RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche detaillierte Hinweise für eine Moving Defense

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: jet?abroller???hääää :-)      ---       Nächstes Thema: Blocken mit dem Mittelfeld  
Autor Nachricht
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 12:57    Titel: Suche detaillierte Hinweise für eine Moving Defense Antworten mit Zitat

Hallo,
bitte gebt mir mal detaillierte Hinweise für eine Moving Defense?

- wie verhalte ich mich gegen verschiedene Schuss-Systeme (Jet aus Mitte, Abroller aus Mitte, Abroller-Rechtslang)?

- wann "kreuze" ich den Torwart und die Abwehrspieler und wann nicht?

- wann wechsel ich die Abwehrspieler und wann nicht?

- wann stelle ich die Abwehrspieler-Figurenfüße nach vorne und wann nach hinten? Soll ich die Stellung der Figurenfüße permanent verändern?

- wie schnell muss eine gute Moving Defense sein, kann man die auch relativ langsam effektiv anwenden?

- ist es ratsam nur die Mitte und die beiden äußersten Ecken abzudecken, da die meisten Spieler eh nur dorthin schießen?

Gruß MonkeyShot
View user's profile Send private message
Vtec-Munich

Kickertisch: P4P Tournament oder so

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

jet ist relativ schwer abzudecken meiner meinung nach. geschwaige denn der gegenspieler hat ein schlechtes timing.
ich schau immer das ich recht schnell abwechselnd für die linke ecke die linke puppe und für die rechte die rechte puppe nehm und den torwwart meist in der mitte hin und her zieh (so, das aber zwischen torwart und der puppe aus der 2er immer ein kleines loch ziemlich mittig bleibt, was dem gegenspieler kaum auffällt).
abroller mittig ist das selber schema....zumindest bei mir.

zur stellung der figuren halte ich den keeper schräg nach vorn und abwehr schräg nach hinten um eventuelle schräge schüsse zu verhindern bzw die lücke für einen schrägen zu vermindern.

abroller rechtslang is immer schwierig, weil du ja nich im voraus weißt ob er ihn rechts lang schiesst oder nur bis zur mitte oder 3/4 zieht. mit der abwehrpuppe stell ich mich unmittelbar vor den mittleren mann der 3er der den ball ganz links (für den rechts lang) eingeklemmt hat und schieb die puppe ca zwei ball-längen hin und her. den tormann lass ich recht weit mittig und zieh ihn im ungefähr selben tempo hin und her, so das der rechts kurz nur offen ist wenn der abwehrspieler die eichtung wechselt und ansonsten ist mitte, 3/4 und der lange ziemlich gut abgedeckt. da muss er schon saupräziese schissen können...mal saublöd zu erklären sowas:)

glaub mal das die abwehrvari`s von spieler zu spieler verschieden sind, deshalb würd ich mal nich so viel auf meine aussage geben. bin ja auch noch ein noob:)
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de