| Vorheriges Thema: Collignon --- Nächstes Thema: Benötigte Jetstärke beim OD auf P4P-Events |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.04.2008, 10:29 Titel: |
|
|
@ patritsch
Sehr gerne - du bist herzlich willkommen
(Wenn du kommst, habe ich außerdem die Fahrerei gespart )
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 04.04.2008, 11:30 Titel: |
|
|
die frage ist wie sich das ganze auf einen extrem wild fuchtelnden torwart auswirkt. der könnte ja theoretisch bei langsamen schüssen wieder am ball sein auch wenn er ihn vorher "ganz knapp verpasst" hat. in dem fall dann beim 2ten versuch mit der puppenseite.
ist klar wie ich das meine? _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.04.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Wenn der Schuss wirklich langsam ist, bestimmt - da habe ich ein wenig zugespitzt
Eigentlich ging es ja um die mega-knallharten Schüsse, die im Kicker stecken bleiben und normal harte Schüsse, wie sie jeder kann - wo der Unterschied dann soooo super drastisch auch wieder nicht ist
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
marijo
Kickertisch: besitze: Leonhart Mod99 spiele: Lehmacher
|
Verfasst am: 04.04.2008, 18:04 Titel: Re: Die Härte |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Geschwindigkeit immer zugunsten von Präzision opfern.
[/size] |
ich nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 06.04.2008, 11:39 Titel: Re: Die Härte |
|
|
| marijo hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Geschwindigkeit immer zugunsten von Präzision opfern.
[/size] |
ich nicht  |
Ist vielleicht auch falsch ausgedrückt; besser hat es einmal der Gitarrenlehrer eines meiner Kollegen formuliert: Geschwindigkeit ist ein Abfallprodukt von Präzision.
Also stehen Präzision und Konsistenz am Anfang und sollten das Ziel allen Übens sein - die Geschwindigkeit kommt dann von alleine. Aber alle wollen so schnell wie möglich schnell werden (das gilt beim Heavy Metal ebenso wie beim Tischfußball), so dass diese Prozesse oftmals ignoriert werden. Und sowohl die Musiker wie auch die Kickersportler wundern sich dann nach ein paar Jahren, warum sie einfach nicht mehr weiterkommen. Dann können sie teilweise komplett von vorne anfangen, was dann psychisch für Fortgeschrittene viel schlimmer ist als für Anfänger.
Gottseidank bin ich kein wilder Teenager mehr und werde diesen Fehler beim Kickern Lernen nicht noch mal machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 06.04.2008, 12:03 Titel: |
|
|
langsam ist präzise und präzise ist schnell  _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 06.04.2008, 12:04 Titel: |
|
|
| Niklas hat folgendes geschrieben: |
langsam ist präzise und präzise ist schnell  |
? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 06.04.2008, 13:43 Titel: Re: Die Härte |
|
|
| ...das gilt beim Heavy Metal ebenso wie beim Tischfußball), so dass diese Prozesse oftmals ignoriert werden. |
soll das heißen heavy metal ist schnell aber unpräzise?  _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 06.04.2008, 14:18 Titel: Re: Die Härte |
|
|
| Kööle hat folgendes geschrieben: |
| ...das gilt beim Heavy Metal ebenso wie beim Tischfußball), so dass diese Prozesse oftmals ignoriert werden. |
soll das heißen heavy metal ist schnell aber unpräzise?  |
Nein, aber ein schlechter Metal-Musiker ist schnell und unpräzise. Und richtig schnell wird er deswegen eben auch nicht. Ich ziehe die Musik nur als Beispiel heran, weil es da auch um Bewegungsabläufe geht und ich mich da viel besser auskenne als im Kickern.
Und Schwermetall ist ein besonders gutes Beispiel, weil dort erstens (genau wie im Tischfußball) Geschwindigkeit eine große Rolle spielt, und weil ich zweitens selber in diesem Genre unterwegs bin.
Frag mal einen richtig geilen Saitenhexer oder Skin-Man, worauf es beim Spielen ankommt und wie man schnell wird. Die werden Dir sagen, dass Du extrem viel extrem sauber und kontrolliert üben musst, der Speed kommt dann mit der Zeit von alleine.
Ein bekanntes und schönes Beispiel: Dave Lombardo. Bei dem sitzt alles total auf den Punkt und Du hörst jeden Schlag. Darum wummst das auch so brutal. Und die schönen Gegenbeispiele kannst Du Dir zuhauf in irgendwelchen Clubs und Jugendheimen anhören (wobei ich auch dort schon echte Granaten erlebt habe, aber den Unterschied hört jeder, der sich ein bisschen damit befasst). |
|
| Nach oben |
|
 |
|