RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tecball: Made in Germany
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Lehmachergriffe demontieren?      ---       Nächstes Thema: Turniersieger umrüsten...?  
Autor Nachricht
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 20:46    Titel: Tecball: Made in Germany Antworten mit Zitat

Hi liebe Kickersportgemeinde,

Wie ihr unschwer erkennen könnt ist mein Tor etwas(vllt auch etwas mehr) demoliert. Ich kann versichern das Blech mit normalen Schüssen(pinshots) aus der Veranckerung geschossen zu haben. Ich glaube ein Aldikicker hätte länger gehalten, was natürlich nur eine Vermutung ist.

Was sagt ihr dazu? Ist das Normal? Ist ja auch mein erster Kicker. Und was soll ich jetzt machen?

Der Kicker ist relativ genau 14 Monate alt.

78tecdss.jpg
 Beschreibung:
besser als vorher?
 Dateigröße:  163.06 KB
 Angeschaut:  42 mal

78tecdss.jpg

687tecball.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.76 KB
 Angeschaut:  38 mal

687tecball.jpg

563tecballl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.55 KB
 Angeschaut:  41 mal

563tecballl.jpg

View user's profile Send private message
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

HI

Also bei meinem tecball is das , zum glück . "noch" nicht passiert!
Und ich habe bisher auch noch nicht gehört dass das schonmal passiert ist!
Also ich denke das die schweißnaht da nicht vernünftig gemacht worden sein kann!
---> Lehmacher anrufen und umtauschen !
Man hat doch 24monate garantie oda?

mfg
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

chemo hat folgendes geschrieben:
HI

Also bei meinem tecball is das , zum glück . "noch" nicht passiert!
Und ich habe bisher auch noch nicht gehört dass das schonmal passiert ist!
Also ich denke das die schweißnaht da nicht vernünftig gemacht worden sein kann!
---> Lehmacher anrufen und umtauschen !
Man hat doch 24monate garantie oda?

mfg

Chemo hat absolut Recht!!
Heißt zwar nicht Garantie sondern Gewährleistung, die beiden Begriffen werden gerne vertauscht. Aber egal, die Gewährleistung gilt laut Gesetzt 24 Monate. Sollte also nicht das Problem sein, den Tisch beim Verkäufer zu reklamieren, sofern du bei einem Händler gekauft hast.
Privatpersonen können diese Gewährleistung ausschließen. Sieht man ja auch immer bei Ebay-Versteigerungen das die privaten ANbieter eben diese gesetzliche Gewährleitung ausschließen.

Also ran ans Telefon oder besser ein Brief aufsetzen Bilder beilegen und das ganze per Post an den Verkäufer und die Beseitigung des Mangels fordern.

Bratpopel

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten chemo und schnulliwulli! Ihr habt Recht.
Ich hab den Kicker direkt bei der Firma lehmacher bestellt Smilie Morgen ruf ich da mal am besten an.
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Aber wie is das bei dem teil kann man das da wieder reinbauen ohne den ganzen kicker
wieder auseinanderzubauen?
Warscheinlich kann man das ganze Metalltor einfach losschrauben!

mfg
Hollga

Kickertisch: Tec-Ball

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bratpopel!

Bei meinem Tecball (Semi) sind ebenfalls beide Tore Schrott. Auch meiner ist erst 14 Monate alt.. Sollte auch sch..egal sein wie fest man schießen kann.. Die Dinger müssen halten..

Bin mal gespannt, wie Herr Lehmacher bzw. der neue Geschäftsführer Herr Thomas Schuh darauf reagieren.. Übergangsweise würde ich an deiner Stelle die Platte bohren und verschrauben.. Hab ich auch so gemacht.. Jetzt hält das Ding wenigstens Winken
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

preis erhöhen qualität senken ... das macht spass :)
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Euch ist aber klar, dass nach 6 Monaten Beweislastumkehr eintritt? Sprich: In den ersten 6 Monaten wird unterstellt, dass ein Mangel schon von Anfang an vorlag. Nach 6 Monaten dreht sich das und der Käufer muss den Nachweis antreten, dass es so ist. Da das in vielen Fällen nicht gelingt, ist es bei nicht gutwilligen Verkäufern schwierig, eigentlich gegebene Ansprüche durchzusetzen. Da Lehmacher in puncto Kundenorientierung nicht (mehr?) den besten Ruf hat, würde ich empfehlen, eine Argumentationsstrategie in diese Richtung zumindest vorzubereiten (auch wenn sie am Ende dann vielleicht glücklicherweise doch nicht gebraucht wird). So in die Richtung: "Dass die Verschweißung Schrott/die Konstruktion zu schwach ist, ist doch offensichtlich. Und ja: Natürlich liegt dieser Mangel von Anfang an vor. Oder meinen Sie, ich hätte das Tor nachträglich wieder aufgeschweißt?"

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

das ist völlig normal bei tecball ^^
im tor ist eine sollbruchstelle eingebaut, die der tecball gmbh etwas geld in die leeren kassen spült. allerdings kann man das tor sehr leicht ausbauen (die beiden schrauben vom torzähler lösen) und die ablenkplatte mit einigen lagen panzertape wieder festkleben. das spart die 90 euronen für ein neues (billig-)tor.

von "preise erhöhen, qualität senken" kann indes keine rede sein. mein tecball ist einer der ersten generation. diese sagenhafte 3-schweißpünktchen-konstruktion gibts schon lange.
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das ist tatsächlich üblich beim TecBall Winken

http://www.zeitgeistmovie.com
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Prinz_Valium hat folgendes geschrieben:
...
im tor ist eine sollbruchstelle eingebaut, die der tecball gmbh etwas geld in die leeren kassen spült. ...

Na so weit würde ich aber nicht gehen, da das viel zu offensichtlich wäre. Wenn man sich das Tor mal anschaut, dann sind die drei vier Schweißpunkte definitiv unterdimensioniert (wie da genau geschweißt wurde weis man darüber hinaus auch nicht). Deshalb würde ich schlicht und einfach von einer Fehlkonstruktioon des Tores sprechen, Vorsatz zum Zweck des Geldverdienens aber nicht unterstellen.
Bei so einem dilletantischen Vorgehen wäre das hochgradig rufschädigend (ist es ja auch so schon). Leider ist das Rausbrechen der Rückwand absolut "normal". Bei dem Spielort, wo ich häufig spiele sind glaub ich alle 6 (sic!) Tore nachträglich geschraubt... Geschockt
Gruß, phil
ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

...im tor ist eine sollbruchstelle eingebaut, die der tecball gmbh...

haha, eine "sollbruchstelle" ist doch üblicherweise das teil, das man in üblicherweise in tabletten einbaut, damit sie genau an dieser stelle brechen bzw. teilen kann.
da wundert mich, dass da noch nicht andere draufgekommen sind. eine sollbruchstelle wäre zum beispiel auch interessant im spielfeld oder an den tischbeinen. eventuell auch an den stangen oder an den puppen, wäre dies sehr von vorteil.
mit meinen inovativen ideen sollte ich mich gleich bei dieser firma bewerben.

im ernst: hoffentlich gibts da haufenweise beschwerden. ist doch das allerletzte auf diese weise geld zu machen. 90 kröten! ha.
bastarde!
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

...
im tor ist eine sollbruchstelle eingebaut, die der tecball gmbh etwas geld in die leeren kassen spült. ...

das war natürlich übertreibung.
nichtsdestoweniger hört man allenthalben von herausgebrochenen ablenkplatten im tecballtor. da kann man schon mal einen hals kriegen, wenn die tische immer teurer werden, die konstruktion des tores aber gleichbleibend mangelhaft ist. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so kompliziert ist, dieses problem von herstellerseite zu beheben. da muss man halt ein bis zwei schweißpunkte mehr setzen oder so. kp...
gerade das tecball-tor hat ja in der tischfussballgemeinde nicht viele freunde aus den bekannten gründen.

edit: an den puppen ist doch schon ne sollbruchstelle am bauch Winken
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .....

Beim Tecball kostet der Satz Stangen mit Bestückung (Griffe, Spieler, Schrauben) ja schon über 600 Euro confused
Das dann die Konstruktion des Restes nicht mehr so exklusiv gestaltet werden kann, ergibt sich sozusagen von selbst Neutral

Btw:
Bevor ich ein Tor für den genannten Preis kaufen würde/müßte , würde ich es eher nieten oder schweißen ....

Grüße
Schweißer
Bratpopel

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

petermitoe hat folgendes geschrieben:
Tja .....

Beim Tecball kostet der Satz Stangen mit Bestückung (Griffe, Spieler, Schrauben) ja schon über 600 Euro confused
Das dann die Konstruktion des Restes nicht mehr so exklusiv gestaltet werden kann, ergibt sich sozusagen von selbst Neutral

Die Stangen sind auch nicht von bester Qualität. Eine meiner Stangen rostet etwas. Ist aber nicht sooo schlimm, eine andere ist leicht verbogen(schon bevor ich damit gespielt habe) Aber die home version hat bekanntlich ebend die schlechten Stangen.

Einige beklagen sich doch auch über ein Verschleißen des Spielfeldes. Ist also auch nicht besonders hochwertig.

Wenigstens halten die Griffe (bisher) Mr. Green und der Torzähler ist auch noch dran Anbet

Hätte ich damals schon von dem Leo sport gewusst hätte ich mir den Tecball nie gekauft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de