| Vorheriges Thema: tuniro noble kicker:der richtige? --- Nächstes Thema: Entscheidungshilfe erwünscht: Ullrich oder Fireball? |
| Autor |
Nachricht |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 21.03.2008, 21:54 Titel: |
|
|
| rassel hat folgendes geschrieben: |
was beeinflußt denn eurer meinung nach die griffigkeit / klemmbarkeit am meißten?
ball, figuren oder spielfeld? |
meiner meinung nach der ball. nicht das die anderen komponenten unwichtig sind, aber beim ball ist es noch das kostenverhältnis. nimm eine hartmurmel für 0,40€ und daneben den soccerball für ca 1,40€.
für den euro mehr bekommst du einen zuwachs an griffigkeit mit dem ein figuren- oder spielfeldwechsel nicht mithalten können.
es ist schon erstaunlich was oft nur ein anderer ball aus dem spielgefühl eines tisches macht. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.03.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Ich sehe es wie meine beiden Vorredner. Den größten Einfluss hat der Ball, gefolgt von den Figuren. Es gibt tatsächlich auch Füße, die selbst mit einem Soccer-Ball kein wirklich gutes Klemmen ermöglichen (und damit meine ich jetzt nicht die alten Garlando-Blockfüße, mit denen das seltsamerweise ganz gut geht, sondern so komische glatte, die ich mal auf einem Tisch erlebt habe). Das Spielfeld hat den kleinsten Einfluss - fast schon zu vernachlässigen.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden
Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 22.03.2008, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Liza

|
Verfasst am: 22.03.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Ich würde auch nen Ullrich nehmen... mit nem extrem griffigen Ball.. am besten klemmen kann ich als LEIHE Kork-Bälle, nur machen die im gesamten Spiel wenig Spaß... also mir zumindest..
da wir gerade eine GroßBestellung bei Ullrich abgeben um (hoffentlich) 100,- zu sparen bei dem Teil, wär momentan auch ein sehr gutes Angebot zu haben
schau einfach mal: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3542.html
LG Liza |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 22.03.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Hi Liza
versteh gar nicht dass du mit kork am bestern zurecht kommst.. die sind normal rutschiger als die soccer Bälle.. zumindest die die ich bis jetz gespielt hab...
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Liza

|
Verfasst am: 22.03.2008, 17:40 Titel: |
|
|
komm net mit Kork am besten zurecht, finde nur dass es sich mit dem Kork (für mich) leichter klemmen lässt...(Korkball von Kneipensportler.de für ca 1,-) mit dem Leo Soccer spiel ich auch erst seit paar Tagen... taste mich ja nur so langsam ans kickern heran...
Entschuldigt mich wenn dass nicht stimmt für die Pro's, ist ja nur meine persönliche Meinung...
ich halte von Kork ansonsten auch nix! |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 22.03.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Musst dich hier für nichts entschuldigen :). Wenn dein persönlicher Eindruck so ist dann ist das völlig ok und wir freun uns alle wenn du uns das auch mitteilst. Wär ja schlimm wenn man hier seine Eindrücke nicht schreiben dürfte.
Mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 22.03.2008, 21:21 Titel: |
|
|
| rassel hat folgendes geschrieben: | was beeinflußt denn eurer meinung nach die griffigkeit / klemmbarkeit am meißten?
ball, figuren oder spielfeld?
danke,
rassel |
Ich bin immer wieder wahnsinnig erstaunt welchen immensen Einfluss der Ball auf die Spieleigenschaften des Tisches hat.
Wenn man z.B. die alten Bälle gegen neue austauscht, hat man das Gefühl an einem anderen Tisch zu spielen.
Ich habe auch mal die gelben Bärenherz-Bälle ausprobiert. Durch die andere Größe und das etwas andere Material spielen die sich wieder ganz anders als neue P4P Bälle und gänzlich anders als eingespielte P4P Bälle.
Anfangs, konnte ich auch nicht richtig klemmen. Ich habe seinerzeit auch einen Téil der Bälle mal mit Magnesium-Oxid behandelt. Dann war es so das man die Bälle kaum noch vom Fuss bekam.
Mittlerweile, mit ein bischen Übung ist mir eigentlich egal ob der Ball alt, neu, groß oder klein ist. SOfern es nicht die billigen Hartplastikmurmel aus dem Chinatisch sind kann ich die Bälle ganz gut klemmen.
Will sagen: einfach spielen, spielen, spielen!!!!  _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
rassel
Kickertisch: Ullrich 100kg SA
|
Verfasst am: 22.03.2008, 22:17 Titel: |
|
|
eure meinung hinsichtlich der ausschlaggebenden ballqualität und die oben erwähnte sammelbestellung bei ullrich haben den ausschlag gegeben.
bei mir wirds also definitiv ein ullrich.
vielen dank an alle.
gruß,
rassel |
|
| Nach oben |
|
 |
upside

|
Verfasst am: 24.03.2008, 10:35 Titel: auf einen Fireball sparen |
|
|
Also wenn Du 500 Euro ausgeben willst , bekommst Du für 599 € einen Fireball - nach allem was ich im Forum bis jetzt gelesen habe (wollte auch erst weniger ausgeben), habe ich mich auch für einen Fireball entschieden und alle Profis schwärmen vom Preis Leistungsverhältnis und der Spielfähigkeit des Tisches, also eine gute "Mehr"-Investition! _________________ ************************************
blutiger Anfänger !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:28 Titel: |
|
|
@ Upside
Muss ich dir bissl widersprechen :) .. erstens sinds 670€ und zweitens ist Klemmen ja nicht wirklcih ganz so leicht für Anfänger.. Bin mir nicht sicher ob man Klemmen nicht erst auf nem Soccer lernen sollte und dann Technik verbessern. Jetzt kommen bestimmt wieder Einwände: Ja aber beim Fireball lernt man eine saubere Technik. Mag sein aber man sieht auch nicht so schnell Erfolge, die (zumindest war es bei mir so) ich beim Training brauche.. Als Einsteiger Tisch würde ich dann wirklich eher einen Ulrich oder Vector empfehlen. Ich hatte ja auch n Vector und bereue keine Sekunde den Kauf.. habs auch darauf gelernt und konnte das erlernte sofort aufm Fireball dann umsetzen. Der Fireball ist natuerlich ein sehr sehr guter Tisch :) aber meiner Meinung nach kein optimal Anfänger-Soccer-lern Tisch.
mfg und frohe Ostern Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
upside

|
Verfasst am: 24.03.2008, 14:13 Titel: @ Niklas |
|
|
ok, mit Versand sind es 670 Euro - richtig
meinte auch bloss, dass etwas mehr Geld zu einem deutlich besseren Tisch führt..... bin aber auch kein Pro....
Frohe Ostern _________________ ************************************
blutiger Anfänger !! |
|
| Nach oben |
|
 |
rassel
Kickertisch: Ullrich 100kg SA
|
Verfasst am: 24.03.2008, 14:53 Titel: |
|
|
wer sagt denn das ich anfänger bin...
fehldene spielpraxis mach ich mit talent wett
klemmen ist für mich kein thema. allerdings hängt das ja auch ziemlich vom tisch ab - deswegen fragte ich. lustig find ich wie die profis beim kickertest vom ndr sogar eigentore auf dem miesen tisch schießen.
fireball würde mich auch reizen. allerdings will ich für mich und freunde die bei mir spielen werden keine so große umstellung provozieren.
gruß,
rassel |
|
| Nach oben |
|
 |
|