| Vorheriges Thema: automaten hoffmann galaxy --- Nächstes Thema: Kaufberatung (mit neuen Voraussetzungen!?) |
| Autor |
Nachricht |
Bomberman
|
Verfasst am: 16.05.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
der Tisch ist gestern und heute angeliefert worden und ich habe ihn dann auch direkt aufgebaut. Der Aufbau verlief problemlos. Alle Teile waren da. Die Anleitung auf deutsch und eigentlich Idiotensicher.
Ich habe mir kein Stress gemacht und alles in Ruhe zusammengeschraubt. Ich habe so etwas länger als 4 Std. gebraucht. Die Teile sind sehr passgenau gefertigt. Der Tisch wirkt sehr bullig und massiv. Masse hat er aber auch genügend.
Mängel: Also wenn ich bei diesem Tisch von Mängeln reden kann, dann muss man fair bleiben. Ich habe 136 € (incl. Versand) für diesen Tisch bezahlt. Deswegen kann ich eigentlich nur sagen das ich viel Schlimmeres erwartet habe.
Also ...
- das Funier ist stellenweise leicht beschädigt oder nicht gerade super akkurat verleimt.
- die Stangen haben in den Laufbuchsen (Kugellagern) etwas Spiel, laufen aber sehr geschmeidig bisher
- die Stangen eiern teilweise leicht
- die mitgelieferten Bälle sind für die Tonne
- manche Spaltmaße (aber nur optisch) sind nicht schön gearbeitet, der Tisch scheint aber rechtwinklig zu sein.
- die Figuren sind nur ca. 8mm von der Platte entfernt.
Fazit: Mit neuen Bällen hat man für diesen Preis nen super Fun Kicker. Morgen baue ich noch die Rahmenecken ein und dann wird erstmal gezockt.
Noch etwas ... die Fa. Omnideal die bei Ebay verkauft hat zumindest bei mir einen vorbildhaften Service erbracht. Die Abwicklung ging super fix und auch so kann ich über nichts meckern. Die haben sogar ne ganz normale Festnetz Service Nummer. Also meine Bedenken sind zerstreut worden, wenn auch die wirkliche Qualität eines Services sich erst dann zeigt wenn man sich beschwert.
Für mich ist erstmal alles gut ... mal schaun ob ich vielleicht iregndwann auf einen richtigen Tunierkicker umsteige.
Bis denne
Gruß Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 17.05.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Hi ich hab vorn paar Wochen mal geschrieben ob so ein ChinaKicker für absolute Hobbiespieler
nicht doch ausreichen. Nach deinem ersten Eindruck scheint das ja zu klappen.
Würd mich freuen, wenn du weitere Erfahrungen mit dem Tisch hier reinschreibst, was dir auch als Hobbiespieler nicht passt usw.
zu den 8mm.. das ist natuerlich schon ein kleines Problem aber sicht sooooo tragisch. Die Bälle werden natürlich abheben usw... Mir kam grad die idee dass du evtl auf Fireball Figuren+Stangen umrüsten könntest, dadurch sollten die Bälle etwas weniger abheben bzw er urethanball überhaupt nicht. Allerdings kostet das schon ne Stange Geld.. und ich weiß nicht ob sich das für deinen Kicker lohnt. Aber Klemmen kann man mit den Fireballfiguren und nem soccerball jeder da ist völlig egal was man fürn Spielfeld hat. Wenn du das in erwägung ziehst solltest vielleicht erst mal eine Stange und 3 Figuren kaufen und dann testen ob sichs lohnt. Achso ja und der Abstand waer vermutlich dann ziemlich nahe am Optimum FB Figuren haben so 7mm Abstand. Kommt jetz nur drauf an wie lang deine Figuren sind und wieviel sich das ändern würd.
Naja war nur ne Überlegung, vllt schreibt noch wer anders was zu dieser Idee.
EDIT: Ich weiß auch nich ob man da nicht alles kaputtschießt mit dem Urethanball :D, beim Fireball bin ich ja schon fleißig dabei :D aber der macht noch ganz gut mit.. was wohl bei dem Teil das du hast denke ich nicht der Fall sein wird. Also wenn dann soll man vllt soccerbälle nehmen.
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Bomberman
|
Verfasst am: 17.05.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Hi,
zum Thema Figuren habe ich auch schon über die FB Figuren nachgedacht. Leider sind die auch nicht gerade preiswert und schlagen mit knapp 3 € ohne Befestigungsschraube zubuche. Auch weiss ich nicht genau ob ich überhaupt daann neue Schrauben brauche.
Was mir noch aufgefallen ist das die org. Figuren (Jonny Style) nicht gewichtet sind und deswegen nicht hochgestellt werden können. Ich hatte schon überlegt die Golden Goal Figuren mit Gewichtsausgleich zu bestellen. Die sind nicht so teuer und auch nicht so groß.
Ich weiß nur nicht ob die was taugen ...
Greetz
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
Custom-Kicker

Wohnort: Geislingen/Steige Kickertisch: Ullrich, Fireball, Tecball
|
Verfasst am: 17.05.2008, 10:37 Titel: |
|
|
Hi,
Die Fireball Figuren werden nicht geschraubt sondern gesplintet. Da müstest du aber echt schauen ob die von der größe (abstand Figur Spielplatte) wirklich passen.
Zu den Golden Goal Figuren: Ich finde eher der Wechsel wäre vom Regen in die Traufe. Und wie man so schön sagt wer billig kauft, kauft 2 mal. Investire lieber etwas mehr und du hast lange freude daran. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 17.05.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Auf keinen Fall golden Goal !
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.05.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Bei gesplinteten Figuren ist allerdings zu bedenken, dass die ziemlich wackelfrei auf den Stangen sitzen müssen. China-Tische haben in der Regel (?) 5/8-Zoll Stangen, die mit ungefähr 15,8 mm Durchmesser zu dünn sind, um 16 mm-Figuren zu splinten. Bei einer Verschraubung funktioniert das eher, weil die Verschraubung die Figur auf der einen Seite an die Stange zieht - Splinte tun das nicht, was dazu führt, dass die Figur wackelig bleibt.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 17.05.2008, 12:19 Titel: |
|
|
deswegen meinte ich ja auch gleich FB-Stangen mitbestellen...
:) mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.05.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Teure Angelegenheit. Da kostet das Fireball-Zubehör locker mehr als der komplette Tisch, so wie er jetzt da steht ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 17.05.2008, 14:16 Titel: |
|
|
Ja das is das Problem mit dem Chinaschrott :) _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 17.05.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Jede Wette, dass der Kollege Bomberman in spätestens einem halben Jahr für Zusatzteile so viel Geld ausgegeben haben wird, dass ihn ein Ullrich insgesamt weniger gekostet hätte.
Das mein ich jetzt gar nicht hämisch! Ich würde mich auch freuen, wenn Bomberman uns mit seinen Tisch-Updates auf dem Laufenden hält; dann kann man künftige Neu-Käufer auf diesen Thread verweisen und sie vor ähnlichen Erfahrungen schützen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bomberman
|
Verfasst am: 17.05.2008, 14:50 Titel: |
|
|
Also um mal mit Billig weiter zu machen ... bei Ebay werden Figuren im Löwen Design verkauft.
Ebay Figuren im Löwendesign
Kennt die jemand? Sind das Plagiate? In den Onlineshops werden auch öfters von Figuren im Löwendesign gesprochen. Kann man die bedenkenlos kaufen?
Es siehz so aus als ob die geschraubt werden. Die sind aber bestimmt nicht gewichtet.
Fragen über Fragen ...
Greetz
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
Custom-Kicker

Wohnort: Geislingen/Steige Kickertisch: Ullrich, Fireball, Tecball
|
Verfasst am: 17.05.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Hi,
Ja es sind Plagiate. Kann mann sehr gut an den vier Streifen auf der "Hose" sehen. Die Originalen haben nur 3 Streifen (wird aber auch kopiert).
Vom Spielerischen verhalten sind es nicht die schlechtesten Figuren.
Meine Erfahrungen sind aber dass sie relative schnell brechen.
Gruß
Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:37 Titel: |
|
|
| Bomberman hat folgendes geschrieben: |
Ebay Figuren im Löwendesign
Kennt die jemand? Sind das Plagiate? In den Onlineshops werden auch öfters von Figuren im Löwendesign gesprochen. Kann man die bedenkenlos kaufen?
Es siehz so aus als ob die geschraubt werden. Die sind aber bestimmt nicht gewichtet.
Fragen über Fragen ...
Greetz
Oliver |
Das sind tatsächlich wie Custom-Kicker schreibt Plagiate. Die sind nicht Gewichtet und kommen eben nur optisch an die original Löwen-Figuren ran. Spieltechnisch trennen sie doch Welten von den originalen, das liegt zum Einen an dem härteren Material und zum Anderen an der klobigeren Fussform die sie halt doch ziemlich schlecht gegen die originalen werden lässt.
Ich denke der Unterschied zu den Figuren auf deinem Tisch wird nicht den wahnsinnigen Unterschied machen, deshalb solltest du an dieer Stelle viellicht doch nicht sparen und ein klein wenig mehr investieren und Leonhart-Figuren kaufen. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Oder du lässt den Tisch erst mal wie er ist.. wenn er auseinanderfällt bleibst du dann blos auf den ganzen zusatzteilen sitzen... und ärgerst dich dann noch mehr. Spiel ihn einfach so wie er ist, natülich mit soccerbaellen. Wenn du wirklich Spass am kickern entwickelst kannst ja schon mal das geld zur seite legen, das du jetz für neue Teile ausgeben würdest
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Bomberman
|
Verfasst am: 17.05.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Also mit dem Umrüsten auf neue Figuren, wird das sehr problematisch. Der ungefähre Abstand Mitte Stange zur Spielfläche beträgt 77 - 78 mm. Die gegenwärtige Spielfigur hat also eine Beinlänge von 70 mm. Die Löwenfiguren kommen noch mal 3 mm tiefer, somit ist ein Abheben des Balles vorprogrammiert. Wenn es keine vernünftig gewichteten Figuren mit kürzeren Beinen gibt, dann sollte ich besser die Plastikteile die verarbeitet worden sind drauf lassen.
Ein Umbau der Spielfläche bzw. eine Absenkung ist nur mit einigem Aufwand zubewerkstelligen. Gibt es noch andere Figuren, die vielleicht ganz gut sind?
Greetz
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
|