jet" einfach eine höhere Vorladung was mit wenig Aufwand mehr Schussgeschwindigkeit bringt. Mann darf nicht vergessen das es dann einfacher (meiner Meinung) ist in den Ecken zu knallen anstatt gerade aus, was beim Frontpin Jet genau umgekehrt ist. Also was lernen wir daraus??..im Frontpin üben wir ständig links und rechts schnell und präzise in den Ecken zu
schiessen. Dann wäre es ja beim Backpin Jet der geradeaus Schuss den man präzise und schnell erlernen müsste, da links und rechts sich relativ einfach schiessen lassen.
Meiner Meinung wäre es schön mal wieder ein Elite-spieler zu sehen der vllt mal was anderes am Tisch macht wie alle anderen..... |
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
Verfasst am: 19.05.2008, 14:54 Titel: |
|
|
hab auch schon ein paarmal wen gesehen der nen Backpin Jet schießt. Find´s schade dass er nicht erlaubt ist. Glaub zwar nicht dass er sich als Schuss durchsetzen würde, wegen genanntem Problem geradeaus zu schießen, aber es wär interessant Spielern zuzuschauen die ihn schießen.
Abwechslung ist immer gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|