|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Gepimpter Chinatisch --- Nächstes Thema: nochmal --- Tchibo Profi Kicker / Kickertisch + extra Bälle |
| Autor |
Nachricht |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 03.05.2008, 04:14 Titel: |
|
|
Ich finde auch, das hier relativ sachlich diskutiert wird (vor allem im Vergleich zum Tchibo-Thread). Über die Unterstellung, ich hätte keine Ahnung von Tischfußball, sehe ich mal gutmütig hinweg...
Chris, vielleicht solltest du einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass gleich drei Leute (TommyZero, KrissKross und ich) die 850 € für überteuert halten. Wenn du hier ins Forum ein Angebot stellst, dann musst du damit rechnen, dass es kommentiert wird. Wir sind hier nicht bei ebay, wo Ahnungslose zuviel Geld für so einen Kicker auf den Tisch legen.
Was die Stangen und die Dead-Man-Position angeht, so sehe ich, wie TommyZero, da keine "Anpassung". Chris, kannst du das nochmal erläutern? _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 03.05.2008, 09:47 Titel: |
|
|
kaum schaut man mal zwei Tage nich hier rein gehts voll ab =)
Ich denke dass einige so "angriffslustig" reagiert haben liegt einfach daran, dass das Angebot wie ein Ebayangebot rüberkommt. Dh im Normalfall viel zu hoher Preis :)
Chris du sagst die Leute sollen nachdenken bevor sie etwas schreiben weil es jemandem schaden könnte. Da ich auch der Meinung bin dass das Angebot viel zu teuer ist, denke ich, dass es eher den leuten schadet die hier einen Kicker kaufen wollen und nicht wissen dass das hier zu teuer ist, wenn man nichts schreibt. Wie schon gesagt wurde, wir sind hier in nem Forum, wo sich die Leute mehr oder weniger auch entweder persönlich oder durch das schreiben in den Beiträgen kennen. Wenn man hier einen Kicker kauft, möchte man auch den Vorteil haben ein faires Angebot zu bekommen und dass Sachkundliche Mitglieder ihre Meinung dazu abgeben. Mehr haben hier Tommy, Ryu Krisskross und Klaschatx nicht gemacht.
Ich war damals wirklich froh hier so gut beraten worden zu sein. Also fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen ich denke die Leute hier wollten auch nur ein bisschen die "Unwissenden" schützen :)
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
140285chris
|
Verfasst am: 03.05.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Die Stangen sind angepasst, d.h. es ist nicht möglich am Anschlag
vorbei ein Tor zu schießen(nur gerade Schüsse). Die alten 3er Reihen
Stangen (2Stück) gibts natürlich auch noch dazu.
Ryu, ich habe nie behauptet das du keine Ahnung vom Tischfussball hast, sondern
nur das du nicht soviel Erfahrung mit genau DIESEM Tischmodell hast...wollts
nur nochmal richtigstellen...aber lassen wir das, es schweift vom eigentlichen Thema ab.
Habe einen Preisvergleich für diesen doch seltenen Tisch gesucht(nur ein jahr lang gebaut)
und sah dann den Tisch bei ebay für 950€...und da ich sehr wohl weiß das
man bei ebay (meistens) Höchstpreise bekommt, habe ich 100€ abgezogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 03.05.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Dann musst du nur noch den zweiten satz Stangn abziehen und den zusätzlichen Satz Soccerfiguren :) und nochn bissl Ebay minus weil 100 nicht reicht :) so kommt man auf einen angemessenen Preis =)
meintest du statt 3er Reihen vllt die 2er Reihen ?
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 03.05.2008, 15:25 Titel: |
|
|
| 140285chris hat folgendes geschrieben: | Die Stangen sind angepasst, d.h. es ist nicht möglich am Anschlag
vorbei ein Tor zu schießen(nur gerade Schüsse). Die alten 3er Reihen
Stangen (2Stück) gibts natürlich auch noch dazu.
Ryu, ich habe nie behauptet das du keine Ahnung vom Tischfussball hast, sondern
nur das du nicht soviel Erfahrung mit genau DIESEM Tischmodell hast...wollts
nur nochmal richtigstellen...aber lassen wir das, es schweift vom eigentlichen Thema ab.
Habe einen Preisvergleich für diesen doch seltenen Tisch gesucht(nur ein jahr lang gebaut)
und sah dann den Tisch bei ebay für 950€...und da ich sehr wohl weiß das
man bei ebay (meistens) Höchstpreise bekommt, habe ich 100€ abgezogen. |
Ok, hatte wohl nicht richtig verstanden, dass sich deine Kritik nur auf dieses Modell bezieht. Aber auch da liegst du falsch: Ich habe selber vor knapp 13 Jahren auf nem Löwen Classic angefangen, und habe seit damals öfters auch auf dem 97er gespielt (Zuletzt vor knapp 2 Monaten). Und ein P4P 2006 steht bei mir zu hause...
Ein paar Dinge will ich noch loswerden:
1. Deine Behauptung, dass dieser Tisch selten ist, ist doch totaler Kappes. Gut, der Löwen Classic wird etwas häufiger bei ebay angeboten, aber von Seltenheit kann gar keine Rede sein.
2. In deinem Eingangsposting schreibst du Folgendes:
"Der Tisch ist aus erster Hand(selten), d.h. ich habe ihn direkt bei Löwen nagelneu
bestellt." Das heißt, dass du ihn dir vor 11 Jahren selbst gekauft hast, und er seitdem den Besitzer nicht gewechselt hast. Jetzt frage ich mich, wie das mit deinen bisherigen Postings zusammenpasst: Du hast nämlich hier vorher schon zwei Tische verkauft. Beide Tische hast du als "deine" Tische bezeichnet, und beim Zweiten hast du geschrieben:
"verkaufe einen leonhart soccer(aus dem gleichen haus wie löwen-kicker, deshalbt baugleich mit löwen-soccer) notgedrungen wegen umzug im märz in eine kleinere wohnung :( "
Du bist also im März umgezogen, und musstest deswegen den Leonhart verkaufen, während der Löwen 97 seit 11 Jahren in deinem Besitz ist? Da stimmt doch was nicht... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 04.05.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Sherlock Ryu hat ermittelt...
Großartiger Post und ich bin schon so auf die Antwort gespannt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 04.05.2008, 09:53 Titel: |
|
|
immer diese gebrauchtwagenhändler :D äh kicker ach egal :) _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
140285chris
|
Verfasst am: 04.05.2008, 12:22 Titel: |
|
|
ähh niklas, klar mein ich die 2er reihe, sorry.
1. aber sicher ist er seltener als der classic oder der aktuelle soccer.
2. sherlock ryu, wie du sicher bemekt hast ist der artikelstandort von diesem
tisch ein anderer!!
Der tisch gehört einem kumpel aus kulmbach der nur isdn geschw. hat, keine
zeit und auch wenig ahnung von internet besitzt(hier natürlich auch nicht registriert ist).
Deshalb hat er mich darum gebeten seinen Tisch, den ich selbst gesehen und gespielt habe,
per internet zu verkaufen...er schrieb mir einen text, den ich fast 1 zu 1 eintippte.
Ich sah keine notwendigkeit zu schreiben:"verkaufe den tisch eines kumpels", da dies
den eindruck erwecken könnte ich wüsste nicht in welchem zustand sich der
tisch befindet, also schrieb ich aus der ich-perspektive, was ja eigentlich keinen
unterschied macht.
Ja ich habe zwei tische hier verkauft und bei keinem der beiden ist auch nur ein cent
gewinn abgefallen. da ich auf p4p fahre, aber nicht soviel kohle für nen gebrauchten p4p
ausgeben wollte, dachte ich das der leonhart soccer den gleichwertige alternative wäre,
was sich als irrtum erwies.
Ach ja seitdem bin ich schon zweimal umgezogen und habe deshalb seit 2monaten einen
p4p daheim stehen.
ich hoffe ich konnte dir helfen, ryu.
und noch was: ICH BIN KEIN HÄNDLER |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 04.05.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Da du ja ebay für die faire Preisgestalltung heranziehst, kann ich es nicht lassen an dieser Stelle auch mal auf ebay zu verweisen. Ein schöner Tisch mit Euromünzer und ein paar neue Puffer wären bei diesem Preis auch noch drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....d=1&item=110246537319
In diesem Sinne
KrisKross |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 04.05.2008, 15:50 Titel: |
|
|
| 140285chris hat folgendes geschrieben: | ähh niklas, klar mein ich die 2er reihe, sorry.
1. aber sicher ist er seltener als der classic oder der aktuelle soccer.
2. sherlock ryu, wie du sicher bemekt hast ist der artikelstandort von diesem
tisch ein anderer!!
Der tisch gehört einem kumpel aus kulmbach der nur isdn geschw. hat, keine
zeit und auch wenig ahnung von internet besitzt(hier natürlich auch nicht registriert ist).
Deshalb hat er mich darum gebeten seinen Tisch, den ich selbst gesehen und gespielt habe,
per internet zu verkaufen...er schrieb mir einen text, den ich fast 1 zu 1 eintippte.
Ich sah keine notwendigkeit zu schreiben:"verkaufe den tisch eines kumpels", da dies
den eindruck erwecken könnte ich wüsste nicht in welchem zustand sich der
tisch befindet, also schrieb ich aus der ich-perspektive, was ja eigentlich keinen
unterschied macht.
Ja ich habe zwei tische hier verkauft und bei keinem der beiden ist auch nur ein cent
gewinn abgefallen. da ich auf p4p fahre, aber nicht soviel kohle für nen gebrauchten p4p
ausgeben wollte, dachte ich das der leonhart soccer den gleichwertige alternative wäre,
was sich als irrtum erwies.
Ach ja seitdem bin ich schon zweimal umgezogen und habe deshalb seit 2monaten einen
p4p daheim stehen.
ich hoffe ich konnte dir helfen, ryu.
und noch was: ICH BIN KEIN HÄNDLER |
Ok, gut, das erklärt diese Ungereimtheiten. Du siehst aber, dass es in diesem Fall vielleicht doch besser gewesen wäre, gleich zu schreiben, dass du nur für nen Kumpel verkaufst. Trotzdem ist es immer noch falsch, den Tisch als "P4P-nah" und "Löwen-Classic-fern" zu bezeichnen, und der Preis von 850€ ist nicht "sehr gerechtfertigt", sondern überzogen. Stell den Tisch ruhig bei ebay rein, vielleicht findet sich da ein Unwissender, der soviel Geld zahlt, aber weder hier (noch im P4P-Forum) wirst du den geforderten Betrag bekommen.
P.S.:Ich wage immer noch zu bezweifeln, dass die 2er-Stangen ausgetauscht wurden. Auf den Fotos haben sie die alten Griffe und auf einem der Fotos, wo die 2 auf Anschlag steht, sieht man, dass da noch Platz ist. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
140285chris
|
Verfasst am: 04.05.2008, 20:39 Titel: |
|
|
er meinte das er nur für EINE SEITE die neue 2er reihe eingebaut hat, ABER
für beide seiten die stangen gekauft hat....zum spielen alleine braucht man ja
nur eine seite.
es sind 100% 2 passende 2er reihe stangen dabei , aber du hast recht,
hier werd ich, bzw. er, den tisch nicht mehr los.
hab ihm gesagt das manche den preis zu teuer finden... da meinte er ich soll mir
mal ein paar angebote geben lassen.
also wer noch interesse an diesem tisch hat bitte mit preisvorstellung bei mir melden.
ps.: der doppel-münzer ist auf DM, kann aber, laut leonhart, für ca. 30€ auf euro umgerüstet
werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Naja Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen den Tisch hier immer noch zu verkaufen. Allerdings eben um einiges günstiger.. genauen Preis kann ich mangels meiner Erfahrung nicht sagen aber hier sind genug Leute die den Preis denk ich mal sehr gut einschätzen koennen.
Also entweder hier verkaufen zu einem fairen Preis oder einfach mal versuchen den Tisch überteuert bei Ebay reinstellen.
Für die Zukunft wär es schön, dass du bzw. dein Kumpel sich hier im Forum informiert, wieviel man verlangen kann. Dann kommen solche Diskussionen erst gar nicht auf und jeder freut sich dann wenn er dir dabei helfen kann deinen Tisch hier zu verkaufen.
Achso ja und wenn man ein Angebot hier reinstellt, dann keine überzogenen Artikelbeschreibungen.
Die Technischen Daten, Zustand und n paar Bilder reichen.
Aber ich nehm mal an du hast daraus gelernt :)
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 05.05.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Nochmal zum Abschluss: Chris, ich hoffe, du hast das hier nicht in den falschen Hals bekommen. Hier wird halt auch über Kaufangebote diskutiert, ist ja schließlich ein Forum. Und dann fängt man auch mal an, vermeintlichen Ungereimtheiten nachzugehen.
Natürlich kannst du den Tisch hier weiter zum Verkauf anbieten, nur wirst du ihn wahrscheinlich für den geforderten Preis nicht los... Trotzdem viel Glück beim Verkaufen! Bin mir jedenfalls sicher, dass ihr (zu einem angemesseneren Preis) einen Käufer findet, der Tisch ist ja schließlich gut in Schuss. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|