| Vorheriges Thema: TecBall ITSF Pro vs. Leonhart Leo Sport --- Nächstes Thema: Korpus Lehmacher und Tecball |
| Autor |
Nachricht |
Fäbs
Kickertisch: Lehmacher
|
Verfasst am: 18.03.2008, 15:14 Titel: Welcher Tisch? P4P, Leonhart Original Soccer oder RedStar? |
|
|
Hallo,
ich würde mir gern einen deutschen Markentisch zulegen und schwanke zwischen
-Leonhart RedStar
-Leonhart Original Soccer
(-P4P Tournament)
Großartige Tunierambitionen habe ich nicht und in meiner Stammkneipe stehen 1 P4P (vor 2006)
1 Löwen 2000 (also auch P4P) und ein Löwen 97 (baugleich Leo Original Soccer???), alle mit Vollstangen.
Ich mag die P4P's, finde aber Lehmacher sowas von unsympathisch, dass ich mein Geld lieber bei Leonhart lassen würde.
Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher obs ein Original Soccer oder ein RedStar werden soll, gibts jemanden der einen dieser Tische hat und mir was über das Spielverhalten usw. erzählen kann?
Laut Aussage von Leonhart ist das Spielverhalten exakt gleich nur Beine und Innenleben wurden verändert, die Aussage machts noch schwieriger sich zu entscheiden!
Was meint ihr wie sich Lehmacher und Leonhart im Spielverhalten unterscheiden und wie schwierig oder leicht ein Wechsel der Tische zu bewältigen ist?
Ist es einfacher von Leonhart auf Lehmacher umzusteigen,ist es andersherum einfacher oder ist da kein Unterschied?
In "meiner" Kneipe stehen ja verschiedene Tische, aber da ist von meinem Gefühl eher entscheidend wie alt bzw. viel bespielt die Tische sind, also ich erkenne nicht den Hersteller am Spielgefühl, eher (wenn ich mir das nicht nur einbilde) das alter der Tische.
Also ich brauch dringend Hilfe bei meiner Entscheidung, ich komm nicht vorwärts!!
Vielen Dank
und Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 18.03.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen Leo und P4P ist für einen nicht-Profi nicht so groß. Wenn du Lehmacher (aus veständlichen Gründen) nicht magst, kauf dir nen Leo. Zu den Unterschieden Red Star und Soccer kann ich nicht so viel sagen. Denke die sind ziemlich ähnlich. Der red star hat sich irgendwie nicht durchgesetzt. Ich kenn zumindest keinen.
Worüber du dir eventuelll Gedanken machen solltest sind Hohlstangen anstelle Vollstangen. Ob sich dabei in absebarer Zeit in Kneipen sehr viel tun wird ist schwer zu sagen, es gibt aber in besseren Kickerkneipen hauptsächlich Hohlstangen. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Baertiger
|
Verfasst am: 18.03.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe mich ebenfalls kürzlich erstmal entscheiden müssen zwischen Lehmacher und Leonhart und hab mich dann für letzteres entschieden weil günstiger und für mich nicht erkennbar schlechter. Bei Leonhart standen dann für mich der Soccer und der Red/Silver Star zu Auswahl, wobei es im Telefonat mit Kicker Klaus hieß, das der Korpus der beiden Tische (der obere Teil der Tische mit dem Spielfeld) genau identisch ist und sich nur der Unterbau und die Tischbeine unterscheiden. Mir hat das System vom Red Star besser gefallen, weil sich das angeblich schneller ab- und aufbauen lässt (Verschraubung der Beine von außen statt von innen). Preislich geben sich die Tische auch nichts.
Die Vollstangen hat KK auch ohne Probleme gegen Hohl-/Rohrstangen getauscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
|
Verfasst am: 18.03.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo, danke euch für die Antworeten!
Ich wollte erstmal bei Vollstangen bleiben, sollte ich Tuniere spielen oder meine Stammkneipe auf Hohlstangen umstellen werde ich auch umstellen!
Die Aussage das die Tische bis auf Beine und Innenleben gleich sind habe ich wie oben geschrieben auch schon von Leonhart, aber das hilft mir nicht wirklich in der Entscheidung. Wann bekommst du denn deinen Tisch Baertiger? Vielleicht kannst du dann ja mal deine Eindrücke und eine kleine Beschreibung des Tisches posten?
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Baertiger
|
Verfasst am: 18.03.2008, 16:44 Titel: |
|
|
| Also ich bekomme meinen Tisch wenn alles klappt hoffentlich am Donnerstag schon. Kann gerne dann nochmal was dazu schreiben, allerdings bin ich kein Profi was Kickertische angeht. Von daher fehlen mir so ein bischen die Vergleiche zum Soccer und dem P4P. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 18.03.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Wenn du keine Turnierambitionen hast, dann brauchst du dir über "Umstellungsprobleme" überhaupt keine Gedanken zu machen. Der Red Star ist ein solider Tisch (absolut baugleich mit dem Löwen 2004), und du wirst nur ganz geringfügige Unterschiede zu deinen Kneipentischen spüren... Einzige Sache, die ich an deiner Stelle nochmal überdenken würde, ist die Wahl der Stangen: Wenn du Hohlstangen nachkaufen willst, dann kostet das natürlich (zwischen 160-320 €, je nach Stangen). _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 18.03.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich kenne den Redstar ebenfalls. Habe den gleichen bespielt wie Ryu (nur nie zur gleichen Zeit leider). Der Tisch ist gut. Standfest, wackelt nix, sehr gut zu spielen. Wenn du nicht gerade ein schlechtes Gefühl hast, weil du vorhast, für P4P-Turniere zu trainieren (der einzige Grund, weshalb man über einen P4P nachdenken könnte), machst du mit dem Tisch nichts verkehrt - und Turnierambitionen hast du ja keine.
Vorteil des neuen P4P: der ist wohl servicefreundlicher, weil man die "Heckklappe" öffnen und dann so an Ballrückführung und Prallbrett kommt (siehe ggf. Pics im Fotoalbum auf meiner Seite). Beim Redstar ist das etwas umständlicher. Man muss acht Schrauben lösen, um das komplette Oberteil abheben zu können. Im Oberteil ist dann das Prallbrett - fest mit dem Rest des Korpus vertackert. Im Unterteil ist die Ballrückführung aus Metall. Das sind konstruktive Unterschiede. Nur: wann muss man da schon mal dran? Bälle bleiben im Redstar nicht liegen, so dass es eigentlich gar keinen Grund gibt, den Tisch zu zerlegen.
Noch eine Bitte an euch beide: Es wäre furchtbar lieb von euch, wenn ihr mir ein paar Bilder für das Fotoalbum auf kickerbau.org machen könntet. Wenn ihr aus Transportgründen Ober- und Unterteil trennen müsst, bitte auch vom Innenraum. Und Fotos mit abmontierten Beinen wären nett, damit man sieht, wie das mit der Verschraubung geht. Das wäre ganz große Klasse! Solltet ihr die Möglichkeit dazu haben, bitte perMail an klaschatx@kickerbau.org (oder hier einstellen - ich weiß aber nicht, ob das alle so sehr interessiert).
Danke und Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Hallo, danke euch für die Antworten,
wie siehts denn mit dem Original Soccer aus, der wurde bis jetzt gar nicht erwähnt? Ist der RedStar dem Soccer zu bevorzugen? Der Soccer hätte immerhin die "Wartungsproblematik" nicht.
Wie seht ihr den die Spieleigenschaften von Soccer und RedStar im Vergleich zum P4P?
Wenn ich einen Tisch kaufen sollte mache ich natürlich Fotos für deine Seite klatschax!
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Baertiger
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:27 Titel: |
|
|
| Ich mach euch die Bilder, kein Problem. Nur werde ich den Oberbau nicht extra aufschrauben, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Die anderen Fotos mit und ohne Beine mache ich aber gerne. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Super, danke. Ne - extra aufschrauben meinte ich auch nicht; das wäre zuviel der Mühe nur für die Bilder. Vielleicht kommst du aber selbst auf die Idee, wenn das Ding über eine enge Treppe muss - ist nämlich schweeeer und grooooß
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Baertiger
|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Hehe, glaub ich gerne. Der Tisch muss aber nur zur Haustür rein, 5 meter weiter und bleibt dann direkt im Wohnzimmer stehen! Manchmal hats auch seine Vorteile, wenn man in einer WG ohne weibliche Mitbewohner wohnt  |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 18.03.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Naja, ich hab doch oben schon geschrieben: Ein Anfänger merkt fast keine Unterschiede zwischen P4P und Leo Soccer bzw. red star. Und selbst Profis streiten sich welcher Tisch jetzt besser ist. Und red star und Leo Soccer sind prinzipiell eh die selben Tische. Der Soccer ist eben viel verbreiteter.
Was falsch machen kannst dabei eigentlich nicht. (ausser vielleicht doppelt zahlen für Hohl-/Vollstangen ). _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fäbs
|
Verfasst am: 19.03.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Ok, dann werde ich noch mal in mich gehen und mich hoffentlich irgendwann für einen Tisch entscheiden.
Ihr habt mich überzeugt, ich werde den Tisch mit Hohlstangen bestellen, hab hier auf meinem Ullrich noch Lehmacher-Vollstangen die kommen dann erstmal auf den Leonhart und die Hohlstangen vorerst in die Ecke.
Noch ne kleine Frage an die Pro's, wenn irgendwann Tunierambitionen (P4P) kommen sollten muß man dann zwanghaft auch auf einen P4P umsteigen oder kann man auch mit einem Leonhart für so ein Tunier trainieren wenn man nicht gerade in der Spitze mitspielt?
Ich danke euch! ihr habt mir schon sehr geholfen!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |