RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schieber/ Zieher Technik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Wie wird ein Handgelenksschuss hart und schnell?      ---       Nächstes Thema: Was unterstützt wirklich schnelle Wechsler?  

Wie schießt ihr eure Schieber und Zieher?
Abroller
35%
 35%  [ 24 ]
Handgelenk
64%
 64%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 67

Autor Nachricht
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 16:16    Titel: Schieber/ Zieher Technik Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie schießt ihr die Schieber und Zieher? Mit der Abroller Technik oder aus dem Handgelenk heraus?

Welche Technik findet ihr vorteilhaft und warum?

Ich persönlich schieße zieher und schieber am Tecball eigentlich nur mit abroller, jedoch sind diese bei mir relativ uneffectiv. Ich bekomme nicht genügend Geschwindigkeit drauf, was aber auch mit mangeldem Training zu tun haben könnte. Auf dem Kickertisch in der schule schieße ich immer aus dem Handgelenk, weil die Füße der Figuren( Rechtecke) und die Griffe(kein Grip) anders sind.

Zuletzt bearbeitet von Bratpopel am 02.05.2008, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message
Torben1985

Kickertisch: Tecball; P4P

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Früher als Anfänger ausm Handgelenk, kriege aber mit der Abrollbewegung mehr Geschwindigkeit drauf. Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich finde irgentwie dass der zieher aus dem handgelenk zu langsam ist (bei mir)
Beim schießen mit abroller is der irgentwie schneller!
Was mich aber interessieren würde wie man den push shot ausm handgelenk schnell hinbekommt?

mfg
fäberrich

Kickertisch: Tornado Soccer Bonzini

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

handgelenk!

beim thema hart und schnell ---> Billy Pappas ---> TecBall DVD Billy vs. Thierry Müller ---> hammer!

Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

chemo hat folgendes geschrieben:

Was mich aber interessieren würde wie man den push shot ausm handgelenk schnell hinbekommt?

mich interessiert dann wie man den pull schnell hinbekommt Mr. Green . ich schieße zwar nicht sehr häufig aber doch sehr gerne den push. vor allem jetzt, weil sich meine aussage auf deutsche soccertische beziehen. auf meinen heißgeliebstem bonzini im moment ist der push-shot aber mehr als nur eine gute alternative.
ich glaube mir fällt der geschobene einfacher als der gezogene weil meine gegenbewegung ausgeprägter ist. kommt denk ich mal vom linken abroller. beim gezogenen schieß ich doch gern mal sehr schräg und demzufolge gern mal gegen den pfosten.

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

fäberrich hat folgendes geschrieben:
beim thema hart und schnell ---> Billy Pappas ---> TecBall DVD Billy vs. Thierry Müller ---> hammer!

Wo bekommt man das?
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Zieher und Schieber funtionieren schnell, indem man den Ball aus dem Handgelenk wegdrückt mit Gegenzug... oder wegquetscht, schwer zu beschreiben^^ Bei den Amis sieht man das super gut mit der Gegenbewegung. Jonny Horton z.b. macht den Gegenzug bei seinem Pullshot extrem, einfach mal drauf achten und nachmachen *gg*

Mit Abroller hab ich bisher nur wenig gute Schieber und Zieher gesehen und selber mit Abrolltechnik nicht einen brauchbaren geschossen...

Cheers!

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Leider

Kickertisch: Ullrich-Kicker 96kg

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

die Schüsse mach ich eigentlich nur bei so Billig-Kickern. Dann eigentlich immer aus dem Handgelenk. Bei guten Kickern auch hin und wieder mal mit dem Abroller. Die Schusstechniken kann ich aber noch nicht so gut. Zeit die mal richtig zu lernen, ich mach nämlich zurzeit ziemlich oft ein Spiel mit so nem Billig-Kicker. NoNo
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trau mich fast, kategorisch zu sagen: ein Zug, der nicht aus dem Handgelenk geschossen wird, ist kein richtiger Zug. Gilt auch für Aufwärtszüge (Push).

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
jonnyyy

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Alle die den Schuss als Hauptschuss machen schießen aus dem Handgelenk. Das ist...

1. schneller
2. präziser
3. variabler

Das ganze hat nur den Nachteil dass es sehr schwer zu lernen ist. Mit einem Abroller bekommt man viel schneller einen harten Schuss hin als mit einem Handgelenkschuss. Dafür ist beim Handgelenk die Ausholbewegung minimiert und zusätzlich können schräge Schüsse leicht gemacht werden.

Zur Technik:Die Hauptarbeit macht nicht das Handgelenk sondern der Arm. Wer mal versucht sein Handgelenk bei ruhigem Arm so schnell wie möglich zu bewegen, der wird feststellen dass es 10 mal schneller geht wenn er die Hand mit einer Bewegung des Arms "schnalzen" lässt. Am Tisch funktioniert der Arm dann wie eine Kurbelwelle, die durch Bewegung des Ellbogens angetrieben wird.

Am besten an den Tisch stellen und ausprobieren, dann wirds klarer.

Gruß,
Jonny
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

jonnyyy hat folgendes geschrieben:
Am besten an den Tisch stellen und ausprobieren, dann wirds klarer.

Oder auch nicht. Mr. Green

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
chemo

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:
Ich trau mich fast, kategorisch zu sagen: ein Zug, der nicht aus dem Handgelenk geschossen wird, ist kein richtiger Zug. Gilt auch für Aufwärtszüge (Push).

cheerz

Und warum?

mfg
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Weil man mit Abroller so richtig gewollt und kontrolliert eigentlich nur geradeaus (und vielleicht mit ganz viel Übung noch kontrolliert richtig schräg) spielen kann. Beim Zieher und Schieber liegt der eigentliche Charme dagegen darin, auch "gewischt" schräg spielen zu können. Und das geht eben kontrolliert nur mit Handgelenk-Technik.

Wer's besser weiß, möge mich berichtigen Mit den Augen rollen

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
chemo

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@klaschatx

Aber mit abroller kann man viel schneller den eigentlichen zieher/schieber(also schnell in eine ecke ziehen/schieben) machen! (is bei mir auf jeden fall so)

mfg
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

chemo hat folgendes geschrieben:
@klaschatx

Aber mit abroller kann man viel schneller den eigentlichen zieher/schieber(also schnell in eine ecke ziehen/schieben) machen! (is bei mir auf jeden fall so)

mfg

geht zwar an klaschatx, aber man kann ausm Handgelenk genaus fest schießen wenn man dabei den ganzen Arm einsetzt. Ist reine Übungssache. Wobei das ja dann nicht nur aus dem Handgelenk ist Winken

mfg Nik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de