RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen am Tornado?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> NEWS
Vorheriges Thema: Neues ITSF Video      ---       Nächstes Thema: P4P EM-Ergebnisse  
Autor Nachricht
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Änderungen am Tornado sind mittlerweile bei einem Prototyp zu begutachten, gibt auch Fotos davon: http://picasaweb.google.com/ezemoat/TornadoPrototype. Sieht nicht schlecht aus, soll angeblich bis auf den Ball und eventuell die abgeschrägten Ecken am Fuß auch gut sein.
Was mich allerdings am meisten interessiert: Wird man das Spielfeld mit den angehobenen Banden in den alten Korpus einbauen können oder nicht? Wenn einer von euch da zufällig was liest, sagt mir bitte Bescheid. Ich meld mich, falls ich was rausfinde.
cheerz

P.S.: Das ist ein Tornadothread, zuerst wird da über Fireball diskutiert, jetzt über Warrior.. .seufz. Mit den Augen rollen

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was Patente angeht: Sofern du nur die winzigste Kleinigkeit änderst kann dir da keiner was! Ein Patent muss immer EXAKT das beschreiben, was es schützen soll. Dinge wie "Kickerfigur" können patentrechtlich nicht geschützt werden, ansonsten hätte ja auch der erste, der ein Patent auf "Auto" angemeldet hätte, heute extreme Probleme, sein Geld zu lagern Mr. Green

Viele Hersteller melden sogar extra KEIN Patent an da dies aufgrund der sehr exakten Beschreibung des Produkts inkl technischer Details der Konkurrenz immenses Wissen bereitstellt. Denn Patente sind für jederman frei einsehbar.

Anders sieht es bei Logos, Marken bzw Design aus. Hier ist es aber immer Auslegungssache bzw der Richter, der dann letzten Endes entscheidet, ob das T-Shirt Motiv einem anderen so ähnlich sieht, dass eine Verwechslungsgefahr für den Kunden bestehen könnte und somit der eigentliche Urheber, sein Name/Firma/Marke durch einen "Fehlkauf" des Kunden geschädigt wird. Nur weil offensichtlich eine Idee geklaut oder geringfügig verändert wurde wird, rechtlich gesehen, noch lange keine Rechtsverletzung begangen. Das sind aber jedes Mal wieder Fallunterscheidungen die man mühsam austragen muss, meist gewinnt der mit mehr Geld/dem längerem Atem.

Nettes Beispiel ist eine deutsche Firma, die ein Gerät entwickelte, das beim Joggen Daten vom Sportschuh auf einen Minicomputer funken ließ um anschließend eine Auswertung am PC zu ermöglichen. Die Firma hält bis heute das Patent auf das Produkt, allerdings haben Apple & Nike das Ganze ebenfalls im großen Stil vermarktet und seh eindeutig das Patent verletzt. Da in Amerika aber z.B. die Kosten des Verfahrens nicht dem Verlierer, sondern beiden Parteien zu eigenen Teilen berechnet werden und so ein Verfahren seeeeeeehr lange dauern kann hat die deutsche Firma angesichts eines mehrere Millionen Dollar teuren Verfahrens gegen zwei der größten Konzerne dieses Planeten von einer Klage abgesehen. Und jetzt sehen die eben zu, wie ihre Idee sehr gewinnbringend vermarktet wird und sie keinen Cent davon sehen.

Noch Fragen Sehr glücklich

lusibu

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

CheGue hat folgendes geschrieben:
Was Patente angeht: Sofern du nur die winzigste Kleinigkeit änderst kann dir da keiner was! Ein Patent muss immer EXAKT das beschreiben, was es schützen soll. Dinge wie "Kickerfigur" können patentrechtlich nicht geschützt werden, ansonsten hätte ja auch der erste, der ein Patent auf "Auto" angemeldet hätte, heute extreme Probleme, sein Geld zu lagern Mr. Green

Viele Hersteller melden sogar extra KEIN Patent an da dies aufgrund der sehr exakten Beschreibung des Produkts inkl technischer Details der Konkurrenz immenses Wissen bereitstellt. Denn Patente sind für jederman frei einsehbar.

Anders sieht es bei Logos, Marken bzw Design aus. Hier ist es aber immer Auslegungssache bzw der Richter, der dann letzten Endes entscheidet, ob das T-Shirt Motiv einem anderen so ähnlich sieht, dass eine Verwechslungsgefahr für den Kunden bestehen könnte und somit der eigentliche Urheber, sein Name/Firma/Marke durch einen "Fehlkauf" des Kunden geschädigt wird. Nur weil offensichtlich eine Idee geklaut oder geringfügig verändert wurde wird, rechtlich gesehen, noch lange keine Rechtsverletzung begangen. Das sind aber jedes Mal wieder Fallunterscheidungen die man mühsam austragen muss, meist gewinnt der mit mehr Geld/dem längerem Atem.

Nettes Beispiel ist eine deutsche Firma, die ein Gerät entwickelte, das beim Joggen Daten vom Sportschuh auf einen Minicomputer funken ließ um anschließend eine Auswertung am PC zu ermöglichen. Die Firma hält bis heute das Patent auf das Produkt, allerdings haben Apple & Nike das Ganze ebenfalls im großen Stil vermarktet und seh eindeutig das Patent verletzt. Da in Amerika aber z.B. die Kosten des Verfahrens nicht dem Verlierer, sondern beiden Parteien zu eigenen Teilen berechnet werden und so ein Verfahren seeeeeeehr lange dauern kann hat die deutsche Firma angesichts eines mehrere Millionen Dollar teuren Verfahrens gegen zwei der größten Konzerne dieses Planeten von einer Klage abgesehen. Und jetzt sehen die eben zu, wie ihre Idee sehr gewinnbringend vermarktet wird und sie keinen Cent davon sehen.

Noch Fragen Sehr glücklich

Ja. Tornado hat kein Patent auf "Kickerfigur", sondern auf die Fußform. Würd das jetz gern vergleichen, hab aber keine Warriorfigur. Sieht aber verdammt gleich aus. Naja, mir is es eh egal, ich meinte ja nur. .schulterzuck.

Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

video: http://de.youtube.com/watch?v=w6r5mS2h1z8

nur noch ein goalie Geschockt
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Prinz_Valium hat folgendes geschrieben:
video: http://de.youtube.com/watch?v=w6r5mS2h1z8

nur noch ein goalie Geschockt

Auf den Worlds haben sie beide Prototypen vorgestellt, den 1-Man-Goalie, und den neuen 3-Man-Goalie. Der 1-Man-Goalie ist angeblich nicht als Turniervariante geplant, sondern dient lediglich dazu, den europäischen Markt zu durchdringen.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich als junger Hupfer das erste Mal an einem Tornado gespielt habe, da haben mich die 3 Goalies extrem gestört, in der Hinsicht kann ich diese Entscheidung also verstehen. Wie gesagt, hier geht es um Verkäufe in Europa. Ein Tornado wird sich als Heim- oder Bartisch in Europa nicht durchsetzen können, wenn er 3 Goalies hat. Die 3-Man-Variante wird aber deswegen nicht aufgelassen, und wohl auch weiterhin (hoffentlich) Standard bei Turnieren und der ITSF bleiben (in den USA sowieso). Da kann Farid sich von mir aus die Haare ausreissen. Vielfalt tut gut.

cheerz

R4ilsho7

Kickertisch: P4P Turnier Version

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es heisst der Warrior-Tisch hätte kleinere Tore als der Tornado.
Wie klein sind die den? Die vom Tornado sind ja schon kleiner als die P4P Tore oder irre ich mich da?
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 14:41    Titel: Warrior-Maße Antworten mit Zitat

Hier wird dem Warrior mit einem Bandmaß zu Leibe gerückt:

http://www.thisweekinfoosball.foosball.com/gallery.html

Die Tore sind mit einer Breite von 8 Zoll (20,32 cm) 3/16 Zoll schmaler als die vom Tornado.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> NEWS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de