| Vorheriges Thema: DVDs online: P4P-EM 2008 --- Nächstes Thema: Holzplatte bearbeiten |
| Autor |
Nachricht |
Newbie-Muc
|
Verfasst am: 14.05.2008, 15:32 Titel: Teamaufteilung bei ungerader Teamanzahl - HILFE! |
|
|
Servus zusammen,
wie mein Ben.-Name schon sagt, bin ich ein totaler Kicker-Newbie. Dafür habe ich aber die Ehre in Form einer Mitabeiterveranstaltung Kickerturniere organisieren zu dürfen. ...
Bei den Teilnehmern handelt es sich nicht um Profis!
Nun habe ich folgendes Problem. Für eines der Turniere haben sich 11 Damenteams angemeldet. Nun würde ich gerne ein Play-Off veranstalten. Die Gewinner sind weiter und von den Verlierern kommen die mit den meisten Toren weiter, sodass ich dann gesamt 8 Teams habe die dann nach dem KO System spielen. Nur was mache ich mit dem 11. Team
Hat hier jemand eine Idee? Oder gibt es eine schlaue Sofware, die hier automatisch sortiert o.ä.? Wichtig ist noch, dass ich einen ziemlich begrenzten zeitlichen Rahmen habe. D.h. ich kann nicht jeden gegen jeden spielen lassen.
Hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Danke und viele Grüße aus München
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 14.05.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Hm,
ich würde ein Freilos verteilen. Dann werden 5 Partien gespielt und die 5 Gewinner und die 2 besten Verlierer kommen weiter. Sind dann im Ergebnis 8 Teams. Wobei 3 Verlierer-Teams schon nach einem einzigen Spiel draußen sind - nicht sehr schön eigentlich.
Software: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3702.html
Die ist richtig nett, schön schlank und komfortabel.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 14.05.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Wie wär's mit einer vorgeschalteten Gruppenphase: In einer Gruppe 6 Teams, in der anderen 5 Teams. Jeder spielt gegen jeden innerhalb der Gruppe, und danach geht's mit den besten 4 Teams aus jeder Gruppe im Doppel-K.O. (oder schneller im Einfach-K.O.) weiter.
In der Gruppenphase könntest du einen Gewinnsatz bis 7 spielen, und im K.O.-System dann zwei Sätze bis 5. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Newbie-Muc
|
Verfasst am: 14.05.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Hallo Ihr 2,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass wir die Freilos-Variante machen werden. Für alles andere fürchte ich, wird die Zeit zu knapp. Insgesamt spielen auf dem 1. Turnier fast 100 2er Teams an insgesamt 5 Tischen.
Für weitere Ideen bin ich aber immer noch offen!
Viele Grüße
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 14.05.2008, 19:03 Titel: |
|
|
| Newbie-Muc hat folgendes geschrieben: | Insgesamt spielen auf dem 1. Turnier fast 100 2er Teams an insgesamt 5 Tischen.
|
100 Teams bei 5 Tischen? Autsch, das ist ganz schön knapp. Normalerweise rechnet man als Faustformel 1 Tisch pro 10 Teams. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein Spiel im Durchschnitt bei "Laienspielern" etwas länger dauert, weil es einfach weniger gezielte Schüsse aufs Tor gibt. Ok, das wird vielleicht ein wenig relativiert durch die Schwächen auf Seiten der Verteidigung, also keine Ahnung... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libero
|
Verfasst am: 16.05.2008, 16:35 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: | | Newbie-Muc hat folgendes geschrieben: | Insgesamt spielen auf dem 1. Turnier fast 100 2er Teams an insgesamt 5 Tischen.
|
100 Teams bei 5 Tischen? Autsch, das ist ganz schön knapp. Normalerweise rechnet man als Faustformel 1 Tisch pro 10 Teams. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein Spiel im Durchschnitt bei "Laienspielern" etwas länger dauert, weil es einfach weniger gezielte Schüsse aufs Tor gibt. Ok, das wird vielleicht ein wenig relativiert durch die Schwächen auf Seiten der Verteidigung, also keine Ahnung... |
... wir haben gerade wieder ein Turnier mit jeder Menge Laien gespielt... die Idee von Ryu finde ich vor dem Hintergrund dieser Erfahrung sehr richtig: wir haben bis 5 Tore gespielt, und die Spiele waren teilweise immer noch relativ lang... also vielleicht bis 4? |
|
| Nach oben |
|
 |
Newbie-Muc
|
Verfasst am: 12.06.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Servus mal wieder,
so jetzt haben wir unsere Turniere gespielt. Hat auch alles soweit gut geklappt. Nun stehe ich aber schon wieder vor einem Problem. Von den 4 Gewinnerteams kann eines nicht kommen, sodass ich nun 3 Kickerteams habe. Wie spiele ich hier am besten, damit es für alle fair ist? Jeder gegen jeden in jeweils 3 Sätzen? Jedes Tor gibt nen Punkt und der Sieg 2? Fragen über Fragen ...
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Grüße
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero
|
Verfasst am: 14.06.2008, 13:57 Titel: |
|
|
| ... auf unserer Seite www.flix.eu findest du unter "turnierpläne" einen Vorschlag incl. Spielplan für "Jeder gegen Jeden" mit Anleitung. Vieleicht ist es das Richtige für dich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|