| Vorheriges Thema: Fireball in der Nähe von Braunschweig ? --- Nächstes Thema: Ball springt aus dem Tor raus |
| Autor |
Nachricht |
Ulle
Wohnort: Mühltal Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker
|
Verfasst am: 12.01.2008, 12:17 Titel: |
|
|
@Rechtsreißer
Aus folgenden Grund gibt es jetzt wieder härtere Bälle beim Ullrich Kicker:
Es stimmt das die ersten Bälle sehr weich waren aber leider auch sehr langsam. Für Anfänger sicherlich ideal.
Doch mit den Leo Bällen läßt es sich wesentlich besser auf unseren Tisch spielen. Somit habe ich den Hersteller veranlasst uns einen Ball zu produzieren, der nicht mehr so weich und schneller ist.
Das Ergebnis war ein harter Ball, der zwar schneller ist aber der eine Ballkontrolle beim Pinnen sehr erschwert.
Für uns nicht befriedigend
Nun ja, wir haben bis jetzt 4 Jahre an unserem Ullrich herumgedocktert. Mit dem Ball sind wir erst seit kurzem dran. Und einen optimalen Ball zu entwickeln ist gar nicht so einfach. Da haben sich auch schon andere die Zähne dran ausgebissen.
Wir werden aber solange wir keine bessere Bälle haben, wieder auf die weichen Bälle zurückgreifen und diese wieder mit unseren Tischen anbieten. [/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 12.01.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Hi Ulle, danke für die Antwort auf einen Teil meiner Frage. Leider hast du nicht geschrieben ob es in der Zukunft möglich ist die weichen Ullrich-Bälle zu erwerben ohne gleich den ganzen Tisch kaufen zu müssen. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulle
Wohnort: Mühltal Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker
|
Verfasst am: 14.01.2008, 16:58 Titel: |
|
|
@Rechtsreißer
Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Wenn du aber an so Bälle interessiert bist, dann schreib mir doch bitt eine e-mail mit deiner Anschrift und ich werde dir dann, wenn wir wieder welche haben, ein paar Bälle zukommen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
skotty
Kickertisch: Lehmacher P4P ML / Umbau Leo TS
|
Verfasst am: 14.01.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab auch noch (glaube 5 Stück) Ulle-Bälle bei mir liegen. Wenn das die sind die du meinst... Stammen von einem Ullrich den ich im Oktober 2006 gekauft hatte. Wurden nie gespielt und hab auch nicht vor mit ihnen zu spielen.
Gruß Skotty |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 14.01.2008, 18:10 Titel: |
|
|
WIE hart ist denn der aktuelle "Ullrich-Ball"?
Kann man den vielleicht verwenden um sich ein genaues Spiel auf dem Scheitelpunkt an zu trainieren? (wie der alte Bärenherz?)
Oder ist er so hart das eigentlich nur Ticktack Sinn macht?
Gewicht und Durchmesser entspricht dem L-Soccer oder? _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 14.01.2008, 18:28 Titel: |
|
|
schon sehr hart. beim klemmen rutscht er immer weg. für goalie war is ganz geilo  |
|
| Nach oben |
|
 |
tigger
|
Verfasst am: 21.03.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Ullrich 100kg zugelegt und spiele mit den Original-Bällen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die Bälle sind anfangs sehr hart und rutschig. Sie lassen sich kaum klemmen und sind sehr schnell.
Im Verlauf scheinen sie die harte Oberfläce zu verlieren und erreichen ein Stadium in dem sich Griffigkeit und Schnelligkeit gut die Waage halten.
Dann wird der Ball noch weicher und immer langsamer, aber auch griffiger. Dann ist eigentlich kaum noch ein schnelles Spiel möglich, aber die Bälle sind dann sehr gut, um Kotrolle zu üben.
Grüße aus Aachen |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.03.2008, 19:10 Titel: |
|
|
@tigger
Welche Farbe haben die Bälle, von denen du sprichst? Ich habe jetzt vom Ullrich-Team weiße und orange Bälle bekommen - deshalb frage ich.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
tigger
|
Verfasst am: 21.03.2008, 22:13 Titel: |
|
|
| Die sind weiß. Die abgespielten werden allerdings so langsam leicht "angegraut". |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P Tournament 07
|
Verfasst am: 25.04.2008, 15:19 Titel: |
|
|
| ich hab die von Kickerklaus... sind das die Richtigen? Kommen mir auch etwas rutschig auf dem Ullrich vor (blödes Feld :) ) |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 25.04.2008, 20:49 Titel: |
|
|
@bashizzle
welche hast du denn von kickerklaus! Kickerklaus hat mehrere bälle!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P Tournament 07
|
Verfasst am: 25.04.2008, 21:03 Titel: |
|
|
| Na die Leonhart Soccer! |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 26.04.2008, 14:02 Titel: |
|
|
ja is normal dass die etwas rutschig sind zu anfang !
kannst sie ja mal mit seife oda so abwaschen
oder wenn du sie ganz griffig willst mit magnesiumoxid in ne tüte!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|