RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benötigte Jetstärke beim OD auf P4P-Events
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: tecnikfrage zum abroller -rechts lang      ---       Nächstes Thema: Ausgangshandhaltung beim Jet  
Autor Nachricht
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 08:25    Titel: Benötigte Jetstärke beim OD auf P4P-Events Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Jet.
Wie gut muss dieser geschossen werden, um bei P4P-Events im offenen Doppel in die vorderen Ränge zu kommen? Natürlich weiß ich, dass auch die Abwehr und das Mittelfeld eine gewisse Stärke aufweisen müssen, aber mir geht es in diesem Thread um die Minimumstärke, die man im Sturm benötigt. Reicht es also, wenn man den Jet auf alle fünf Löcher (rechts, halbrechts, mitte, halblinks, links) recht gerade und recht schnell schießen kann? Oder muss man auf alle Löcher extrem schnell und absolut gerade schießen können? Meiner Meinung ist selbst ein mittelschnell und etwas schräg geschossener Jet auf alle fünf Löcher nur mit einer extrem guten Moving Defense ausreichend oft zu halten. Müssen darüberhinaus auch noch die gewollt ganz schrägen Jets gekonnt werden? Was gibt es eigentlich noch für Alternativen beim Jet als die Schrägen und die fünf Löcher?
Gruß MonkeyShot
View user's profile Send private message
fäberrich

Kickertisch: Tornado Soccer Bonzini

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

... muss man beim fußball übersteiger und fallrückziehr können?

oder muss man einfach nur schlau sein auge habe und im richtigen moment in die ecke schieben?
genau das muss man!

du kannst auch nur links rechts und geradeaus schießen timing ist alles.

im neulinge kannst du blind die punkte schießen damit machst du bestimmt genug aber im od, natürlich gegen ende, sicher nicht mehr.

aber ist das nicht mehr als nur offensichtlich?

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt müßig, weil du wahrscheinlich eh keinen einzigen Ball vorne hast. Winken
Schnelligkeit ist aber nicht alles, mehr "Das Auge" und das richtige Timing.

cheerz

P.S.: das aus meiner Erfahrung von Garlando und ITSF, denke bei P4P wird's nicht viel anders sein im OD.

http://www.zeitgeistmovie.com
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gibt doch viele Spieler, die ihre Figuren bei einer Moving Defense so schnell hin und her bewegen, dass man gar nicht mehr bewusst in eine bestimmte Lücke schießen kann. Ich dachte bisher immer, dass auch Topspieler dann einfach irgendwo hin schießen und dass deren Trefferquote nur deshalb höher ist, weil sie die Schüsse eben einen Tick schneller und einen Tick präziser (bei exakt geraden Schüssen ist die Wahrscheinlichkeit ja geringer dass die Abwehr sie hält als bei leicht schrägen). Ich dachte bisher wirklich immer, dass auch bei Topspielern sehr viel "blind" geschossen wird, dass also sehr viel über Wahrscheinlichkeiten entschieden wird...kann mir gar nicht vorstellen, dass so oft bewusst auf bestimmte Lücken geschossen werden kann, vor allem weil die Lücken ja auch gleich wieder geschlossen werden bzw die Lücken den Angriffspieler dazu verleiten sollen, in eine wieder geschlossene Lücke zu schießen...
lusibu

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

MonkeyShot hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt doch viele Spieler, die ihre Figuren bei einer Moving Defense so schnell hin und her bewegen, dass man gar nicht mehr bewusst in eine bestimmte Lücke schießen kann. Ich dachte bisher immer, dass auch Topspieler dann einfach irgendwo hin schießen und dass deren Trefferquote nur deshalb höher ist, weil sie die Schüsse eben einen Tick schneller und einen Tick präziser (bei exakt geraden Schüssen ist die Wahrscheinlichkeit ja geringer dass die Abwehr sie hält als bei leicht schrägen). Ich dachte bisher wirklich immer, dass auch bei Topspielern sehr viel "blind" geschossen wird, dass also sehr viel über Wahrscheinlichkeiten entschieden wird...kann mir gar nicht vorstellen, dass so oft bewusst auf bestimmte Lücken geschossen werden kann, vor allem weil die Lücken ja auch gleich wieder geschlossen werden bzw die Lücken den Angriffspieler dazu verleiten sollen, in eine wieder geschlossene Lücke zu schießen...

Oje..dann fehlt dir wohl "Das Auge".

Aja, und zu deinem letzten Satz. Stell dir vor, ein Topspieler (oder ich) merkt das, und schießt dann nicht mehr auf die Lücken, sondern auf die Figuren, die dann plötzlich wegfahren, um die "Lock-Lücke" zu schließen...

MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:

Aja, und zu deinem letzten Satz. Stell dir vor, ein Topspieler (oder ich) merkt das, und schießt dann nicht mehr auf die Lücken, sondern auf die Figuren, die dann plötzlich wegfahren, um die "Lock-Lücke" zu schließen...

Gute Idee, aber dann ist es doch wieder dem Zufall überlassen ob man trifft oder nicht, eben davon abhängig, ob der Abwehrspieler die Figur wieder weggezogen hat oder ob sie noch in der Lücke steht. Gute Spieler haben ja keine Schema, nach dem Motto "1 Sekunde die linke Ecke dichtmachen und dann die Figur von dort wegziehen". Man kann spekulieren, dass der Abwehrspieler die Figur wegnimmt, aber man weiß es nicht genau. Dann geht es aber doch wieder nur um Wahrscheinlichkeiten und somit vor allem um Schnelligkeit und hohe Präzision der eigenen Schüsse, um die Wahrscheinlichkeiten bezüglich des Treffens erhöhen.
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist zwar ein Forum, wo es um die Theorie geht, aber mir stellen hier einige Leute zu viele Fragen...ran an den Praxistest und man bekommt postwendend Antworten
View user's profile Send private message E-Mail senden
fäberrich

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, aber dann ist es doch wieder dem Zufall überlassen ob man trifft oder nicht, eben davon abhängig, ob der Abwehrspieler die Figur wieder weggezogen hat oder ob sie noch in der Lücke steht. Gute Spieler haben ja keine Schema, nach dem Motto "1 Sekunde die linke Ecke dichtmachen und dann die Figur von dort wegziehen". Man kann spekulieren, dass der Abwehrspieler die Figur wegnimmt, aber man weiß es nicht genau. Dann geht es aber doch wieder nur um Wahrscheinlichkeiten und somit vor allem um Schnelligkeit und hohe Präzision der eigenen Schüsse, um die Wahrscheinlichkeiten bezüglich des Treffens erhöhen.

hrhrhr

warum fragst du eigentlich fragen auf die du deine antworten hast. ob die antwort richtig oder falsch ist, ist ne andere frage...

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fab hat folgendes geschrieben:
Das hier ist zwar ein Forum, wo es um die Theorie geht, aber mir stellen hier einige Leute zu viele Fragen...ran an den Praxistest und man bekommt postwendend Antworten

Smilie Wo sind hier im Forum die Stangen angebracht? *such*

Der eine ist Theoretiker und denkt viel nach über das, was er tut und lernt sogar dabei. Der andere ist Praktiker und lernt beim Denken genau nichts (kann es nicht mal - nicht wertend, nur beschreibend). So verschieden sind wir Menschen.

Ich finde die Fragen von MonkeyShot durchaus nicht unberechtigt - mich treiben sie auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder um. Und für mich ist das zum Teil tatsächlich auch ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und natürlich gibt es auch das "Auge" oder die "Intuition"; beides von Talent und Erfahrung abhängig. Haben wohl beide Seiten ihren Teil an der Wahrheit - wie so oft.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, möchte hier niemanden nerven mit meiner Fragerei...mir machts nur Spaß sehr theoretisch an den Kickersport heranzugehen. Und Fäberich sagt ja selbst, dass ich nicht weiß, ob meine Antwort richtig oder falsch ist. Stimmt ja auch. Deswegen wollte ich fragen, wie ihr das seht, inwieweit das Auge Spiele entscheiden kann oder inwieweit es vor allem um Schnelligkeit und Präzision geht? Ich finde, dass ist doch ein komplexes und wie man sieht ertragreiches Thema. Außerdem ist ein Forum doch dazu da um Fragen zu stellen :) Wer Spaß hat zu antworten, der antwortet eben, die anderen eben nicht...aber tut mir Leid, wenn sich manche hier von zu vielen Fragen genervt fühlen...gruß MonkeyShot

Zuletzt bearbeitet von MonkeyShot am 08.04.2008, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Klaschatx :) du warst schneller...
fäberrich

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

ach es geht hier doch nicht um genervt, wenns nervt würde ichs einfach nicht lesen.

ich fnds nur lustig das man eine frage stellt andere antworten und man doch weider selbst seine frage beantwortet. vorallem mit einer antwort im gegesatz zu der der adneren also erübrigt sich doch weider das fragen.

oh das klingt wie nachts ist es kälter als draußen.

aber ich will hier niemanden angreifen war nur eine beiläufige festellung. also alles easy

MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meine Antwort war eigentlich mehr als Frage gedacht...konnte man wohl nicht so heraussehen...ich machs nächstes Mal besser...
lusibu

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Nein. Ähm... Nein. "Das Auge" sagt einem dann schon, wann man wo hinschießen muss.

cheerz

fäberrich

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Auf den Arm nehmen Mr. Green Auf den Arm nehmen Mr. Green Auf den Arm nehmen Mr. Green Auf den Arm nehmen Mr. Green Auf den Arm nehmen Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de