RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufbaubericht vom neuen Ullrich 100kg Modell (April 08)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Ullrich 100 SA Stangen /Spielfäche      ---       Nächstes Thema: Nachträglich Balleinwurflöcher für Fireball ?  
Autor Nachricht
Liza

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 19:14    Titel: Aufbaubericht vom neuen Ullrich 100kg Modell (April 08) Antworten mit Zitat

Eins vorweg: Ich bin begeistert von meinem neuen Kicker. Das Teil rockt!

Ich habe meinen Kicker in Mühltal abgeholt. Termin ausgemacht, hingefahren, eingeladen, bezahlt, heimgefahren. Alles Problemlos und sehr unterhaltsam Winken Danke Helmut!

Der Kicker passt übrigens ohne Probleme in einen Golf 4 oder Peugeot 306 wenn man die Rückbank umklappt.

Zu Hause dann der Aufbau, hat insgesamt gut 5h gedauert, aber hab mir viel Zeit gelassen!

Aufbauanleitung = jetzt die Gleiche wie die Online-Version, aber nur SW. Bei zwei drei Schritten musste ich dann doch noch mal zur farbigen Anleitung zurückgreifen. Anleitung aber völlig ausreichend.

Montage der Gleitlager = zu 90% passten alle Bohrungen perfekt. Wenn man die Schrauben erst alle locker festschraubt und dann nachzieht laufen auch die anderen 10% ohne Probleme! Qualität hier spitze!

Ich wollte unbedingt noch Ullrich-Aufkleber auf den Seitenteilen, da mir der schwarze Kickertisch sonst „zu dark“ aussah. Mir gefallen die Aufkleber sehr gut, und waren von der Verarbeitung Spitze! Siehe Bilder

Seitenteile = Hier leider das erste (von 2 1/2) Problemen. Bei einem Kopfteil war/ist der Torrahmen zu kurz und nicht richtig fixiert und die Fräsung für das hintere Tor-Blech auch nicht ganz korrekt. Konnte dies aber zu 99% beheben, hat mich allerdings knapp eine Stunde gekostet, dafür jetzt „keinerlei“ Probleme beim Spielen! Das andere Seiten-/Kopfteil war perfekt!

Torzähler = sehr fummelig, aber mit ein wenig Geduld machbar. Könnte aber einfacher sein, da nicht jeder vllt das passende Werkzeug dafür hat

Spielfeld = Problem 2 (von 2 1/2), denn es hat im Mittelkreis eine Blase. Da mir Ullrich aber hier Ersatz für diese Woche versichert hat, sollte auch dieses Problem gelöst werden!

Ecken-Hochdrücken = zum ersten Mal einen Helfer benötigt, der alles festhielt. Somit konnte ich ziemlich leicht die Ecken hochdrücken. Ein bisschen Gummibärensaft und ein Hammerstiel haben dafür ausgereicht

Korpuszusammenbau = Alleine kaum möglich, somit Helfer grad dabehalten und ohne Probleme zusammengesetzt. Danach die Gewindestangen locker eingeschraubt um dem Korpus ein wenig Stabilität zu geben. Hier dann der letzte „halbe“ Fehler, denn bei einer der Gewindeschrauben war das Inbus-Bohrloch nicht richtig eingefräst. Aber ich bekomme auch hier eine Ersatzschraube zugeschickt. Dann noch schnell die letzten beiden Ecken hochgedrückt und der Korpus war fertig!

Die Tischbeine = etwas tricky, denn es gab zwei unterschiedliche Schraubenlängen (habe ich nicht gleich gesehn). Steht in der Anleitung aber richtig drin, also darauf achten Winken

Ballausgabe = Hier eine der großen Neuerungen, denn jedes Seitenteil hat 2 Ballausgaben! Man kann einfach den Schlauch beim Training auf seine Angriffsseite stecken, super Idee! Aber: wenn ich die Ballausgabe so anbaue wie in der Anleitung, rollen alle Bälle nachdem ein Ball in der Wanne liegt über diesen darüber und fallen nach draußen. Habe deswegen die Ballwanne falsch herum angebaut. Jetzt fallen 2, 3 Bälle in die Ausgabe, und die anderen bleiben dann im Schlauch und kommen nach und nach in die Ausgabe. So ist es jetzt super!

Die Stangen = Vielleicht sind nicht alle Stangen Mega-Supa-Dupa-Toll Gerade, aber hier sind die Toleranzen absolut im Rahmen. Laufen mit dem Silikon Spray von Kickerklaus super schön in den Lagern. Ich habe gar nichts zu beanstanden! Denn…

Figuren und Puffer = …haben auch alle problemlos auf die Stangen gepasst. Habe hier aber die bestellten Schrauben von Kneipensportler verwendet. Die Figuren bleiben aufgrund ihres Gegengewichtes im Kopf immer in der Stellung, in der sie vom Spieler eingestellt wurden. Figuren für mich ein absolutes Highlight. Die beiden Torwartstopper, habe ich mal mit den orig. Ullrich-Schrauben fixiert - absolut problemlos. Die mitgelieferten Schrauben scheinen wohl verbessert worden zu sein, da früher ja oft bemängelt.

Griffe = oft im Forum bemängelt. Ich habe Gummis drübergezogen, und komme damit bis jetzt absolut gut zurecht. Bevorzuge aber persönliche runde Griffe, ist aber denke ich Geschmackssache

Bälle = die mitgelieferten sind OK, würde aber mit LeoSoccer spielen. Habe jetzt fast alle ausprobiert (die es bei Kneipensportler gab) und muss sagen, dass mir der LeoSoccer-Ball mit Abstand am besten gefällt! Klemmen auch für Anfänger super einfach! Spielt sich super!

Fazit: Das Teil steht, und er steht bombenfest. Der Aufbau hat riesig Spaß gemacht. Die Spaltmaße sind toll, denn sie sind keine vorhanden – 0,00 mm. Der Figurenabstand beträgt bei mir bei allen Figuren 12-13mm – SPITZE! Der LeoSoccer prallt von der Bande gut ab, sodass auch Bandentore möglich sind. Der Ball bleibt kaum liegen (anders bei anderen Bällen) und ist bis jetzt erst einmal vom Tisch geflogen.

Preislich ist der Ullrich meiner Meinung nach schwer zu schlagen. Jeder muss sich selbst halt überlegen, ob er 2-3mal so teure Preise für einen anderen Kicker ausgeben möchte, dafür dann aber (vllt) keine Mängel hat!? Mir war ein neuer LLL einfach zu teuer.
Ich nehme es gerne hin, dass ich das Spielfeld noch mal austauschen muss und ich am Kopfteil nacharbeiten musste, dafür habe ich aber auch weit weniger als 400,- Euro gezahlt, und die Probleme werden von Ullrich mit Super Service behoben!

Empfehlung: Wer also mit Freunden mal zocken will und nicht unbedingt an Turnieren der LLL teilnehmen und trainieren möchte, bekommt mit dem Tisch ein tolles Gerät, mit dem der Abstand zu den Topmarken jenseits der 1000,- immer geringer wird. Zu dem Preis meine 100% Empfehlung, der Spielspaß ist riesig.

Ich habe mir noch ein paar LeoSoccer bestellt, 4 Griffgummis und das SilikonSpray von Kickerklaus. Das reicht jetzt erst einmal für die nächsten Wochen…bald kommen noch neue Griffe!

zu mir noch: habe zwar erst seit 1 Woche einen eigenen Kicker, spiele aber seit Jahren in Kneipen! sehe mich zwischen Anfänger und Fortgeschrittener

So und jetzt geh ich wieder zocken, genug geschrieben its ok

Hoffe ich konnte ein paar Infos liefern,

Gruß Liza

3.JPG
 Beschreibung:
keine Spaltmaße :-)
 Dateigröße:  42.93 KB
 Angeschaut:  38 mal

3.JPG

2.JPG
 Beschreibung:
keine Spaltmaße :-)
 Dateigröße:  35.55 KB
 Angeschaut:  33 mal

2.JPG

6.JPG
 Beschreibung:
Übersicht
 Dateigröße:  53.25 KB
 Angeschaut:  43 mal

6.JPG

5.JPG
 Beschreibung:
Aufkleber
 Dateigröße:  56.66 KB
 Angeschaut:  55 mal

5.JPG

4.JPG
 Beschreibung:
Ballausgabe
 Dateigröße:  46.67 KB
 Angeschaut:  42 mal

4.JPG

View user's profile Send private message
bashizzle

Kickertisch: Ullrich

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, ich habs dir noch vor Ort gesagt, dass die Griffe gewechselt werden sollten :> kost ja net viel. Bei mir tuts Schläge wo ich zum Teil Angst um die Metallplatte haben muss Winken
Ich find das Spielfeld trotzdem etwas zu rutschig, mal sehn wies in ein paar Monaten ist
View user's profile Send private message E-Mail senden
Liza

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich find die Ullrich-Griffenicht sooo schlecht... wollte ihnen zumindest eine Chance geben Smilie

Das Spielfeld finde ich super, vorallem mit den LeoSoccer klebet der bei mir richtig... leider halt ne Blase im Mittelfeld, aber ich soll ja Ersatz bekommen.. mal sehn Smilie
rassel

Kickertisch: Ullrich 100kg SA

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, ich habe meinen ullrich auch im april abgeholt und habe runde und ziemlich weiche griffe. bin super zufrieden mit denen. bin ich der einzige der die bekommen hat?

gruß,
rassel
daywa7ker

Kickertisch: Ullrich Kicke, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe folgende Griffe am Tisch

Länge 11,5 cm und durchmesser ca. 3 cm

Griffe.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.5 KB
 Angeschaut:  19 mal

Griffe.JPG

vorobjev

Kickertisch: Ullrich 100kg

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

rassel hat folgendes geschrieben:
komisch, ich habe meinen ullrich auch im april abgeholt und habe runde und ziemlich weiche griffe. bin super zufrieden mit denen. bin ich der einzige der die bekommen hat?

gruß,
rassel

Hi Leute,

ich hab meien Tisch am Samstag den 21.06. in Mühltal abgeholt. Hab auch die runden Griffe dran. Sind gut zu spielen und kleben auch ohne Gummis schon gut an der Hand.

Gruss Vorobjev
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de