| Vorheriges Thema: Neuer Tischtyp in Österreich!? --- Nächstes Thema: Neues ITSF Video |
| Autor |
Nachricht |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 29.03.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Hallo klaschatx,
wie würdest Du den Vergleich der neuen Leopuppen zu den Herr L.-Puppen beschreiben?
Danke schon mal.
Grüße
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 29.03.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Tja Peter,
schwer zu sagen. Anders.
Die Lehmacher-Figuren fühlen sich für mich weicher und schwammiger an, was sie aber nicht unpräzise macht. Sie galten ja gemeinhin als die gutmütigere der beiden Figuren. Die Leo-Figuren standen dagegen ein wenig in dem Ruf, härter und damit spieltechnisch anspruchsvoller zu sein, weil sie Fehler weniger leicht verziehen. Ich habe das gerne als "nervös" bezeichnet. Bei den neuen Figuren habe ich den Eindruck, dass sie immer noch hart und direkt sind, aber jetzt ebenfalls eine gute Portion Gutmütigkeit dazu gekommen ist.
Wenn ich mich jetzt, hier und heute für eine Figur entscheiden müsste, wäre es wohl tatsächlich die neue Leo. Mir gefällt sie sehr gut - eben weil sie sich für mich so direkt und präzise anfühlt, aber die Nervosität verloren hat.
Du merkst - alles sehr subjektive Begriffe, die ich da verwende. Immer noch meine Empfehlung: einfach mal drei Figuren bestellen und ausprobieren - kostet ja nicht die Welt
Lieber Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 01.04.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Noch ein Nachtrag. Was mir jetzt jedesmal ganz spontan auffällt, wenn ich am Tisch stehe, Schüsse übe und dabei nach 9 Bällen die Seiten wechseln muss (ja ja, die beidseitige Ballrückgabe bei Projekt 1): Die neuen Figuren federn mehr, machen mehr Schwingung, wenn man auf den Ball klopft oder ihn beim Klemmen annimmt. An den Beinen wirkt halt auch die eine oder andere Stelle dünner und weniger klobig als an den alten Figuren.
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Custom-Kicker

Wohnort: Geislingen/Steige Kickertisch: Ullrich, Fireball, Tecball
|
Verfasst am: 02.04.2008, 15:24 Titel: |
|
|
| Sind die jetzt unten durchgeriffelt oder sandgestrahl?
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Durchgeriffelt sind sie nicht - nur ein klein wenig weiter geriffelt als die alten Figuren. Und ob sie sandgestrahlt sind, weiß ich auch nicht; das, was früher glatt war, wirkt jetzt leicht angerauht - keine Ahnung, wie das herbeigeführt wird.
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 06.04.2008, 11:39 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | Durchgeriffelt sind sie nicht - nur ein klein wenig weiter geriffelt als die alten Figuren. Und ob sie sandgestrahlt sind, weiß ich auch nicht; das, was früher glatt war, wirkt jetzt leicht angerauht - keine Ahnung, wie das herbeigeführt wird.
Gruß
klaschatx |
Da ich nun auch im Besitz solcher Figuren bin hier der Versuch den unterschied am Fußende auf einem Foto zu dokumentieren.
Rote Figur = alt
Blaue Figur = neu
Ich denke man kann ganz gut den Unterschied zwischen der "glatten alten" und der "stumpfen neuen" erkennen.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
380.82 KB |
| Angeschaut: |
26 mal |

|
_________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 06.04.2008, 11:54 Titel: |
|
|
| werden in zukunft alle leonhart tische mit den neuen figuren verkauft oder immer noch mit den "alten"?
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 06.04.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Ich habe gerade bei KK entdeckt, dass die Produktion der alten schwarzen Figur schon eingestellt ist. Also kann es ja einen Tisch wie den Redstar mit seiner schwarz-rot-Kombination künftig nur noch mit neuen Figuren geben?
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 06.04.2008, 11:59 Titel: |
|
|
| ich nehm mal an, dass kicker-klaus in der regel schon die neuen als standard macht. aber sowohl die neuen, als auch die alten anbietet (halt auf anfrage).
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 06.04.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Wenn da steht "nicht mehr lieferbar, weil Produktion eingestellt", dann werden die auch keine Figuren mehr selber schnitzen können
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 06.04.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Zur Info: Die alten Leonhart-Figuren werden definitiv nicht mehr produziert. Leonhart verkauft noch die bestehenden Restbestände, hauptsächlich rot & blau, sobald die weg sind wird es die alte Leonhart-Figur nicht mehr zu kaufen geben was aktuell z.B. bei der schwarzen Figur bereits der Fall ist. Dann kann man nur noch auf Restbestände bei Wiederverkäufern hoffen oder eben auf ähnliche, aber eben nicht gleiche, Modelle zurückgreifen.
Demzufolge werden alle Leonhart-Tische ab sofort mit den neuen Figuren ausgeliefert (z.B. der Redstar), zumindest wurde uns das so mitgeteilt. Wie das bei Tischen mit rot-blauen Figuren, von denen ja noch Bestand vorhanden ist, aussieht kann ich nicht sagen. VIELEICHT bekommt man die auf besonderen Wunsch ja noch in der alten Bestückung, nagelt mich aber nicht darauf fest! Allerdings bietet Leonhart allen Besitzern der leo_pro Tische mit alten Figuren einen Austausch gegen die neuen Figuren an. Verwirrende Geschichte, ich weiss
Spannend wird, wie Löwen auf die Sache reagiert...
_________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 08.04.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Update: Auf Anfrage bei Leonhart sieht es nun folgendermaßen aus:
Alle Leonhart-Tische ausser den pro-Tables werden bis auf weiteres standardmäßig mit den alten Figuren bestückt, man kann aber gegen einen geringen Aufpreis die Tische auch mit den neuen Figuren bestellen. Ausnahme sind die Redstar & Silverstar-Tische da schwarze und silber/graue Figuren restlos ausverkauft sind, ergo kommen bei diesen Modellen ebenfalls die neuen Figuren standardmäßig zum Einsatz.
Die Firma Löwen, welche ja auch die Leonhart-Figuren verbaut, wird bis Ende des aktuellen Katalogs weiterhin die alten Figuren verwenden und dann mit dem neuen Katalog gegen Ende des Jahres ebenfalls komplett auf die neuen Figuren umrüsten.
Trotzdem bleibt es nur eine Frage der Zeit bis die Restbestände bei Leonhart aufgebraucht sind und dann wie gesagt ausschließlich das neue Modell zu haben sein wird.
Als weiterer Hinweis: Die beliebten Gleitscheiben aus Metall werden ebenfalls nicht weiter produziert, es wird in Zukunft nur noch die neuen leo_pro Puffer mit integrierten Metallgleitscheiben UND die Nylon-Gleitscheiben geben.
Letzteres erachte ich persönlich als nicht sooo schlimm da es im Bereich Puffer/Gleitscheiben genug andere Alternativen von Drittherstellern in vergleichbarer Qualität gibt. Bei den Figuren muss eben irgendwann mal zwangsweise komplett umgerüstet werden sofern man nicht alte und neue Figuren mischen möchte.
_________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cybit
|
Verfasst am: 09.04.2008, 16:15 Titel: |
|
|
| Habe mir nun auch die Figuren hier im Shop bestellt und bin was die Optik angeht schon etwas enttäuscht. Die neuen Figuren sehen mit dem Playmobil-Kopf zu lieb und brav aus. Da fand ich die alten Figuren mit dem Schnurbart wesentlich cooler.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|