RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Turniersieger umrüsten...?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Tecball: Made in Germany      ---       Nächstes Thema: Frage zum P4P Tisch  
Autor Nachricht
Shiba

Kickertisch: Kneipenkicker-Champion

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 18:22    Titel: Turniersieger umrüsten...? Antworten mit Zitat

Tag an alle,

habe die Möglichkeit einen Leonhart Turniersieger recht billig zu kaufen, müsste jedoch zünftig umgerüstet werden!

Neue Griffe, ev. Stangen, Puffer, Gleitringe, und vor allem müssen die abgebrauchten Original Leonhart Puppen gewechselt werden. Der Tisch wäre ansonsten in Ordnung.

Da man die Puppen sowieso wechseln muss, hatte ich vor diese durch die Leonhart Soccer zu ersetzen. Da bei uns in der Schweiz ( leider ) Garlando gang und gäbe ist, hatte ich noch nie die Gelegenheit mit Soccer-Puppen auf einem TS zu spielen.

Darum hier meine Frage: Ist ein wechsel auf Soccer-Puppen bei einem TS problemlos oder wird es Mängel bei der Ballkontrolle, Höhe zu Spielfeld, oder was weiss ich was...geben?

Danke an alle!

Grüsse Shibismus
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bemühe bitte die Foren-Suche, diese Frage ist hier schon ein paar mal beantwortet worden.

Detailfragen natürlich immer gern hier rei stellen. Smilie

Shiba

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ok, alles klar!
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 08:16    Titel: Re: Turniersieger umrüsten...? Antworten mit Zitat

Shiba hat folgendes geschrieben:

Da bei uns in der Schweiz ( leider ) Garlando gang und gäbe ist, hatte ich noch nie die Gelegenheit mit Soccer-Puppen auf einem TS zu spielen.

Hihi, Schweiz und Garlando..
Ja, leider Garlando...ich weiß, der ist so rutschig, dass man den Ball im Dreck rollen muss vorm Spielen, und ein bißchen Zinkoxyd am Spielfeld "verlieren" muss, dass der gut spielbar wird. Böser Garlando! NoNo

Mr. Green

http://www.zeitgeistmovie.com
DraneII

Kickertisch: Garlando

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lusibu der ewige Kämpfer für Garlando
its ok

....du bist nicht allein
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Würde gerne mal hören, wie ein Schweizer mit schön breitem Akzent "stupid ass table" zu nem Garlando sagt...
lusibu

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

patritsch hat folgendes geschrieben:
Mr. Green Würde gerne mal hören, wie ein Schweizer mit schön breitem Akzent "stupid ass table" zu nem Garlando sagt...

Wieso sollten die das machen? Die spielen ja selber auf Garlando Töggeli.

patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 09:36    Titel: Re: Turniersieger umrüsten...? Antworten mit Zitat

Da bei uns in der Schweiz ( leider ) Garlando gang und gäbe ist, ...

Aber so ultra-beliebt ist er dort wohl trotzdem nicht, zumindest nicht bei jedem...
lusibu

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, in Österreich steht auch nicht jeder auf Garlando, und in Deutschland auch nicht jeder auf Lehmacher, und und und..
Aber: NIEMAND mag den Roberto Sport Winken

Mr. Green

P.S.: Garlando ist der beste Tisch. (;

Shiba

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nicht wahnsinnig viel gegen Garlando, sage aber nur, dass er an einen deutschen soccertisch nicht ran kommt....vielleicht ist gar kein Vergleich möglich?! Nunja, geschmackssache....

Mit was spielt ihr aufm Garlando in österreich? Auch vorwiegend Bärenherz wie bei uns?
lusibu

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im offiziellen Turnierbetrieb ausschließlich Bärenherz Magic, gemäß ITSF-Regelung.

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 10:17    Titel: Re: Turniersieger umrüsten...? Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:

Da bei uns in der Schweiz ( leider ) Garlando gang und gäbe ist, hatte ich noch nie die Gelegenheit mit Soccer-Puppen auf einem TS zu spielen.

Hihi, Schweiz und Garlando..
Ja, leider Garlando...ich weiß, der ist so rutschig, dass man den Ball im Dreck rollen muss vorm Spielen, und ein bißchen Zinkoxyd am Spielfeld "verlieren" muss, dass der gut spielbar wird. Böser Garlando! NoNo

Mr. Green

Lusibu, ich verstehe nicht so recht, woher dein Vorurteil über die Nicht-Garlando-Klebballspieler kommt. Das mag in mancher Kneipe so sein, aber auf den deutschen Turnieren werden nagelneue Bälle verwendet, die sich (außer im Umfang) nicht großartig vom Bärenherz unterscheiden. Aber das wirst du auf der EM schon selber mitkriegen. Winken

lusibu

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein, ich meine die Schweizer Garlandospieler, die teilweise berüchtigt dafür sind, die (Bärenherz-) Bälle und Spielfelder absichtlich etwas zu...sagen wir mal "tunen".

Ich kenn die nagelneuen deutschen Bälle übrigens von der TecBall WCS, und dort fällt auch mal unabsichtlich einigen Spielern (auch sehr guten) ein Ball runter, um dann noch unabsichtlicher drauzutreten und ihn total unabsichtlich mit der Schuhsohle zu bearbeiten. Komplett unnötig, da zumindest die TecBall-Bälle (auch von Lehmacher?!) nach ein paar Spielen sowieso komplett zerstört/verklebt sind.

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Unart des "unbeabsichtigten" Ball-Tretens habe ich bisher noch nicht mitbekommen, aber das wird es wohl geben... Ich persönlich spiele am liebsten mit neuen Bällen, da sie noch schön rund und sind und ergo gerade laufen.

Kann es sein, dass es beim Bärenherz genau andersrum ist: Je länger gespielt, desto glatter wird er?

lusibu

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
Diese Unart des "unbeabsichtigten" Ball-Tretens habe ich bisher noch nicht mitbekommen, aber das wird es wohl geben... Ich persönlich spiele am liebsten mit neuen Bällen, da sie noch schön rund und sind und ergo gerade laufen.

Kann es sein, dass es beim Bärenherz genau andersrum ist: Je länger gespielt, desto glatter wird er?

Nein, der wird auch mit der Zeit dreckig, und damit immer klebriger.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de