RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teamaufteilung bei ungerader Teamanzahl - HILFE!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: DVDs online: P4P-EM 2008      ---       Nächstes Thema: Holzplatte bearbeiten  
Autor Nachricht
Newbie-Muc

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 15:32    Titel: Teamaufteilung bei ungerader Teamanzahl - HILFE! Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

wie mein Ben.-Name schon sagt, bin ich ein totaler Kicker-Newbie. Dafür habe ich aber die Ehre in Form einer Mitabeiterveranstaltung Kickerturniere organisieren zu dürfen. ... Verlegen
Bei den Teilnehmern handelt es sich nicht um Profis!

Nun habe ich folgendes Problem. Für eines der Turniere haben sich 11 Damenteams angemeldet. Nun würde ich gerne ein Play-Off veranstalten. Die Gewinner sind weiter und von den Verlierern kommen die mit den meisten Toren weiter, sodass ich dann gesamt 8 Teams habe die dann nach dem KO System spielen. Nur was mache ich mit dem 11. Team confused confused confused

Hat hier jemand eine Idee? Oder gibt es eine schlaue Sofware, die hier automatisch sortiert o.ä.? Wichtig ist noch, dass ich einen ziemlich begrenzten zeitlichen Rahmen habe. D.h. ich kann nicht jeden gegen jeden spielen lassen.

Hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Danke und viele Grüße aus München

Mark
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,

ich würde ein Freilos verteilen. Dann werden 5 Partien gespielt und die 5 Gewinner und die 2 besten Verlierer kommen weiter. Sind dann im Ergebnis 8 Teams. Wobei 3 Verlierer-Teams schon nach einem einzigen Spiel draußen sind - nicht sehr schön eigentlich.

Software: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3702.html

Die ist richtig nett, schön schlank und komfortabel.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit einer vorgeschalteten Gruppenphase: In einer Gruppe 6 Teams, in der anderen 5 Teams. Jeder spielt gegen jeden innerhalb der Gruppe, und danach geht's mit den besten 4 Teams aus jeder Gruppe im Doppel-K.O. (oder schneller im Einfach-K.O.) weiter.

In der Gruppenphase könntest du einen Gewinnsatz bis 7 spielen, und im K.O.-System dann zwei Sätze bis 5.

Newbie-Muc

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr 2,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass wir die Freilos-Variante machen werden. Für alles andere fürchte ich, wird die Zeit zu knapp. Insgesamt spielen auf dem 1. Turnier fast 100 2er Teams an insgesamt 5 Tischen.

Für weitere Ideen bin ich aber immer noch offen!

Viele Grüße

Mark
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Newbie-Muc hat folgendes geschrieben:
Insgesamt spielen auf dem 1. Turnier fast 100 2er Teams an insgesamt 5 Tischen.

100 Teams bei 5 Tischen? Autsch, das ist ganz schön knapp. Normalerweise rechnet man als Faustformel 1 Tisch pro 10 Teams. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein Spiel im Durchschnitt bei "Laienspielern" etwas länger dauert, weil es einfach weniger gezielte Schüsse aufs Tor gibt. Ok, das wird vielleicht ein wenig relativiert durch die Schwächen auf Seiten der Verteidigung, also keine Ahnung...

Libero

Kickertisch: flix Libero

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
Newbie-Muc hat folgendes geschrieben:
Insgesamt spielen auf dem 1. Turnier fast 100 2er Teams an insgesamt 5 Tischen.

100 Teams bei 5 Tischen? Autsch, das ist ganz schön knapp. Normalerweise rechnet man als Faustformel 1 Tisch pro 10 Teams. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein Spiel im Durchschnitt bei "Laienspielern" etwas länger dauert, weil es einfach weniger gezielte Schüsse aufs Tor gibt. Ok, das wird vielleicht ein wenig relativiert durch die Schwächen auf Seiten der Verteidigung, also keine Ahnung...

... wir haben gerade wieder ein Turnier mit jeder Menge Laien gespielt... die Idee von Ryu finde ich vor dem Hintergrund dieser Erfahrung sehr richtig: wir haben bis 5 Tore gespielt, und die Spiele waren teilweise immer noch relativ lang... also vielleicht bis 4?
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Newbie-Muc

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Servus mal wieder,

so jetzt haben wir unsere Turniere gespielt. Hat auch alles soweit gut geklappt. Nun stehe ich aber schon wieder vor einem Problem. Von den 4 Gewinnerteams kann eines nicht kommen, sodass ich nun 3 Kickerteams habe. Wie spiele ich hier am besten, damit es für alle fair ist? Jeder gegen jeden in jeweils 3 Sätzen? Jedes Tor gibt nen Punkt und der Sieg 2? Fragen über Fragen ... confused

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüße

Mark
Libero

Kickertisch: flix Libero

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

... auf unserer Seite www.flix.eu findest du unter "turnierpläne" einen Vorschlag incl. Spielplan für "Jeder gegen Jeden" mit Anleitung. Vieleicht ist es das Richtige für dich.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de