| Vorheriges Thema: Bericht: Ullrich 100 KG --- Nächstes Thema: Brauns&Stein vs Collignon&Pappas gewonnen |
| Autor |
Nachricht |
Fox
|
Verfasst am: 21.03.2008, 17:28 Titel: Fireball Soccerfiguren - Erfahrungsberichte? |
|
|
Hallo,
ich hab einen Fireball Home Kicker (Grüne Platte) und wollte meinen Kicker auf Soccerfiguren umrüstsen. Hat die jemand schon ausprobiert und kann mir einige Tipps geben? Die Figuren sind ja nicht ganz billig und ich will sie nicht ins blaue hinein kaufen.
Grüße
Fox |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 21.03.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Da gibt es im Moment "Unstimmigkeiten" wegen des Abstandes.
Es sieht so aus als ob die Fireball-Soccer-Puppen die gleiche Länge haben wie die LLL-Puppen.
Dafür haben sie aber stark angeraute Flächen an den Füßen, damit man auch Urethan klemmen kann.
Wenn ein ähnliches Spielgefühl wie auf nem LLL-Tisch erreicht werden soll hätte man mit LLL-Puppen nur den Abstand als Unterschied.
Mit den FIreball-Puppen hingegen den Abstand UND starke Riefen am Fuß.
Habe schon Soccer-Bälle gesehen die mit den Fireball-Soccer-Puppen gespielt wurden: Die werden von den Puppen regelrecht perforiert!
Ich würde erstmal auf Klärung seitens Fireball warten bevor du dich entscheidest. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.03.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Ich werde Oktay noch mal erinnern, dann geht's vielleicht schneller. PN an ihn ist schon ein paar Tage her inzwischen ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 21.03.2008, 19:14 Titel: re |
|
|
hab doch geantwortet ?!
die fireball figur ist kürzer alsw die lehmacher figur .
gruss oktay _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Hi Oktay,
hast PN - hat sich überschnitten. Stimmt, du hast einmal in diesem Sinne geantwortet. Ich hatte dir aber noch mal eine PN geschrieben, weil Nostalkicker im Selbstbaubereich unter Maßen und Abständen ein Foto eingestellt hat, das ziemlich eindeutig belegt, dass zumindest seine Soccer-Figuren _nicht_ kürzer sind und daraus auch ein Abstand von nur 8 mm zwischen Fuß und Platte resultiert. Frage also: Wie geht das zusammen?
Danke und Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
|
Verfasst am: 21.03.2008, 20:41 Titel: re |
|
|
hab nochmal nachgemessen
die soccerfigur ist ca. 11,2 cm lang .
von splintmitte bis fussende ca. 7,5 cm .
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2008, 21:26 Titel: |
|
|
@ oktay
Erst mal danke für's Nachmessen.
@ all und @ oktay
Hm. Scheint recht grob gemessen zu sein - die Figur von Nostalkicker hat 72 mm, was das Foto mit den 8 mm Abstand im Selbstbauforum gut beweist. Wie auch immer: Passt gar nicht zu der logisch einzig richtigen und ja von Oktay auch mehrfach bestätigten Aussage, dass die Figur um die geringeren 4 mm Abstand zwischen Stangenmitte und Fuß kürzer sein muss, um das Standardmaß einzuhalten.
Ich muss zugeben, dass ich es jetzt aber irgendwie auch leid bin, weiter nachzubohren. Leider äußert sich Oktay immer nur ultra-kurz und knapp, ohne auf die Diskrepanz zwischen seiner logisch richtigen Maßangabe und dem ganz anderen - kickerbau-logisch grundfalschen - Echt-Maß überhaupt einzugehen.
@ Selbermacher
Hast du noch mal Lust, Oktay gezielt darauf anzusprechen? Ich mag Oktay irgendwie nicht mehr die Würmer aus der Nase ziehen
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
|
Verfasst am: 21.03.2008, 21:29 Titel: re |
|
|
ich selber kann das grad auch nicht nachvollziehen , das einige figuren länger sind als das was wir berechnet hatten. aus diesem grunde geh ich da auch erst näher ein, wenn wir mit unserem hersteller gesprochen haben .
auf jeden fall hatten wir die soccerfiguren kürzer produzieren lassen ....warum da jetzt welche dabei sind die etwas länger sind muss ich erst intern klären .
geb mir mal bissi zeit
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Okay, danke. Da hab' ich doch direkt wieder viel besser Laune
Oktay vor
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Nostalkicker

Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 21.03.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Klaschatx, hallo Oktay
| Zitat: |
Oktay vor |
Sehe ich auch so, lassen wir dem Meister mal Zeit.
Für den klasse Tisch hat er allen Vertrauensvorschuß der Welt.
Gruß
Nostalkicker |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 21.03.2008, 22:07 Titel: |
|
|
ich spiel ja seit kurzem auch auf fireball und mir würde ga nicht einfallen da soccerfiguren drauf zu machen.. ich find die standart figuren super.. man kann alles damit machen
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Niklas, du hast völlig Recht.
Aber:
Wenn man zuhause nen Fireball hat und "wichtige" Spiele auf nem Soccer ausgetragen werden, kann es durchaus von Vorteil sein auf dem Fireball (auch) dafür trainieren zu können.
Dazu bräuchte man aber Puppen die den richtigen Abstand gewährleisten und wo der Puppenfuß auch vom Profil her nahe am "Original" sind. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 21.03.2008, 22:48 Titel: |
|
|
wenn ich wirklcih nur für soccer trainieren will kauf ich mir aber gleich n soccer
naja jeder wie er mag :)
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|