RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fireball Soccerfiguren - Erfahrungsberichte?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Bericht: Ullrich 100 KG      ---       Nächstes Thema: Brauns&Stein vs Collignon&Pappas gewonnen  
Autor Nachricht
pucki

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

als tischhersteller/vertreiber sollte man doch in der lage sein auf den mm genau anzugeben welchen abstand der fuß der puppe xy zum spielfeld hat

das soll jetzt absolut nicht negativ richtung fireball gerichtet sein
aber wo ist das problem

es muss doch zeichnungen von dem tisch und maßangaben geben woraus man das ersehen kann
wenn es da differenzen gibt hat der chinamann nicht genau gearbeitet

der support von fireball scheint mir auch ohne einen tisch gekauft zu haben recht gut
jedenfalls ist oktay da sehr rege

die figuren nachzufräsen ist ja leider nicht für jeden möglich
auch möchte ich wenn ich etwas kaufe etwas fertiges haben wo ich nicht selber hand anlegen muss
ansonsten kann ich auch gleich selber bauen

die andere frage ist , sollte man dem fireball überhaupt als reinen soccer nutzen?
oder doch lieber mit den original fireball puppen als allroundtisch wo er anscheinend für konzipiert ist

wenn soccer dann ganz klar mit richtigem abstand ( 12 mm )
View user's profile Send private message E-Mail senden
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 02:00    Titel: re Antworten mit Zitat

wir können schon angeben welche maße der fireball hat .

ich denke , das sich auch bisher noch niemand groß beklagen konnte oder wollte , der einen kicker von uns erworben hat .

somit sehe ich die kritikpunkte die momenatan da sind eher als grund wieder aktiv zu werden in bereichen die ich schon als erledigt betrachtet habe .

eine vortlaufende grundqualität ist nicht so leicht aufrecht zu erhalten über diese grosse distanz .

Deutschland ---> China

gruss oktay

schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig

http://www.fireball-Kicker.de
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
R4ilsho7

Kickertisch: P4P Turnier Version

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:

Habe schon Soccer-Bälle gesehen die mit den Fireball-Soccer-Puppen gespielt wurden: Die werden von den Puppen regelrecht perforiert!

Ist das nicht ein grundlegendes Problem der 3L Bälle? Ich habe ein paar daheim die wurden durch ganz normales Spielen am P4P regelrecht zerfetzt. Klaffende risse, abstehende *Hautfetzen*, total zerbeult.
(Ich mache mal ein paar Fotos wenn ich Zeit habe)
Die ganz neuen P4P Bälle scheinen einen Tick robuster zu sein aber zerbeult und abgeschürft sind die nach 3-6 Monaten, je nach gebrauch auch deutlich früher. Ein totaler Mist in meinen Augen. Ich will wenigstens vernünftige Bälle wenn ich schon ständig gebrochene Puppen ersetzen muss.
Kann mir gut vorstellen das bei starker Riffelung an den Füssen sich dieser Effekt noch stark beschleunigen lässt.

Zuletzt bearbeitet von R4ilsho7 am 23.03.2008, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message
pucki

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

@oktay

also doch peitsche Mr. Green

nee, man liest ja wirklich nur gutes über den fireball

die sollten es doch hinkriegen das sich die abständen in der laufenden produktion nicht ändern

@ alle

man kann ja auch mit den harten murmeln spielen
die kriegt man dann aber nicht geklemmt

teiweise werden da richtig stücke vom ball abgeschabt
wenn er rollt macht es tack , tack tack und ab und an ändert er dann plötzlich die richtung wenn er genau über die vermackte stelle kullert

gruss
guido
rassel

Kickertisch: Ullrich 100kg SA

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich muß jetzt nochmal saublöd nachfragen was ihr unter soccer versteht?

laut der faq hier bedeutet soccer lediglich "professionelles kickern". das kanns aber in dem von euch genannten kontext nicht wirklich sein...

kann mich jemand aufklären?

danke,
rassel
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

nach 2 sekunden suchen findet man das hier

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic657.html

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Beim "Soccer"-Tisch haben die Figuren eine bestimmte (nahezu "normierte") Fußform und einen standardisierten Abstand zwischen Fußende und Spielfeld. Normiert und standardisiert einfach durch die Vorbilder der großen Markenhersteller. Dadurch lässt sich dann die gleiche Klemmtechnik ohne große Anpassungsprobleme auf alle Tische übertragen, wo diese Maße und Formen eingehalten werden.

Im Rahmen dieses Beitrages: Für den Fireball sind extra zusätzliche Figuren mit dem typischen Profil entworfen worden - die dann aber auch den richtigen Abstand zum Spielfeld einhalten sollten. Und nun hat sich nach langen Monaten herausgestellt, dass dieses Maß nicht stimmt. -> Problem, weil genau das nicht erreicht wird, was eigentlich mit der Figur erreicht werden sollte.

Ob Oktay bei der Gelegenheit mal einen Zwischenstand geben mag?

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
kaoskicker

Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir echt keine Fireball Soccer Figuren kaufen. Die sind so ultimativ klobig, dass man den Ball kaum noch sieht. Wir haben in Regensburg den direkten Vergleich von einem Kicker mit Fireball Puppen, einen P4P mit Fireball Soccerfiguren und daneben ein normaler P4P. Da spielt sich der P4P mit den Fireball Soccerfiguren eindeutig am schlechtesten.
Die normalen fireballfiguren sind dagegen ganz cool.

rassel

Kickertisch: Ullrich 100kg SA

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:
nach 2 sekunden suchen findet man das hier

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic657.html

ich habe länger als 2 sekunden gesucht und außerdem die faq von der hauptseite gelesen.

danke für den link
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

schon gut :) wird halt nur fast alle zwei wochen gefragt.. deswegen klang das vllt bissl gereizt

mfg nik

Benni

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nun mal interessieren würde wäre folgendes:
Wenn die Soccerpuppen nun die größe haben die sie sollen, also 12mm Abstand Boden <----> Fuß, also so wie es geplant ist/war, kommt man dann dem Spielgefühl eines P4P nahe oder nicht?
Könnte ein P4P Ball noch dazu beitragen oder dennoch den Urethan Ball nehmen?

Ich spiele aktuell nur auf P4P (im Klub), habe aber in nicht all zu ferner Zuckunft auch vor, mich auf anderen Tischen wie Tornado einzuspielen.
Ein Tisch um für beides üben zu können wäre toll und wenn ich Oktay richtig verstehe, dann bietet dies der Fireball.
Einer im Verein meint: Der Fireball wäre nicht das richtige um für P4P zu trainieren, der hat ihn aber nur mit Fireballfiguren gespielt.
Nun bin ich eben verwirrt confused, desshalb auch die Frage, wie nahe es einem P4P kommt, mit Soccerfiguren. Kann man auf der 5 Soccern, änlich P4P?

THX schon mal für Antworten its ok

TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat folgendes geschrieben:
... kommt man dann dem Spielgefühl eines P4P nahe oder nicht?
Könnte ein P4P Ball noch dazu beitragen oder dennoch den Urethan Ball nehmen?

Njain... der FB mit Soccerfiguren ist in jedem Fall langsamer und weicher. Aber den Soccerball sollte man schon verwenden mit Soccerfigur - der Urethan ist zu glatt und zu schwer für die runden Soccerfüße.

Benni hat folgendes geschrieben:

Einer im Verein meint: Der Fireball wäre nicht das richtige um für P4P zu trainieren, der hat ihn aber nur mit Fireballfiguren gespielt.

Ich hab selber einen FB zuhause und trainiere ausschließlich mit Fireballfiguren - ich brauche maximal 1 Std um mich perfekt auf Lehmacher etc umzujustieren... aber es rappelt warscheinlich schon vorher in der Kiste *gg*

Aber das kann natürlich bei jedem anders sein.

Um optimal für P4P zu trainieren, braucht man wohl auch einen P4P.

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Benni

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das richtig verstehe ist er zwar ähnlich, aber eben nunmal kein P4P Winken

Aber gut, solange man darauf vernünftig trainieren kann, und den Eindruck habe ich (hab ja auch genug meinungen zusammengetragen), ist alles in Butter.

THX an alle Winken its ok

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja. Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, weil ich den Fireball nicht selbst kenne. Meine Meinung trotzdem: Die Figuren sind entwickelt worden, um auch die Urethan-Bälle einigermaßen vernünftig klemmen zu können. Die Füße sind extrem geriffelt und richten normale Soccer-Bälle wohl ziemlich übel zu.
Meine eigenen Erfahrungen vom Umstieg von Eigenbautischen mit Original-Lehmacher- und Leonhart-Material auf P4P: Selbst da muss man erst mal die Unterschiede verinnerlichen und abspeichern, um ohne große Umstellungsprobleme und Einspielzeit auf dem "ungewohnten" P4P klar zu kommen. Kalkuliere also auf jeden Fall ein, dass du beim Umstieg Zeit brauchst; am besten ist es, auch mal alleine am P4P stehen zu können, um etwas konzentrierter die Unterschiede wahrzunehmen, als das im Rahmen eines Spiels geht. Also ich will grundsätzlich nicht anzweifeln, dass man auf einem Fireball für P4P üben kann; aber es wird auf jeden Fall eine gründliche Auseinandersetzung mit beiden Tischen erfordern. Auf Fireball üben und dann mal locker an den P4P stellen und sich zuhause fühlen wird IMHO _nicht_ funktionieren.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund hat eine bisher wohl noch nicht häufig ausprobierte, aber eigentlich naheliegende Sache gemacht: Er hat auf diese ganze Abstandsdiskussion gesch****, und auf seinem Fireball einfach originale P4P-Figuren montiert. Seiner Meinung nach funktioniert es ganz wunderbar, und die Unterschiede sind nicht sonderlich spürbar. Nur zur Einordnung seiner Urteilskraft: Er ist kein Anfänger, sondern P4P-Amateur.

Auf jeden Fall spielt der "Kopf" eine große Rolle: Wenn ich anfange, mich auf gefühlte Unterschiede zwischen zwei Tischen zu konzentrieren, dann finde ich immer neue Unterschiede, verstärke dieses Gefühl und steigere damit meine Unsicherheit...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de