| Vorheriges Thema: Frage zu Bauanleitung --- Nächstes Thema: was meint ihr dazu ? |
| Autor |
Nachricht |
Biker
|
Verfasst am: 20.04.2006, 08:22 Titel: Ich bin neu |
|
|
Hallo Kickerbauer
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe vor mir einen Kicker selber zu bauen und habe deshalb seit mehreren Wochen dieses Forum mit Interresse verfolgt.
Viele meiner anfänglichen Fragen haben sich mittlerweile geklärt.
Hier nun trotz allem noch zwei Fragen.
1)was für Stangen sind denn eurer Meinung nach am sinnvollsten ?
Ich hatte an Rohr gedacht.
2)was ist denn als Puffer am besten Gummi oder Federn?
Übrigens habe ich vor den Kicker von www.a-better-tablefottball.be-de-bauanleitung zu bauen.hat damit jemand vieleicht schon erfahrung und kann mir vieleich schwächen mitteilen die ich jetzt noch nicht erkannt habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 20.04.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Du meinst sicher: http://www.a-better-tablefootball.be/de/bauanleitung.htm
Ich wuerde als erstes mal den Kasten nach unten etwas verlaengern um in einem "doppeltem Biden" Gewichte unter zu bringen.
Der Tisch wird nicht besonders Schwer, sonst.
Ich empfehle Vollgummipuffer.
Mit den Stangen ist es so eine Sache:
Wenn du bisher auf L-Kickern unterwegs bist und auch vorlaeufig bleibst, sind Vollstangen
beser weil das Spielgefuehl sonst komplett anders wird.
Wenn du aber mit dem Gedanken Spielt Turniere der ITSF zu spielen, dann sind Hohlstangen die richtige Wahl, denn die Zugelassenen Turniertische des ITSF haben alle Hohlstangen.
Wenn es wirklich mal so weit kommt das du Vollstangen hast und die Kneipenkicker auch auf Hohlstangen umgeruestet sind, kannst du ja immer noch umruesten.
Dann hast du sogar den Vorteil das du erstmal das Gefuehl hast alles ginge unheimlich leicht und sauschnell.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biker
|
Verfasst am: 21.04.2006, 08:36 Titel: |
|
|
Hallo Selbermacher
Danke erstmal für deine schnelle Antwort auf meine Fragen hat mir sehr weiter geholfen.
Du meinst also das es ausreicht die Seitenwände und Front- und Rückwand in der Höhe zu verändern. zum Beispiel von 145x28 auf 145x50
Mfg
Biker |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|