| Vorheriges Thema: Griffe befestigen!! --- Nächstes Thema: Unterschiedliche Tournament Soccer Figuren??? |
| Autor |
Nachricht |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 28.04.2008, 19:56 Titel: |
|
|
| hm, gute frage... wär halt komisch wenns dieser "s4p" wär, weil sonst auf der seite eigentlich nur die _sport reihe is.. musst du jemand andres fragen, bin ich mir nicht sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
steffen
|
Verfasst am: 28.04.2008, 20:00 Titel: |
|
|
so hab mich au noch mal schlau gemacht,
ich glaube der leonhart sport der is nach den neuen bestimmungen gebaut, d.h. der torwart steht auf dre linie
und der S4P is noch nach den alten normen gebaut torwart steht vor dem tor
oder lieg ich da falsch ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 28.04.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Ja, Steffen liegt wohl richtig: Der S4P ist von der Konstruktion her, bis auf Tore (+ Einwurfloch!) baugleich mit dem Leonhart Sport DTFB. Es ist jedenfalls von der Konstruktion her kein P4P-Nachbau, wie hier einige vermuten. Trotzdem zielt er wohl ein wenig auf die Käuferschaft, der ein P4P-Home zu teuer ist. Oder auf die Leute, die nicht nach der DTFB-Norm spielen wollen... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 29.04.2008, 06:48 Titel: |
|
|
Was es nicht alles gibt. Ok - ein neuer Tisch
Wie schon von Ryu gesagt: Basiert auf der Korpus-/Beinkonstruktion der Sport-Trainingsvariante, hat aber wieder die klassische Torkonstruktion weg von Tecball-/Sport hin zu Soccer/P4P/Star. Sicher ein vernünftiger Tisch. Leonhart verwendet im Korpusbau Tischlerplatte, Lehmacher MDF. Manche sagen, dass MDF das "bessere" Material sei, weil es weniger Schwingung aufnimmt und den Tisch ruhiger macht. Die Stabilität ist allerdings bei Tischlerplatte höher und das Spielgefühl ohnehin eine Geschmacks- und Gewöhnungsfrage. Kann man also kaufen, den Tisch. Ist auf jeden Fall weniger wackelig als die klassischen Homevarianten, weil der Korpus höher und damit die ganze Konstruktion steifer ist. Etwas schwerer als die alten Homes ist der Tisch ja auch.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 29.04.2008, 09:04 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Ist auf jeden Fall weniger wackelig als die klassischen Homevarianten, weil der Korpus höher und damit die ganze Konstruktion steifer ist. Etwas schwerer als die alten Homes ist der Tisch ja auch.
Gruß
klaschatx |
Ob die vier Kilo mehr Gewicht den riesen Unterschied zu einer klassichen Home Version ausmachen und den Tisch zu einem standfesten Gerät in einem Jugendzentrum werden lassen, wage ich zu bezweifeln. Ich bin der Meinung das reicht nicht aus. Meine Erfahrung mit meiner eigenen P4P-Home-Version sagt mir, dass dort eine wesentlich Standfestere Version von Nöten ist.
Spieltechnisch wird der Tisch sicher die altbekannte Leo-Qualität aufweisen und aus der Sicht spricht sicher nichts gegen ihn. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DraneII
|
Verfasst am: 29.04.2008, 09:26 Titel: |
|
|
Mein Tipp....zieht euch nen Garlando  |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 29.04.2008, 10:20 Titel: |
|
|
| DraneII hat folgendes geschrieben: |
Mein Tipp....zieht euch nen Garlando  |
Der ist qualitativ sicher nicht schlecht, aber hier in unseren Landen nun mal nicht so verbreitet und deshalb vielleicht nicht unbedingt erste Wahl. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DraneII
|
Verfasst am: 29.04.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Die kleinen Jugendlichen werden ja nicht grad Turnierambitionen haben....
...wer Garlando beherrscht, beherrscht jeden Tisch.
zudem wird es zeit, dass Garlando auch bei den Deutschlingen Einzug hält  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 29.04.2008, 12:33 Titel: |
|
|
nun - es gibt einige andere tische, welche zu beachten wären. aber da das ding ja massiv dastehen soll und geld wohl auch eine rolle spielt, würde ich das augenmerk auf ullrich und konsorten lenken. die kosten sind nicht übermäßig hoch und die günstigeren tische reichen spieler jenseits der liga wirklich gut aus, wie hier im forum mehrfach berichtet worden ist... ein ullrich ist immerhin um ca. 400 latschen billiger als der s4p. der unanfälligste tisch in diesem preissegement - und einer der präzisesten ist in meinen augen aber immer noch der feuerball heim, inklusive lieferung faire 650 kröten.
was aber nicht heißen soll, dass der garlando, tornado und die llls instabil und unpräzise wären - diese tische sind super. es ist eben die preisleistungsfrage, die bei den oben genannten tischen außer frage steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolverine

Kickertisch: 99er Löwen (MPF-Stangen, Leo Pro-Puffer & -Griffe)
|
Verfasst am: 29.04.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Nur mal ein kurzer Bericht aus meiner persönlichen Erfahrung:
Ich habe für unseren Jugendtreff einen Fireball Home der ersten Generation gebraucht gekauft. Unser Budget gab damals weit weniger her als das hier zur Verfügung stehende.
Der Tisch ist die Bombe! Der steht wie die 1, macht uns einen unglaublichen Spaß, ist irre wartungsarm (präzise Gleitlager, gesplintete und unzerstörbare Figuren, solide und gesplintete Griffe, Urethanbälle mit weitaus geringerem Verschleiß als z.B. Soccer-Bälle) und die Hohlstangen halten Kräfte aus, die ich nicht für möglich gehalten hatte.
Bei uns im Treff spielen nicht nur, ich nenns jetzt mal, "kickerbegabte" Jugendliche an dem Tisch sondern auch solche, die einfach Spaß haben an den Stangen wie wild zu kurbeln und sich somit die Bälle möglichst hart um die Ohren zu ballern. Oder solche, die sich aus Langeweile auf die Stangen stützen oder sich an diese hängen.
Häufig rödeln auch junge Erwachsene mit teilweiser Brachialgewalt so an dem Ding, dass mir die Tränen kommen. Aber das sind die Anforderungen, die ein Jugendheim- bzw. Jugendtreff-Kicker aushalten können muss, ohne dass man alle zwei Wochen die Schrauben nachzieht, die Stangen "begradigt" oder sogar Figuren und Bälle austauschen muss. Trotzdem sollte der Tisch noch gut( ) bespielbar sein.
Genau das bietet unser Fireball! Das hat mich überrascht, inzwischen möchte ich auch noch einen für zu Hause!
Wir hatten vorher einen 30 Jahre alten TS, der ohne mein Wissen verschenkt anstatt repariert wurde. Der stand schon einige Zeit länger unter der oben beschriebenen Beanspruchung und ist mindestens genauso gut für einen Jugentreff geeignet. Mindestens, denn wir haben den Fireball erst seit Anfang des Jahres und somit fehlt noch der Beweis, dass auch er einige Jahre mitmacht. Doch die ersten Eindrücke und Erfahrungen lassen es vermuten...
Jungs und Mädels, hoffe geholfen zu haben! Gruß, Florian _________________ Hey Ho, let´s go! |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P Tournament 07
|
Verfasst am: 29.04.2008, 14:42 Titel: |
|
|
| "Versaut" man sich nicht die eigene Technik an nem Fireball? Ich mein die P4P Soccer Figuren sehen nochmal ganz anders aus.. Wär doch unter Umständen ganz sinnvoll Soccerfiguren an den FB zu schrauben |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 29.04.2008, 15:33 Titel: |
|
|
| bashizzle hat folgendes geschrieben: |
| "Versaut" man sich nicht die eigene Technik an nem Fireball? Ich mein die P4P Soccer Figuren sehen nochmal ganz anders aus.. Wär doch unter Umständen ganz sinnvoll Soccerfiguren an den FB zu schrauben |
Ich glaube da hat DraneII völlig recht wenn er sagt das die Kids in einem Jugendzentrum, für den der Tisch ja gedacht ist, nicht unbedingt Turnierambitionen haben. Die wollen doch in aller Regel nur ein bischen "Bolzen"
Mal abgesehn davon bin ich nicht sicher ob das überhaupt ein Problem ist von einen Fireball auf einen "klasssichen" Soccer-Tisch zu wechseln. Ich glaube eher umgekehrt ist das ein Problem. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 29.04.2008, 17:09 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
| ...vielleicht sogar auch der Tecball Semi von Lehmacher. Aber ganz ehrlich? Bei der Verarbeitung des Tecball-Semi (Schweißpunkte Tore, lösende Spielfeldlinien) shit darauf, dass auf der Kiste "Lehmacher" drauf steht - da ist der Ullrich mindestens so gut, dabei aber einen Haufen billiger. |
auch die erwähnten macken ändern nichts daran, dass der tecball semi ein besserer tisch als der ullrich ist mMn. für die nicht-turnierambitionierten jugendlichen hat der ullrich aber sicherlich das bessere preis- leistungsverhältnis. |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 29.04.2008, 19:49 Titel: |
|
|
| DraneII hat folgendes geschrieben: |
Die kleinen Jugendlichen werden ja nicht grad Turnierambitionen haben....
...wer Garlando beherrscht, beherrscht jeden Tisch.
zudem wird es zeit, dass Garlando auch bei den Deutschlingen Einzug hält  |
*hust* Spiel mal Turniersieger oder Bonzini.. ob da der Umstieg so einfach ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Tornado ist auch nochmal ein gutes Stück schwieriger zu spielen(in meinen Augen).
Also das "jeden" würde ich schonmal streichen. Mit Tornado hat man da noch die besten Chancen, aber auch dann ist der Bonzini nochmal eine ganz andere Sache... _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kicker-Klaus
|
Verfasst am: 09.05.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Mal zum Vergleich Leonhart S4P vs. Leonhart Home Soccer: Der neue S4P ist schon deutlich stabiler und wackelfreier, als der Home Soccer. Maßgeblich liegt das an der neuen Beinkonstruktion.
Weiterhin stecken im S4P die neuen DTFB-Griffe (die runden), Power-Force Stangen und die neuen Figuren.
Mit diesem Gerät ist Leonhart m. E. ein großer Wurf gelungen. Wem silbergrau nicht gefällt, kann für 30 € auch Sonderdekor bestellen. Habe das Ding selbst schon bespielt, und als absolute Kaufempfehlung eingestuft. Der kommt jetzt auch in mein Wohnzimmer., |
|
| Nach oben |
|
 |
|