|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: welcher tisch ist das? /aufrüsten? --- Nächstes Thema: Handschuhe für Jetspieler |
| Autor |
Nachricht |
nochen
Kickertisch: Löwen 97 Home, Hansberg-Kicker (Saarland-kicker)
|
Verfasst am: 31.03.2008, 16:24 Titel: P4P EM - Erfahrungswerte? |
|
|
Hallo zusammen,
bin ziemlicher Kicker-Anfänger (früher auf nem Saarlandkicker, jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines Löwen 97 Home ) und will gerne nach Stuttgart zur EM fahren, um mal ein paar Profis zuzuschauen. Da ich noch nie auf so einem Turnier war, meine Frage(n):
1. Kostet das Eintritt und falls ja, sollte man sich Karten im Voraus sichern?
2. Hab nur Samstag Zeit und würde gerne wissen, wie so ein Nationen-Cup abläuft oder besser, wie viele Spiele bekommt man da Samstag Abend zu sehen?
3. Samstag ist auch das Finale des Offenen Doppels. Wie viele Gewinnsätze werden denn da gespielt?
4. Weiß man denn, welche Profis dahin kommen? Gibt es so etwas wie eine Meldeliste, die man sich anschauen kann?
Würd mich über hilfreiche Antorten freuen. Nehme an, es sind ziemliche Basics-Fragen, aber ich habe keine Ahnung, wo ich diese Infos sonst herbekommen könnte.
Gruß, nochen |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 31.03.2008, 16:41 Titel: |
|
|
Moin Nochen,
Eintritt kostet es nicht. Nur wenn du mitspielen willst, mußt du Startgeld zahlen, aber das scheinst du ja nicht zu wollen.
Mit den Gewinnsätzen im Finale ist es etwas kompliziert. Es wird nach dem Berliner Zeitmodell gespielt. Das sagt dir wahrscheinlich nicht viel, hier die Erklärung:
Es wird ein Doppel-KO System gespielt, d.h. wer ein Spiel verliert, ist nicht raus, sondern spielt auf der Verliererseite weiter. Im Finale treffen dann ein Spieler von der Gewinnerseite und einer von der Verliererseite aufeinander. Der von der GS muss 2 Sätze gewinnen, der von der VS 3. Hoffe das war verständlich. Das Finale sehen sich natürlich viele Leute an = schlechte Sicht. Bei anderen Spielen hast du möglicher Weise bessere Sicht.
Eine Meldeliste gibt es meines Wissens nicht.
Informationen zum Spielplan und Ablauf findest du unter www.tischfussball.de da einfach mal auf EM klicken.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
nochen
|
Verfasst am: 31.03.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Hallo Henne,
herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Gebe zu, dass ich auf die Sache mit dem Nationen-Cup hätte selber kommen können...
Werde mich dann trotz schlechter Sicht samstags in der 8. Reihe auf meine Trittleiter stellen und vielleicht Collignon beim Sieg zuschauen
Gruß, nochen |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo
|
Verfasst am: 01.04.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Hi Henne,
kleiner Nachtrag, weil mich deine Erklärung zum Berliner Zeitmodell etwas irritiert hat:
| Zitat: |
| Der von der GS muss 2 Sätze gewinnen, der von der VS 3. |
Das Berliner Zeitmodell lautet nur: Das Team bzw. der Spieler, der aus der Verlierer-Runde kommt, muß einen Satz mehr gewinnen als der aus der Gewinner-Runde. Beim Offen Doppel (danach hat nochen gefragt) werden 3 Gewinnsätze gespielt, also müßten die aus der Verlierer-Runde 4 Sätze gewinnen!
Also für nochen: ein Grund mehr, da hinzufahren
viele Grüße
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
nochen
|
Verfasst am: 01.04.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Hej Jörg,
schönen Dank für den Nachtrag.
Woher weißt Du das denn?
Ist es immer so bei großen Turnieren (Deutsche Meisterschaft etc.)?
Nehme mal an, dass bis aufs Finale dann immer 2 Gewinnsätze gespielt werden, oder?
Bin momentan am überlegen, freitags hinzufahren, um ein paar mehr Spiele zu sehen und meine Trittleiter zu Hause lassen zu können ...
Gruß, nochen |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo
|
Verfasst am: 01.04.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Hi nochen,
der Spielmodus bei P4P-Turnieren steht in der Ausschreibung (Rubrik Turniere auf tischfussball.de). Da steht auch der frühest mögliche Beginn einer Disziplin (Anmeldschluß + 1 Std??); im Fall P4P Europameisterschaft auch hier: http://www.tischfussball-em2008.de/Zeitplan.zeitplan.0.html) Da sieht man, dass es auch schon freitags richtig zur Sache gehen wird. Leiter kannste zu Hause lassen
viele Grüße
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|