| Vorheriges Thema: DVDs online: P4P: Wiesbaden 2008 --- Nächstes Thema: Collignon |
| Autor |
Nachricht |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich
|
Verfasst am: 24.04.2008, 14:31 Titel: Ouch |
|
|
| Also ich spiel noch nicht lange Tischkicker, aber seit ich den Abroller kräftig schießen kann tut mir ab und zu das Armgelenk weh, is das normal bzw legt sich das irgendwann oder ist meine technik falsch? ich habe den griff relativ von oben/seitlich in der hand zwischen den fingern und handballen (daumen macht nix) wenn ich ziehe, setz ich zum ausholen an den handballen an und zieh dann den griff nach oben/seitlich, sodass sich meine hand wieder schließt. wenn ich das kräftig mache ne weile tut ab und zu der arm weh.. (war mir egal solange der ball hart reinfährt) |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 24.04.2008, 14:39 Titel: |
|
|
| Bei Schmerzen gilt auf jeden Fall immer: Vorsicht ist geboten! Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn es ein anhaltendes Phänomen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tropper
Kickertisch: Tecball, P4P
|
Verfasst am: 24.04.2008, 15:01 Titel: |
|
|
| Kann es sein das dein Abroller damit endet das Du sehr kräftig den Griff nach oben ziehst? Als quasi mit Schwung noch stark die Stange nach oben ziehst wenn die Hand wieder zu ist. Das hab ich am Anfang ne zeitlang gemacht; geht extrem auf das Handgelenkt und den Arm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 24.04.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Wenns weh tut sollte man erst mal aufhören und herausfinden worans liegt. Da du noch nicht lang spielst geh ich davon aus, dass du unbedingt schnell schießen willst und dabei viel zu viel Kraft verwendest. Bleib locker beim schießen und versuch erst mal die Bewegungsabläufe zu verinnerlichen. Wenn ich aushol kommt der Griff gar nich bis über das Handgelenk. WEnn man allerdings einfach ohne weitere Technik so fest draufhaut wie man kann, kann der Griff durchaus übers Handgelenk kommen und sich dann durch schlechte Handhaltung auch noch son bissl verhaken.
Ich weiß zwar jetzt nicht ob das dein Problem ist aber wäre eine Erklärung
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
|
Verfasst am: 24.04.2008, 15:16 Titel: |
|
|
| Tropper hat es erfasst! Das passiert mir manchmal wenn ich durcheinander bin und zu stark draufhau und das geht dann so auf den Arm! Ich mach keine weite Ausholbewegung maximal so höhe Daumenballen und dann schnell in die schließende Hand. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tropper
Kickertisch: Tecball, P4P
|
Verfasst am: 24.04.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Wie gesagt, das hab ich am Anfang auch auch gemacht. Hab dann aber beim Üben darauf geachtet das ich mir das abgewöhn - das kann auf dauer nicht Gesund sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
Kickertisch: Ullrich 100kg /Fireball
|
Verfasst am: 28.04.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Was für Griffe hast du denn auf dem Ullrich?
Als ich meinen neu hatte(ca2 monate her^^), hatte ich nach längerem spielen auch schmerzen im Handgelenk!
Dachte ich!
Es stellte sich heraus, dass sich der Ullrich Griff und meine Handhaltung irgendwie nich vertragen haben.
Hatte wirklich richtige Schmerzen und spielte eine Woche lang nicht,dann wieder auf dem P4P und dache alles sei in Ordnung weil ich da nichts merkte.
Als ich wieder nach Hause kam und auf meinem Ullrich ein paar Schüsse machte, fing die sch...e schon wieder an.
Dann merkte ich wie der schmerz von der Innenhand ins Handgelenk zog.
Ich drückte in meiner Innenhand mit dem linken Zeigefingergenau mitten zwischen die Handballen und es tat höllisch weh.
Als ich mir dann den Griff etwas genauer ansah wurde mir schnell klar warum ich Schmerzen hatte.
Die Ullrich Griffe sind weiter vorne plötzlich sehr weit nach innen abgesenkt und haben am Kuhlenanfang eine ,,scharfkantige ,, Ecke.
Beim Spielen hab ich mir bei meiner Handhaltung immer diese Ecke beim Abroller in die Innenhand gegraben, daraus resultierten die Schmerzen.
Leo 8Eckgriffe drauf, weg ^^.
Also im Zweifelsfall würde ich dir auch einen Griffumbau nahe legen. Auch vom spielgefühl her kann ich sagen dass die Leo griffe gut passen! |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
|
Verfasst am: 28.04.2008, 21:17 Titel: |
|
|
| hab auch leo 8 eck griffe draufgemacht und meine handhaltung ungefähr so wie collignon (arm schräg vom griff weg und hand nach unten zeigend, griff umschlossen mit innenseite der finger und handinnenseite; so klappt gegenzug und minimale ausholbewegung wunderbar). nachdem ich mir das saubere halten angewöhnt hat tut auch nix mehr weh :) |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
|
Verfasst am: 13.05.2008, 22:58 Titel: |
|
|
oh mann irgendwas mach ich wohl wieder falsch! zum einen hab ich einen Druckpunkt auf der Handfläche zwischen den Handballen. Kommt vom Ball nach vorne legen (drauftippen) weil sich an der Stelle die Haut faltet.
Der andere Druckpunkt ist an der Innenseite meines kleinen Fingers. Keine Ahnung woher der kommt... (muss dazu sagen ich spiel da rechts mit Handschuh) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 13.05.2008, 23:08 Titel: |
|
|
spielst vlt nen bißchen verkrapft was? greifst wohl wien berserker zu. der griff kann aber auch schön locker in der hand liegen. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
|
Verfasst am: 14.05.2008, 08:09 Titel: |
|
|
| ja ich bin ein berserker! kann schon sein dass es daran liegt. aber verkrampft würd ich das nicht nennen. eher fest. vll halt ich den griff falsch who knows... muss mir mehr videos anschauen wie das geht |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 14.05.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Ich bleib dabei... Zu viel Kraft zu wenig Technik
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
|
Verfasst am: 14.05.2008, 10:23 Titel: |
|
|
| Hauptsache Bumms dahinter :D |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 14.05.2008, 11:14 Titel: |
|
|
| bashizzle hat folgendes geschrieben: | | oh mann irgendwas mach ich wohl wieder falsch! zum einen hab ich einen Druckpunkt auf der Handfläche zwischen den Handballen. Kommt vom Ball nach vorne legen (drauftippen) weil sich an der Stelle die Haut faltet. |
Das solltest Du nicht übertreiben, wenn Du nicht irgendwann mit signifikanten Nebenwirkung zu kämpfen haben willst:
http://www.hyse.de/falten.jpg |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
|
Verfasst am: 14.05.2008, 11:17 Titel: |
|
|
| Danke für die Warnung! und woher kommt der am kleinen Finger :)? |