| Vorheriges Thema: Wie wird ein Handgelenksschuss hart und schnell? --- Nächstes Thema: Was unterstützt wirklich schnelle Wechsler? |
| Wie schießt ihr eure Schieber und Zieher? |
| Abroller |
|
35% |
[ 24 ] |
| Handgelenk |
|
64% |
[ 43 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 67 |
|
| Autor |
Nachricht |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 02.05.2008, 16:16 Titel: Schieber/ Zieher Technik |
|
|
Hallo,
Wie schießt ihr die Schieber und Zieher? Mit der Abroller Technik oder aus dem Handgelenk heraus?
Welche Technik findet ihr vorteilhaft und warum?
Ich persönlich schieße zieher und schieber am Tecball eigentlich nur mit abroller, jedoch sind diese bei mir relativ uneffectiv. Ich bekomme nicht genügend Geschwindigkeit drauf, was aber auch mit mangeldem Training zu tun haben könnte. Auf dem Kickertisch in der schule schieße ich immer aus dem Handgelenk, weil die Füße der Figuren( Rechtecke) und die Griffe(kein Grip) anders sind.
Zuletzt bearbeitet von Bratpopel am 02.05.2008, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Torben1985

Kickertisch: Tecball; P4P
|
Verfasst am: 02.05.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Früher als Anfänger ausm Handgelenk, kriege aber mit der Abrollbewegung mehr Geschwindigkeit drauf.  |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 02.05.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Hi!
Also ich finde irgentwie dass der zieher aus dem handgelenk zu langsam ist (bei mir)
Beim schießen mit abroller is der irgentwie schneller!
Was mich aber interessieren würde wie man den push shot ausm handgelenk schnell hinbekommt?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
fäberrich
Kickertisch: Tornado Soccer Bonzini
|
Verfasst am: 02.05.2008, 17:06 Titel: |
|
|
handgelenk!
beim thema hart und schnell ---> Billy Pappas ---> TecBall DVD Billy vs. Thierry Müller ---> hammer! _________________ Eiderdaus doah isa neih SCHEPPOAHT! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 02.05.2008, 17:32 Titel: |
|
|
| chemo hat folgendes geschrieben: |
Was mich aber interessieren würde wie man den push shot ausm handgelenk schnell hinbekommt? |
mich interessiert dann wie man den pull schnell hinbekommt . ich schieße zwar nicht sehr häufig aber doch sehr gerne den push. vor allem jetzt, weil sich meine aussage auf deutsche soccertische beziehen. auf meinen heißgeliebstem bonzini im moment ist der push-shot aber mehr als nur eine gute alternative.
ich glaube mir fällt der geschobene einfacher als der gezogene weil meine gegenbewegung ausgeprägter ist. kommt denk ich mal vom linken abroller. beim gezogenen schieß ich doch gern mal sehr schräg und demzufolge gern mal gegen den pfosten. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 02.05.2008, 19:47 Titel: |
|
|
| fäberrich hat folgendes geschrieben: |
| beim thema hart und schnell ---> Billy Pappas ---> TecBall DVD Billy vs. Thierry Müller ---> hammer! |
Wo bekommt man das? |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 02.05.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Moin!
Zieher und Schieber funtionieren schnell, indem man den Ball aus dem Handgelenk wegdrückt mit Gegenzug... oder wegquetscht, schwer zu beschreiben^^ Bei den Amis sieht man das super gut mit der Gegenbewegung. Jonny Horton z.b. macht den Gegenzug bei seinem Pullshot extrem, einfach mal drauf achten und nachmachen *gg*
Mit Abroller hab ich bisher nur wenig gute Schieber und Zieher gesehen und selber mit Abrolltechnik nicht einen brauchbaren geschossen...
Cheers! _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
Leider
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:23 Titel: |
|
|
die Schüsse mach ich eigentlich nur bei so Billig-Kickern. Dann eigentlich immer aus dem Handgelenk. Bei guten Kickern auch hin und wieder mal mit dem Abroller. Die Schusstechniken kann ich aber noch nicht so gut. Zeit die mal richtig zu lernen, ich mach nämlich zurzeit ziemlich oft ein Spiel mit so nem Billig-Kicker.  _________________ practise makes perfect! |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 05.05.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Ich trau mich fast, kategorisch zu sagen: ein Zug, der nicht aus dem Handgelenk geschossen wird, ist kein richtiger Zug. Gilt auch für Aufwärtszüge (Push).
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen. Alle die den Schuss als Hauptschuss machen schießen aus dem Handgelenk. Das ist...
1. schneller
2. präziser
3. variabler
Das ganze hat nur den Nachteil dass es sehr schwer zu lernen ist. Mit einem Abroller bekommt man viel schneller einen harten Schuss hin als mit einem Handgelenkschuss. Dafür ist beim Handgelenk die Ausholbewegung minimiert und zusätzlich können schräge Schüsse leicht gemacht werden.
Zur Technik:Die Hauptarbeit macht nicht das Handgelenk sondern der Arm. Wer mal versucht sein Handgelenk bei ruhigem Arm so schnell wie möglich zu bewegen, der wird feststellen dass es 10 mal schneller geht wenn er die Hand mit einer Bewegung des Arms "schnalzen" lässt. Am Tisch funktioniert der Arm dann wie eine Kurbelwelle, die durch Bewegung des Ellbogens angetrieben wird.
Am besten an den Tisch stellen und ausprobieren, dann wirds klarer.
Gruß,
Jonny |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:47 Titel: |
|
|
| jonnyyy hat folgendes geschrieben: |
| Am besten an den Tisch stellen und ausprobieren, dann wirds klarer. |
Oder auch nicht.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 05.05.2008, 17:07 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
Ich trau mich fast, kategorisch zu sagen: ein Zug, der nicht aus dem Handgelenk geschossen wird, ist kein richtiger Zug. Gilt auch für Aufwärtszüge (Push).
cheerz |
Und warum?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 05.05.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Weil man mit Abroller so richtig gewollt und kontrolliert eigentlich nur geradeaus (und vielleicht mit ganz viel Übung noch kontrolliert richtig schräg) spielen kann. Beim Zieher und Schieber liegt der eigentliche Charme dagegen darin, auch "gewischt" schräg spielen zu können. Und das geht eben kontrolliert nur mit Handgelenk-Technik.
Wer's besser weiß, möge mich berichtigen
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:07 Titel: |
|
|
@klaschatx
Aber mit abroller kann man viel schneller den eigentlichen zieher/schieber(also schnell in eine ecke ziehen/schieben) machen! (is bei mir auf jeden fall so)
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:52 Titel: |
|
|
| chemo hat folgendes geschrieben: |
@klaschatx
Aber mit abroller kann man viel schneller den eigentlichen zieher/schieber(also schnell in eine ecke ziehen/schieben) machen! (is bei mir auf jeden fall so)
mfg |
geht zwar an klaschatx, aber man kann ausm Handgelenk genaus fest schießen wenn man dabei den ganzen Arm einsetzt. Ist reine Übungssache. Wobei das ja dann nicht nur aus dem Handgelenk ist
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|