| Vorheriges Thema: Tecball: Made in Germany --- Nächstes Thema: Frage zum P4P Tisch |
| Autor |
Nachricht |
Shiba
Kickertisch: Kneipenkicker-Champion
|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:22 Titel: Turniersieger umrüsten...? |
|
|
Tag an alle,
habe die Möglichkeit einen Leonhart Turniersieger recht billig zu kaufen, müsste jedoch zünftig umgerüstet werden!
Neue Griffe, ev. Stangen, Puffer, Gleitringe, und vor allem müssen die abgebrauchten Original Leonhart Puppen gewechselt werden. Der Tisch wäre ansonsten in Ordnung.
Da man die Puppen sowieso wechseln muss, hatte ich vor diese durch die Leonhart Soccer zu ersetzen. Da bei uns in der Schweiz ( leider ) Garlando gang und gäbe ist, hatte ich noch nie die Gelegenheit mit Soccer-Puppen auf einem TS zu spielen.
Darum hier meine Frage: Ist ein wechsel auf Soccer-Puppen bei einem TS problemlos oder wird es Mängel bei der Ballkontrolle, Höhe zu Spielfeld, oder was weiss ich was...geben?
Danke an alle!
Grüsse Shibismus |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shiba
|
Verfasst am: 22.04.2008, 22:56 Titel: |
|
|
| ok, alles klar! |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 23.04.2008, 08:16 Titel: Re: Turniersieger umrüsten...? |
|
|
| Shiba hat folgendes geschrieben: |
Da bei uns in der Schweiz ( leider ) Garlando gang und gäbe ist, hatte ich noch nie die Gelegenheit mit Soccer-Puppen auf einem TS zu spielen.
|
Hihi, Schweiz und Garlando..
Ja, leider Garlando...ich weiß, der ist so rutschig, dass man den Ball im Dreck rollen muss vorm Spielen, und ein bißchen Zinkoxyd am Spielfeld "verlieren" muss, dass der gut spielbar wird. Böser Garlando!
 _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
DraneII
|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:14 Titel: |
|
|
Lusibu der ewige Kämpfer für Garlando
....du bist nicht allein |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:26 Titel: |
|
|
Würde gerne mal hören, wie ein Schweizer mit schön breitem Akzent "stupid ass table" zu nem Garlando sagt... |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:27 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: |
Würde gerne mal hören, wie ein Schweizer mit schön breitem Akzent "stupid ass table" zu nem Garlando sagt... |
Wieso sollten die das machen? Die spielen ja selber auf Garlando Töggeli. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:36 Titel: Re: Turniersieger umrüsten...? |
|
|
| Da bei uns in der Schweiz ( leider ) Garlando gang und gäbe ist, ... |
Aber so ultra-beliebt ist er dort wohl trotzdem nicht, zumindest nicht bei jedem... |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:41 Titel: |
|
|
Ja, in Österreich steht auch nicht jeder auf Garlando, und in Deutschland auch nicht jeder auf Lehmacher, und und und..
Aber: NIEMAND mag den Roberto Sport
P.S.: Garlando ist der beste Tisch. (; _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
Shiba
|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:59 Titel: |
|
|
Habe nicht wahnsinnig viel gegen Garlando, sage aber nur, dass er an einen deutschen soccertisch nicht ran kommt....vielleicht ist gar kein Vergleich möglich?! Nunja, geschmackssache....
Mit was spielt ihr aufm Garlando in österreich? Auch vorwiegend Bärenherz wie bei uns? |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 23.04.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Im offiziellen Turnierbetrieb ausschließlich Bärenherz Magic, gemäß ITSF-Regelung. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 23.04.2008, 10:17 Titel: Re: Turniersieger umrüsten...? |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
Da bei uns in der Schweiz ( leider ) Garlando gang und gäbe ist, hatte ich noch nie die Gelegenheit mit Soccer-Puppen auf einem TS zu spielen.
|
Hihi, Schweiz und Garlando..
Ja, leider Garlando...ich weiß, der ist so rutschig, dass man den Ball im Dreck rollen muss vorm Spielen, und ein bißchen Zinkoxyd am Spielfeld "verlieren" muss, dass der gut spielbar wird. Böser Garlando!
 |
Lusibu, ich verstehe nicht so recht, woher dein Vorurteil über die Nicht-Garlando-Klebballspieler kommt. Das mag in mancher Kneipe so sein, aber auf den deutschen Turnieren werden nagelneue Bälle verwendet, die sich (außer im Umfang) nicht großartig vom Bärenherz unterscheiden. Aber das wirst du auf der EM schon selber mitkriegen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 23.04.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Nein nein, ich meine die Schweizer Garlandospieler, die teilweise berüchtigt dafür sind, die (Bärenherz-) Bälle und Spielfelder absichtlich etwas zu...sagen wir mal "tunen".
Ich kenn die nagelneuen deutschen Bälle übrigens von der TecBall WCS, und dort fällt auch mal unabsichtlich einigen Spielern (auch sehr guten) ein Ball runter, um dann noch unabsichtlicher drauzutreten und ihn total unabsichtlich mit der Schuhsohle zu bearbeiten. Komplett unnötig, da zumindest die TecBall-Bälle (auch von Lehmacher?!) nach ein paar Spielen sowieso komplett zerstört/verklebt sind. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 24.04.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Diese Unart des "unbeabsichtigten" Ball-Tretens habe ich bisher noch nicht mitbekommen, aber das wird es wohl geben... Ich persönlich spiele am liebsten mit neuen Bällen, da sie noch schön rund und sind und ergo gerade laufen.
Kann es sein, dass es beim Bärenherz genau andersrum ist: Je länger gespielt, desto glatter wird er? _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 25.04.2008, 09:27 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
Diese Unart des "unbeabsichtigten" Ball-Tretens habe ich bisher noch nicht mitbekommen, aber das wird es wohl geben... Ich persönlich spiele am liebsten mit neuen Bällen, da sie noch schön rund und sind und ergo gerade laufen.
Kann es sein, dass es beim Bärenherz genau andersrum ist: Je länger gespielt, desto glatter wird er? |
Nein, der wird auch mit der Zeit dreckig, und damit immer klebriger. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
|