RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hersteller in china
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Wenn Designer zu viele Drogen nehmen...      ---       Nächstes Thema: neuling verteidigt chinakracher....  
Autor Nachricht
yoyo

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 01:49    Titel: hersteller in china Antworten mit Zitat

hallo leute,

1. weiss eigentlich jemand von euch wie der hersteller heisst, der die ganzen china-tische zu verantworten hat?
(z.b. tf06 auf ebay und wie sie alle heissen...)

2. ob das die gleichen hersteller sind, die auch den fireball und den ullrich und den berlin challenge herstellen... (und wie die alle heissen, gemeint ist dieses halbgute china niveau)

3. und wenn es unterschiedliche hersteller sind, dann wie der heisst, der den ullrich-kicker herstellt (und den BC etc)...

4. ob es auch nen kicker gibt der in china produziert wird, also gut im preis, aber der qualitativ nem leonhart oder lehmacher tatsächlich gleichauf ist? ich meine wirklich gleichauf... der ullrich-kicker oder der fireball sind meines erachtens nicht mal halbsogut wie n leonhart... aber dafür halb so teuer... also meiner meinung nach noch nicht das gelbe vom ei

immerhin schaffen es sony und mac und adidas und alle anderen großen global player ja auch ihre produkte in asien fertigen zu lassen aber halt nen 1A qualitäts-standard zu halten... gut beim mac steht made in usa drauf aber alles was drin ist kommt aus china...erst recht seit die intelchips verbauen...

ich hoffe niemandem an den karren zu fahren, wenn ich hier nach hersteller namen frage... aber irgendwie täts mich halt mal interessieren...

grüße,
johannes

ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 02:22    Titel: Re: hersteller in china Antworten mit Zitat

yoyo hat folgendes geschrieben:
....
der ullrich-kicker oder der fireball sind meines erachtens nicht mal halbsogut wie n leonhart... aber dafür halb so teuer... also meiner meinung nach noch nicht das gelbe vom ei...

finde ich ein wenig bedauerlich, dass du diese tische nicht mal als halb so gut einloggst. china kracher ist eben nicht gleich china tisch. ullrich und fireball haben da meines erachtens schon einen sehr viel höheren stellenwert (klar bin ich auch ein wenig befangen, da ich ja auch auf so einem apperat spiele), da die konzeption und die tüftelei und vor allem der anspruch ans material und fertigungsart (z.b. cnc-fräsung beim firerball) hier stattgefunden hat, also auch nach den hier gängigen maßstäben, ist es eben schwer sie mit günstigeren chinatischen (wo eben jeder schritt dort gemacht wurde) zu vergleichen.

zu deiner frage:
verantwortlich für den fireball sind oktay mann / thierry müller, wohl auch hier im forum zu erreichen ;)
ansonsten schaust du am besten hier: http://fireball-kicker.de
ullrich-kicker mit geschichte hier: http://www.ullrich-kicker.de/historie/index.html
schöne grüße,
View user's profile Send private message
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 08:45    Titel: Re: hersteller in china Antworten mit Zitat

hallo leute,

1. weiss eigentlich jemand von euch wie der hersteller heisst, der die ganzen china-tische zu verantworten hat?
(z.b. tf06 auf ebay und wie sie alle heissen...)

2. ob das die gleichen hersteller sind, die auch den fireball und den ullrich und den berlin challenge herstellen... (und wie die alle heissen, gemeint ist dieses halbgute china niveau)

3. und wenn es unterschiedliche hersteller sind, dann wie der heisst, der den ullrich-kicker herstellt (und den BC etc)...

Was würdest du mit dieser Information anfangen? Hast du deinen nächsten Urlaub in China geplant?? Willst du selber Tische produzieren lassen?

4. ob es auch nen kicker gibt der in china produziert wird, also gut im preis, aber der qualitativ nem leonhart oder lehmacher tatsächlich gleichauf ist? ich meine wirklich gleichauf... der ullrich-kicker oder der fireball sind meines erachtens nicht mal halbsogut wie n leonhart... aber dafür halb so teuer... also meiner meinung nach noch nicht das gelbe vom ei

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dieser Meinung kann ich mich überhaupt nicht anschließen! Ich selber habe einen P4P und spiel relativ häufig auf einem Ullrich, könnte aber nicht sagen, dass der nicht mal halb so gut ist. Er spielt sich anders, aber deswegen nicht unbedingt schlechter. Und was die Haltbarkeit anbetrifft so ist es doch egal ob das MDF aus China kommt oder aus dem Raum Koblenz oder Bayern. Und man beachte auch den enormen Preisunterschied. Für den Preis eines P4P-Home bekomme ich 2 Ullrich Tische!! IN WORTEN: ZWEI!

immerhin schaffen es sony und mac und adidas und alle anderen großen global player ja auch ihre produkte in asien fertigen zu lassen aber halt nen 1A qualitäts-standard zu halten... gut beim mac steht made in usa drauf aber alles was drin ist kommt aus china...erst recht seit die intelchips verbauen...

Ja klar schaffen die global PLayer 1A Qualitäts-Standards zu halten, aber mit welchem Preis bringen die Ihre Produkte auf dem Markt???? Es ist doch die Frage, wenn du ein Produkt auf den Markt bringen willst, welche Zielgruppe hast du im Auge? Die, die einen qualitativ hochwertigen Tisch für gutes Geld kaufen wollen, oder eben die "Nischenkäufer" die einen guten Tisch zu einem akzeptabelen Preis haben wollen. Quasi der gleiche Preis wie ein billiger Chinakracher aber ne Qualität die um Längen besser ist. ?????

ich hoffe niemandem an den karren zu fahren, wenn ich hier nach hersteller namen frage... aber irgendwie täts mich halt mal interessieren...

Kann mir nicht vorstellen das du jemandem mit der Frage an den Karren fährts, kann mir aber auch nicht vorstellen, das außer den Fireball- oder Ullrich-Mitarbeitern die Hersteller der Tische in China kennt. Und ob die den rausrücken???????

grüße,
johannes

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meld dich bei Xing.com an, trag in dein "Ich suche"-Feld "chinesische CNC, Möbeltischler" oder ähnliches ein, und mir nichts dir nichts werden sich die Hersteller bei dir melden.
Übrigens, braucht wer DVD-Autoradios? Winken

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Ullrich-Leuten gibt's eine vor längerer Zeit getane Äußerung, dass ihr Tisch NICHT aus dem Werk bzw. von dem Hersteller kommt, der die Masse der Ebay-Tische produziert. Der wiederum ist namentlich bekannt und auch mit einer Page im Internet vertreten - aber frag' jetzt nicht, wie der heißt - keine Ahnung, ist aber hier im Forum mal genannt worden. Such mal nach "Mammut", vielleicht findest du den Thread auf diese Weise. Hinter dem Fireball wiederum steht ja einerseits ein kandadisches Unternehmen mit seinen Produktionsstätten in China, andererseits sollen die Ullrich-Leute hier ebenfalls mit ihren Erfahrungen (und Kontakten?) beigetragen haben.

Alles nur Hörensagen
Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
yoyo

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die vielen und schnellen antworten!

ich bin tatsächlich im juni in hongkong (geschäftlich, hat aber nix mit kickern zu tun Smilie und dachte mir, wenn ich zeit hab schau ich mich da mal ein bißchen um... nicht wirklich mit kickerbau-aspirationen, aber wer weiss... noch gibts meines erachtens bedarf. glaube nur nicht, dass ich derjenige sein werde, der das ändert. allein schon wegen meinem ökologischen und politischen gewissen...

deswegen kann ich nur sagen kauft leonharts! es lohnt sich nach wie vor. und erstrecht wenn man ihn in 10 jahren wieder verkauft. (stimmt das wirklich dass der tecball mit MDF gebaut wird??, das finde ich ja auch schon wieder komisch)

leider hat die "mammut" suche im forum leider nix gebracht... zumindest in bezug auf tatsächliche namen von chinesischen herstellern. dafür amüsante lektüre über unzählige leute die sich nen chinakracher kaufen und den mit leonhart-ersatzteilen pimpen, bis er auch garnicht mehr so viel weniger geld gekostet hat wie ein solcher und trotzdem nur halb so gut ist, weil das gesamtkonzept noch nicht auf einander passt. wenn ich lese dass leute selber die spielfeldplatte von nem 150€-tisch absenken, da krieg ich einfach gänsehaut. aber das kann ja jeder halten wie er will. und die diskussion ist ja anscheinend so alt wie das forum selbst. deswegen entschuldige ich mich dass ich da auch nochmal meinen senf dazugeben musste.

ansonsten hut ab, das forum ist toll!
grüße,
johannes

Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 17:04    Titel: Re: hersteller in china Antworten mit Zitat

4der ullrich-kicker oder der fireball sind meines erachtens nicht mal halbsogut wie n leonhart... aber dafür halb so teuer... also meiner meinung nach noch nicht das gelbe vom ei

was passt deiner Meinnung nach am Fireball noch nicht? Bin nämlich sehr zufrieden damit... Winken

mfg nik

lusibu

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 17:05    Titel: Re: hersteller in china Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:

4der ullrich-kicker oder der fireball sind meines erachtens nicht mal halbsogut wie n leonhart... aber dafür halb so teuer... also meiner meinung nach noch nicht das gelbe vom ei

was passt deiner Meinnung nach am Fireball noch nicht? Bin nämlich sehr zufrieden damit... Winken

mfg nik

Na wenn man Klebballsoccer bevorzugt... Winken

Niklas

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

so klebrig find ich die tornadobälle ga nich Geschockt
yoyo

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

es ist einfach das gesamtgefühl wenn man sich an den tisch stellt... beim leonhart sitzt einfach alles. beim tornado oder den lehmachern ja auch. die stangen sind edelstahl, poliert. die griffe herrlich, die gleitlager sitzen bombig und spielfrei (da kriegste beim ullriich die krise... und das chrom platzt bei ner ullrich stange auch gern mal ab...)

dann die silikonfuge beim spielfeld, die oberfläche des spielfelds, die art wie beim leonhart alles verzapft, genutet und federt verleimt und verschraubt ist...

das hat beachtliche auswirkung auf das spielgefühl... das merkt selbst meine freundin, die nicht mal wirklich spass am kickern hat...

und es gibt selbst beim plastik himmelweite unterschiede in der qualität. jeder kennt dieses komische schlierige billigplastik das in china anscheinend wie bier in bayern fließt...

naja.... ich will hier auch nicht groß rumstänkern. bin einfach immernoch übedrrascht über die größe der lücke die zwischen den tischen klafft

grüße,
jo

Niklas

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja nicht vom ullrich geredet sondern vom fireball Winken

mfg nik

ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

...es ist einfach das gesamtgefühl wenn man sich an den tisch stellt... beim leonhart sitzt einfach alles. beim tornado oder den lehmachern ja auch...

diese behauptung kann man wohl soooo einfach nicht dahinschmettern. bratpopel hat kürzlich nen schönes thema über tecball und verschleißerscheinungen erstellt. nur weil er eben von den ls entwickelt wurde, heißt das eben nicht, dass das ding fehlerfrei dasteht. ich habe auch schon über das phänomen gelesen, dass sich zb. ein p4p tisch nach extrembelastungen (wie turnieren) auch irgendwie "nicht-mehr-so-straff" spielen lässt. nicht, dass ich irgendwas gegen die ls hätte - ich denke die machen sehr gute tische - aber wenn man du eben aufs gesamtgefühl aus bist, dann sollte ich erwähnen, dass mein fireball davon sehr viel zu bieten hat. ein sehr präzis zu spielender tisch eben, der (bei mir nach fast einem jahr) immer noch kein männchenbruch hatte, bzw. durch splinttechnik nachzug der männchen von nöten gewesen wäre. ich musste ausser stangen silikonisieren und eben putzen nix machen. und ich finde, der apperat hat immer noch nix an seinem spielgefühl verloren.
klar vielleicht sind die stangen nicht so ganz gerade wie bei diesen high-end-dingern. aber das ist sehr minimal und zu vernachlässigen, den das spielgefühl und den -fluss hat es nicht beeinträchtigt.
schöne grüße,
yoyo

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ok, stimmt. jetzt kommen wir auch langsam von allgemeinaussagen zu detailbetrachtungen und dann muss man doch differenzieren. und ich muss zugeben, den fireball kenn ich nicht so gut. man findet auf jeden fall unterschiede zwischen ullrich und fireball (der fireball kostet ja auch fast das doppelte vom ullrich (106)) und zwischen leonhart und lehmacher sehe ich auch unterschiede...

aber am meisten interessiert mich ja immernoch ob jemand namen oder adressen von mammut und co hat Smilie

stellt mammut eigentlich auch selbst die stangen und figuren her?
und läßt leonhart die figuren in D produzieren?
fragen über fragen...

schöne grüße,
yo

lusibu

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:
so klebrig find ich die tornadobälle ga nich Geschockt

Dich meinte ich ja auch nicht.

Niklas

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Man spielt ja auch keine soccerfiguren und soccerbaelle am fireball das waer ja besch..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de