|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Tuniro Solution - Empfehlenswert??? --- Nächstes Thema: Wenn Designer zu viele Drogen nehmen... |
| Autor |
Nachricht |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 05.04.2008, 17:41 Titel: Warum sind Tuniro-Tische bisher so unausgereift? |
|
|
Hallo, warum sind Tuniro so unausgereift? Mit ein paar kleinen Verbesserungen, die den Preis des Tisches überhaupt nicht verändern würden, könnten die Tische schnell das Niveau eines Ullrich Kickers erreichen...
Mängelliste und Verbesserungsvorschläge:
- Figuren: Wann zum Teufel werden endlich diese schrecklichen bemalten Figuren ersetzt? Gute Soccerfiguren kosten doch nicht mehr als die bisher verwendeten. Kapier ich nicht...
- Lager: Gleitlager sind ja super, aber wann werden endlich Löcher zum Anschrauben der Lager geboten? Kostet doch nix, da mal eben drei (bzw. sechs) Schraubenlöcher pro Lager reinzumachen...
- Höhe des Tisches: Beine etwas verlängern
- durchhängende Spielfelder: Der Ullrich machts vor wie es richtig geht: dickes Spielfeld, drei Holzstreben...fertig!
- Griffe: Leonhart Soccer Griffe kosten 1,70 das Stück und sind richtig gut!
- Gewicht: ein bisschen mehr Holz kann nicht die Welt kosten
Ich verstehe nicht, warum die Firma Tuniro ihren Tischen nicht diese kleinen, billigen Verbesserungen spendiert...Potential ist doch da (Soccer-Maße, gute Banden, gutes Spielfeld, Gleitlager, Hohlstangen...)
Gruß MonkeyShot |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanquisher

Kickertisch: TUNIRO
|
Verfasst am: 09.04.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Hallo MonkeyShot,
Vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge, aber einige der von Dir gemachten Aussagen möchte ich gerne kommentieren:
- Figuren und Lager:
Wir arbeiten gerade an einigen Neuerungen und Verbesserung, vor allem in Bezug auf diese beiden Punkte.
Die neuen und verbesserten Lager und Figuren werden noch dieses Jahr auf den Markt kommen und natürlich auch voll kompatibel mit den aktuellen Tischen sein, so dass auch eine Nachrüstung der Tische kein Problem sein wird.
- Höhe der Tische:
Die Stangenhöhe der Tische liegt zwischen 86cm und 91cm (je nach Modell), was absolut der Norm entspricht.
- Durchhängende Spielfelder:
Das Spielfeld der Tische hat eine Stärke von 21mm bei der Vanquisher Serie und 15mm bei den leichteren Tischen.
Alle Spielfelder werden zusätzlich durch Holzstreben und ein massives Metallkreuz stabilisiert und, welches an der Unterseite des Spielfeldes verschraubt ist.
Ein Durchhängen des Spielfeldes ist dadurch unmöglich.
- Griffe:
Die früheren klobigen Griffe wurden schon lange durch die aktuellen TUNIRO Griffe ersetzt, welche in Zusammenarbeit mit dem BTFV entwickelt wurden. Diese liegen sehr gut in der Hand (da sie schmaler und länger sind), sind griffig und ermöglichen eine gute Abrollbewegung der Hand.
- Gewicht:
Wieviel sollte denn ein Tisch Deiner Meinung nach wiegen wenn 114 kg nicht ausreichend sind?
Viele Grüße,
Vanquisher |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 09.04.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Hi,
wohnst in Helmbrechts bei Wombrechts im Allgäu?
Da fahr ich durch wenn ich nach Heimenkirch bei Lindenberg Freunde besuche, kann ich da mal Tuniros probespielen? Auch ohne geheucheltes Kaufinteresse?
Lieben Gruß
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanquisher

Kickertisch: TUNIRO
|
Verfasst am: 10.04.2008, 08:42 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
unser Firmensitz ist in 95233 Helmbrechts (Oberfranken - ca. 20 km entfernt von Hof).
Gruß,
Vanquisher |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|