RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin neu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Frage zu Bauanleitung      ---       Nächstes Thema: was meint ihr dazu ?  
Autor Nachricht
Biker

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 08:22    Titel: Ich bin neu Antworten mit Zitat

Hallo Kickerbauer
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe vor mir einen Kicker selber zu bauen und habe deshalb seit mehreren Wochen dieses Forum mit Interresse verfolgt.
Viele meiner anfänglichen Fragen haben sich mittlerweile geklärt.
Hier nun trotz allem noch zwei Fragen.
1)was für Stangen sind denn eurer Meinung nach am sinnvollsten ?
Ich hatte an Rohr gedacht.
2)was ist denn als Puffer am besten Gummi oder Federn?

Übrigens habe ich vor den Kicker von www.a-better-tablefottball.be-de-bauanleitung zu bauen.hat damit jemand vieleicht schon erfahrung und kann mir vieleich schwächen mitteilen die ich jetzt noch nicht erkannt habe.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Biker hat folgendes geschrieben:

Übrigens habe ich vor den Kicker von www.a-better-tablefottball.be-de-bauanleitung zu bauen.

Du meinst sicher: http://www.a-better-tablefootball.be/de/bauanleitung.htm Winken

Ich wuerde als erstes mal den Kasten nach unten etwas verlaengern um in einem "doppeltem Biden" Gewichte unter zu bringen.
Der Tisch wird nicht besonders Schwer, sonst.

Ich empfehle Vollgummipuffer.
Mit den Stangen ist es so eine Sache:
Wenn du bisher auf L-Kickern unterwegs bist und auch vorlaeufig bleibst, sind Vollstangen
beser weil das Spielgefuehl sonst komplett anders wird.

Wenn du aber mit dem Gedanken Spielt Turniere der ITSF zu spielen, dann sind Hohlstangen die richtige Wahl, denn die Zugelassenen Turniertische des ITSF haben alle Hohlstangen.

Wenn es wirklich mal so weit kommt das du Vollstangen hast und die Kneipenkicker auch auf Hohlstangen umgeruestet sind, kannst du ja immer noch umruesten.
Dann hast du sogar den Vorteil das du erstmal das Gefuehl hast alles ginge unheimlich leicht und sauschnell. Winken

Biker

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Selbermacher
Danke erstmal für deine schnelle Antwort auf meine Fragen hat mir sehr weiter geholfen.
Du meinst also das es ausreicht die Seitenwände und Front- und Rückwand in der Höhe zu verändern. zum Beispiel von 145x28 auf 145x50

Mfg
Biker
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann am besten einen Boden von unten drunter, damit du da z.B. Gehwegplatten reinlegen kannst.

Hoehere Seitenwaende geben den Beinen auch mehr halt, wenn du die zusaetzliche Hoehe beim verschrauben mit einbeziehst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de