| Vorheriges Thema: Sehr Dringend!! Ist dieser Tisch sehr schlecht??? --- Nächstes Thema: Griffe ganz drauf bekommen |
| Autor |
Nachricht |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 06.05.2008, 08:57 Titel: |
|
|
Also, wenn ich dazu mal kurz etwas aus der Sicht eines frisch Infizierten sagen darf: Wäre unser Büro-Kicker, der ja hier auch just for fun steht, kein Leo HomeSoccer sondern ein China-Kracher - wer weiß, ob es mich je gepackt hätte?
Wir können hier auch nur in der Mittagspause und abends zocken, und keiner von uns will der nächste P4P-Weltmeister werden, aber wir alle sind einstimmig glücklich darüber, dass wir einen vernünftigen Tisch haben. Sonst könnte man nämlich keine technische Entwicklung durchmachen, weil ein unpräziser Tisch die Nuancen der Verbesserungen nicht sichtbar zutage treten ließe. Das, was man besser macht, würde ein billiger Tisch gewissermaßen einfach schlucken. Und jeder von meinen Kollegen, der auch nur einigermaßen regelmäßig am Tisch steht, ist deutlich besser geworden. Ich würde behaupten: Auch wenn man bevorzugt mit ner Kanne Bier und unanständig grölend kickert, macht es nur in Verbindung mit einer Entwicklung Spaß. Bei mir ist es jetzt soweit, dass ich für zuhause einen Tisch haben will. Und da werde ich mir bestimmt keinen Tuniro holen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 06.05.2008, 09:40 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
Angenommen es ist einer dabei der ganz gut Züge kann, der schießt dann alle anderen Spieler weg. Die haben dann nicht lange Spass. Wenn diese Technik aber nicht möglich ist, muss er auf Pins und Snakes zurückgreifen, die er vielleicht nicht so gut kann.
In diesem Sinne: zum Glück sind die LLL so schlecht, dass sie keine guten Züge zulassen, dann haben auch die Klemmer Spaß am Spiel.
|
Äh naja die LLL lassen Züge schon zu, auch gute .. übertreib da mal nich so und keiner der gute Züge spielt muss bei nem LLL auf Pins zurückgreifen, vor allem ned im Freizeitbereich.
Aber was Partritsch schreibt denke ich genauso. An nem Chinakracher wirds einen sicher niemal packen, zumindest nicht richtig.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 06.05.2008, 10:16 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | In diesem Sinne: zum Glück sind die LLL so schlecht, dass sie keine guten Züge zulassen, dann haben auch die Klemmer Spaß am Spiel.  |
http://www.youtube.com/watch?v=2mZHh6bGB8I
 |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 06.05.2008, 10:22 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: | | lusibu hat folgendes geschrieben: | In diesem Sinne: zum Glück sind die LLL so schlecht, dass sie keine guten Züge zulassen, dann haben auch die Klemmer Spaß am Spiel.  |
 |
Ja, die Ironie geht schnell an den Fans vorbei. Ja, der Pappas kann am Lehmacher Züge spielen. Ja, klar..nur wieso spielt die sonst keiner?
Und auch auf dem Chinakracher kann man klemmen, wenn man gut genug ist. So wie der Pappas Züge kann... also bitte, komm ma ned mit Beispielen aus den Top 10 der Weltrangliste, danke.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 06.05.2008, 10:27 Titel: |
|
|
Ich wusste ja nicht, dass Du das ernst meinst mit Deinem LLL-Gedisse...
Aber ist sowieso off topic, oder? Dem Chinakracherthreaderöffner bringt das ja wohl nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 06.05.2008, 11:06 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: | Ich wusste ja nicht, dass Du das ernst meinst mit Deinem LLL-Gedisse...
Aber ist sowieso off topic, oder? Dem Chinakracherthreaderöffner bringt das ja wohl nix. |
Stimmt. Ging ja nur um das Argument, dass einem ein guter Tisch den Spaß verdirbt, weil dann einer seine Pins spielen kann. Das geht genauso auf anderen Tischen. Ein Pinshotspieler wird keinen Spaß gegen einen Zugspieler auf Tornado haben.
Ein guter Tisch bringt immer mehr Spaß als ein schlechter.
Darüber hinaus: das war kein Gedisse. Der eine Tisch favorisiert die eine Technik, ein anderer eine andere. Deswegen ist ein Tisch nicht besser oder schlechter als ein anderer.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 06.05.2008, 11:13 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | | Deswegen ist ein Tisch nicht besser oder schlechter als ein anderer. |
Mit Ausnahme des "stupid ass" Roberto Sport...  |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 06.05.2008, 11:21 Titel: |
|
|
He, wir reden hier von Tischen, nicht von Klappergestellen, die nur durch den ITSF-Aufkleber zusammengehalten werden.  _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 06.05.2008, 11:33 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | | Ein guter Tisch bringt immer mehr Spaß als ein schlechter. |
Darauf kommt es letztlich an, oder? Ich kann dem Thread-Eröffner nur dazu raten, die Budget-Vorstellungen ein wenig nach oben zu korrigieren. Besser ein bisschen länger sparen und dafür viiiiieeel länger Spaß haben als 250 Euro zum Fenster raus zu werfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
R4ilsho7
Kickertisch: P4P Turnier Version
|
Verfasst am: 06.05.2008, 13:44 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | | patritsch hat folgendes geschrieben: | | lusibu hat folgendes geschrieben: | In diesem Sinne: zum Glück sind die LLL so schlecht, dass sie keine guten Züge zulassen, dann haben auch die Klemmer Spaß am Spiel.  |
 |
Ja, die Ironie geht schnell an den Fans vorbei. Ja, der Pappas kann am Lehmacher Züge spielen. Ja, klar..nur wieso spielt die sonst keiner?
cheerz |
Möglicherweise weil du einfach keinen kennst der das kann? Ich persönliche kenne einen ganzen Trupp die dieses System gut umsetzen. Alleine in meinem Umfeld so um die fünf Leute.
Ich glaube das aus dem Handgelenk spielen allgemein als weniger sexy erachtet wird.
Ging mir auch so als ich angefangen habe.
Die Gründe warum Pullshots nicht so häufig gespielt werden liegen für mich ganz klar und verständlich offen.
Das hat mit den Eigenschaften des 3L nicht viel zu tun. So ein variationsreicher hektischer Pinshot sieht einfach cooler aus und fühlt sich auch enorm gut an selbst wenn man ihn noch nicht so toll beherscht.
Dazu kommt noch das die Wahrnehmung des Pullshots als effektives Schusssystem in den Augen der Newcomer hier in Deutschland praktisch verschwunden ist.
Ich persönliche habe den Schuss erst durch direkte Beaobachtung zu schätzen gelernt und finde den Push/Pullshot jetzt sehr attraktiv gerade weil er sehr schwer zu erlernen ist. Es gibt eindeutig zu wenige Topspieler in Europa die den Schuss spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schöni
Kickertisch: Fireball - Home
|
Verfasst am: 06.05.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo Sven
bist noch da ???
 _________________ Wir hatten von Anfang an kein Glück
und dann kam auch noch Pech dazu
(Dieter Eckstein) |
|
| Nach oben |
|
 |
sven_fcb

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg
|
Verfasst am: 06.05.2008, 20:58 Titel: |
|
|
ja ich bin jetzt ernsthaft ins grübeln geraten und werde mich wohl doch für den 370€ Ullrich Kicker entscheiden...mal schauen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 06.05.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Richtige Entscheidung !
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 06.05.2008, 22:17 Titel: |
|
|
haha
unglaublich wie man sich hier bequatschen lässt
jetzt aber nicht falsch verstehen, ich bin ja auch der meinung. spar noch was und ab dafür. und vorfreude ist die schönste freude heißt es doch... _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )
|
Verfasst am: 06.05.2008, 23:55 Titel: |
|
|
sry antwort.!
Ein günstiger Tisch wird euch eine weile berauschen können. Und was ist dann?.!?
Lieber Sparen und was genaues kaufen.! z. zT. LLL ( home version ) aber bitte mit hohlstangen!!.
Wer schenkt mir Hohlstangen ? / Keiner !!
Ich muss eh noch üben......
gruss vom Biertrinker an alle.
Carsten.
[ EDIT] evtl auch einen Fireball... ( @ felix bin freiteag noch in HH )
Schnuppert doch auch mal vielleicht bei den Schovelkoten in Münster rein.! _________________ Ich gehe erst mal Beichten....
vielleicht.! |
|
| Nach oben |
|
 |
|