RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schüsse aus der Mitte bei Mitte-System

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Unterschied Jet / Abroller      ---       Nächstes Thema: Collignon  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 17:19    Titel: Schüsse aus der Mitte bei Mitte-System Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich habe eine Frage zum Mitte-System. Ergänzend zu den Frontpins nach links und rechts spiele ich schon mal einen gedrückten Schuss mit geschlossener Hand auf das lange Eck - also den Ball liegen lassen, mit dem Mittelstürmer nach hinten fahren und dann den Ball schräg am Torwart vorbei aufs entfernte Eck drücken, während der Torwart den geraden Kurbler deckt. Jeder Torwart bekommt diese Variante natürlich recht schnell mit und deckt dann schon mit seinem Stellungsspiel Verteidiger/Torwart vorzugsweise diese eine schräge Lücke. Daraus folgende Aufgabenstellung: es wäre also nett, wenn man nun einen ähnlichen Schuss auch nach unten auf's kurze Eck machen könnte - dann müsste der Torwart beide Varianten _und_ die normalen Frontpins decken, was logischerweise mehr Lücken ergibt. Dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

a) mit Fuß auf Ballkante gehen und schrägen Kurbler nach unten spielen
b) wie beim Drücker nach oben spielen - also Fuß hinter den Ball und diesmal den Ball eben nach unten auf's kurze Eck ziehen

Variante a) ist IMHO theoretisch die nettere, weil sie im Ansatz kaum vom normalen Frontpin nach links zu unterscheiden ist.
ABER: ich bekomme sie auf Anhieb erst mal nicht hin, weil die Stange beim Kurbeln gerne ein Stück verrutscht - und für einen gezielt schrägen Kurbler muss die Stange schon ziemlich genau _ohne_ Seitenbewegung drehen.

Nun erhoffe ich mir Aufschluss von euch: Spielt ihr solche Schüsse? Wenn ja: Variante a) oder b)? Wenn a): Muss man nur lang genug üben, bis auch das klappt? Oder habt ihr dieses Problem gar nicht? Oder ist das alles zwar theoretisch richtig gedacht, praktisch aber gar nicht gescheit spielbar und daher am besten schnell wieder zu vergessen?

Danke und Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
schwollkopp

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

das ist genau mein system!!!
aus der mitte rechts, links, kurbler + den "schubser" von unten ins linke eck und den schrägen kurbler von oben ins rechte. funktioniert eigentlich ganz gut!!
View user's profile Send private message
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Variante B finde ich persönlich auch gut verwendbar, wärend A - also der schräge Kurbler aufs untere Eck - ziemlich seltsam zu spielen ist - schräge Kurbler finde ich generel seltsam^^ Also, schräge Kurbler werden von mir nicht kommen^^ (ausser ich bin besoffen und/oder schieß grad ein Ei)

Ich finde diese "Wischer" oder "Drücker" eh total geil. Bei der Variante B, also aus der Mitte links antäuschen und dann halbschräg durch die Beine ins untere Eck die Option auf Wechsler nach rechts noch bedenken!! Oder die halbschräg gewischten einfach grade durch die Beine - is eigentlich egal, weil wirksam... Da kann man auch so schön mit dem Ansatz variieren, also nach unten anzienen - den Ball 1-2cm rollen lassen und auf der rechten Fusskante klemmen und dann halt links Wechsler... oder kurz nach oben anziehen, den Ball nicht wieder klemmen und dann grade durch - egal ob kurbeln oder Wischer^^ (aber grade Winken ) Oder genau mit dem Ansatz dann aber nach rechts wechslen - das was ich oben angesprochen hatte eben^^ ... Das alles natürlich noch anders rum, also was nach rechts geht sollte auch links funzen und wieder umgedreht... Boa, da könnte man noch so viel machen und das in die Tastatur zu hacken ist, wie sich den Mund fusselig zu reden Winken

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
könnt Ihr euch mal filmen beim schießen/wischen/kurbeln?
Mr. Green
Grüße
Peter
View user's profile Send private message
Maxisoccer

Kickertisch: Leonhart TS 2000

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das wäre mal genial! Fänd ich wirklich spitze...
View user's profile Send private message E-Mail senden
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar kann ich mich ma filmen... Hab nur leider keine eigene Cam zur Verfügung, die müsste ich mir also erstmal von nem Freund leihen.

Cool wäre natürlich auch, wenn ich nicht der einzige bin der ein Video machen würde - so als Motivation Auf den Arm nehmen

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann mal danke für eure Antworten - inhaltlich lassen die ja alles offen Smilie

@alle und besonders auch @TommyZero
Schräge Kurbler gehen ganz gut z. B. aus Linkslang-Position nach oben. Der Vorteil ist da allerdings eben auch, dass der Puffer da sowieso ganz an der Bande steht. Wenn man dann beim Kurbeln etwas zu sich hin zieht, bleibt die Stange garantiert schön an der Bande und der Weg des Balls ist ganz genau kalkulierbar. Steht die Stange in der Mitte, habe ich das Problem, dass sie beim Kurbeln verrutscht und der Ball nicht mehr sauber für einen kalkulierten Schrägen getroffen wird. Schwollkopp scheint so was ja trotzdem hinzubekommen.
Gut, Variante B ist also auch spielbar. Dann teste ich das auch noch mal ausführlicher. Am besten immer gleich um den Ball rumgehen, damit man keinen Anhaltspunkt dafür liefert, ob der Drücker nach oben geht oder mehr nach unten gezogen wird, hm?

@petermitoe
Wofür denn Videos? Ich übe das einfach mal und dann zeig ich dir's einfach zur DM Winken

Danke und Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de