| Vorheriges Thema: Turniersieger umrüsten...? --- Nächstes Thema: Frage zum P4P Tisch |
| Autor |
Nachricht |
liber
Kickertisch: flix libero
|
Verfasst am: 17.04.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Danke für das Lob zum Tisch. Klar, ist erst mal viel Geld. Allerdings hat das auch seine Gründe:
- es werden sehr hochwertige Materialien verbaut
- der Tisch wurde wegen seiner Mobilität sehr viel aufwendiger konstruiert als "normale" Tische.
Man kann sich jetzt fragen, wozu man gutes Design, teure Materialien und Mobilität braucht, wenn man nicht gerade einen Verleih betreibt. Dann ist das letztlich eine reine Geschmacksfrage. Deswegen ist für uns wichtig, dass der Libero technisch topp ist, weil er in vielen Details wirkliche und auch nützliche Verbesserungen gegenüber anderen Tischen bietet. Deswegen besteht unsere Zielgruppe aus den Spielern, die - genauso wie wir - glauben, dass manchmal eben die Details den Unterschied machen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinz Schenk
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 17.04.2008, 22:41 Titel: |
|
|
ich finde das argument mit den 10 ullrichs ganz lustig. wer möchte sich denn 10 ullrichs ins wohnzimmer stellen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
MasterMarkus
|
Verfasst am: 18.04.2008, 00:13 Titel: naja |
|
|
| Vielleicht nicht 10 Ullrichs aber dafür einen P4P und die nächsten 5 Jahre alle neuen Teile (Stangen, Männchen, Bälle, Schmierung) inclusive - für den gleichen Preis !? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
Kickertisch: Lehmacher
|
Verfasst am: 18.04.2008, 00:20 Titel: |
|
|
ca 1800 Euro an Verschleißmaterialien in 5 Jahren?
Ich glaube da muß man sich ganz schön anstrengen!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 18.04.2008, 07:49 Titel: |
|
|
Zitat Produktbeschreibung:
Entlang der Seitenlinie ist das Libero-Spielfeld elegant angehoben. Und zwar gerade nur eben so viel, damit der Ball stets rollt, aber so niedrig, dass der Ball bei Bandenschüssen nicht abhebt.
Jetzt guckt euch mal bitte das Bild an:
http://www.flix.eu/typo3temp/pics/3a47f1a77e.jpg
Täuscht es auf dem Bild oder ist die "elegante" Spielfeldanhebung wirklich nicht nahtlos und mit einem Gummistreifen realisiert worden? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 18.04.2008, 07:54 Titel: |
|
|
Ich glaube, das Bild täuscht (dich). Oben das aluminium-farbene ist die berühmte "Flügeltür". Darunter ist dann noch ein Stück dunkle "normale" Bande. Einen Gummistreifen kann ich da nicht erkennen.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 18.04.2008, 08:10 Titel: |
|
|
Dann trinke ich noch mal einen Kaffee und gucke noch mal hin.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libero
|
Verfasst am: 30.04.2008, 11:54 Titel: |
|
|
| KrisKross hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist ja ganz nett, aber wie einer meiner Vorredner schon schrieb..... wer so viel Geld bezahlt, der sucht wohl keinen Klappkicker.
Aber eines verstehe ich nicht. Wenn die flix GmbH meint sich mit Tischfußball auszukennen, warum haben sie es nicht verstanden, dass die Linien beim deutschen Soccertisch mehr als nur Deko sind? Wenn ich auf den Bildern das richtig erkennen kann, dann können Anfänger ihre Puppen nicht mehr an den Linien zum Fangen ausrichten. Schade. |
Hallo KrisKross,
sorry, dass wir uns erst jetzt melden... danke für den Beitrag bei der Diskussion um den flix Libero.
Interessant finde ich den Hinweis zu den Linien. Wir kommen ja ursprünglich nicht aus dem "Kicker-Geschäft" und haben uns deswegen sehr sehr viel Hilfe und Meinungen von außen geholt, u.a. in diesem guten Forum. Was aus unserer Sicht am Ende dazu geführt hat, dass teilweise wirklich neue Lösungen gefunden wurden...
Aber zurück zu den Linien: wir haben uns bei der Anordnung der Linien schon was gedacht. Aber es kann natürlich sein, dass wir den Libero an dieser Stelle auch noch verbessern können.
Wie sollten die Linien beschaffen sein bzw. an welcher Stelle genau sollten sie sein?
Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!
Mit vielen herzlichen Grüßen,
Matthias Biehler
flix GmbH |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libero
|
Verfasst am: 30.04.2008, 15:50 Titel: |
|
|
| der Abstand zwischen den beiden "Treffpunkten" des Halbkreises auf den Strafraum beträgt 180 mm, das ist das gleiche Maß wie beim Leonhart-Spielfeld. Das sollte also klappen. |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich
|
Verfasst am: 30.04.2008, 17:28 Titel: |
|
|
| allen Respekt vor eurer Erfindung, aber am Preis müsst ihr noch gewaltig was ändern =/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|