| Vorheriges Thema: Wie wird eigentlich ein P4P HS geliefert? --- Nächstes Thema: Alten Leonhart auf nahtlohse Ecken umgebaut! |
| Autor |
Nachricht |
tfvideos
|
Verfasst am: 20.04.2006, 13:23 Titel: Automaten Hoffmann Kicker Stangen geschmeidiger machen? |
|
|
Hallo!
Ich habe einen Automaten Hoffmann Kicker, mit dem wir in der Familie im Großen und Ganzen eigentlich ganz zufrieden sind.
Gerade gestern habe ich eine Seite der Stangen mit Griffschläuchen überzogen (vorher waren temporär Griff-Gummis drüber, die aber *ähm*, nicht so recht gepasst haben bei den langen Holzgriffen).
Die Hauptfrage:
Da ich eher so'n "Öko" bin, wollte ich mich mal schlaumachen, welches Mittel am besten dazu geeignet ist, die Stangen geschmeidiger zu machen und am Gleitlager nichts zu beschädigen. Gibt es noch eine Alternative zu Silikon-Spray? Kann man da auch Fett/Öl etc... dazu benutzen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 20.04.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Oele und fette haben leider die Eigenart sich ab zu lagern oder ranzig zu werden.
Das macht dann ein haeufiges demontieren und reinigen der Lager noetig.
Ausserdem greiffen Oele gern die Lageroberflaeche an.
Bleib bei SIlikonoel ohne Loesemittel dann hast du wirklich was gutes.
Wenn dir das Silikonoel zu duenn erscheint, kannst du es auch in einen offenen Glasbehaelter umfuellen und eine weile stehen lassen. Es wird dann etwas dicker und haelt besser auf den Stangen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
tfvideos
|
Verfasst am: 20.04.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Danke für die Infos! |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P
|
Verfasst am: 20.04.2006, 22:59 Titel: Re: Automaten Hoffmann Kicker Stangen geschmeidiger machen? |
|
|
| mk-arts hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Die Hauptfrage:
Da ich eher so'n "Öko" bin, wollte ich mich mal schlaumachen, welches Mittel am besten dazu geeignet ist, die Stangen geschmeidiger zu machen und am Gleitlager nichts zu beschädigen. Gibt es noch eine Alternative zu Silikon-Spray? Kann man da auch Fett/Öl etc... dazu benutzen? |
das einzig wahre zum schmieren der stangen ist und bleibt nun mal das gute alte (und vor allem stark parraffinhaltige) http://www.scjohnson.de/produkte/prd03_pronto_classic.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|