RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Leo-Soccer Puppen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> NEWS
Vorheriges Thema: Unterwasser Kickern in Kassel am 15. September      ---       Nächstes Thema: NTFV und Shirtway rufen zum Designcontest auf  
Autor Nachricht
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
@ lusibu

Du nervst Winken

Gruß
klaschatx

Ich weiß. Sorry. Nichtsdestotrotz hab ich nicht unrecht. Winken

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
kaoskicker

Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich Garlando Fan. Aber nur wenn die ein paar wirklich einfach zu ändernde Sachen beheben:
Diese Bandenanhebung muß ja nicht gefühlte 20 cm betragen sondern könnte auch in unserem schönen südlichen Nachbarland ein weinig niedriger sein Winken (beim Tornado gehts ja auch mit weniger)
Damit wäre dann auch das zweite Problem, nämlich die 4 Eier pro satz behoben Winken

Ein vernünftiges Gewicht wäre auch nicht schlecht, sind ja nicht beim Kinderfasching.

Wenn das Tor jetzt noch so hoch gemacht wird, das mein Schuss nicht jedes zweite Mal gegen die Latte geht (sicher das da ein Ball durchpasst Sehr glücklich ), dann lauf ich los und kauf mir einen Garlando Winken

Ach so: Gegen die Stangen hab ich auch eine Abneigung, aber die ist eher gefühlt als begründet

Damit mich niemand falsch versteht: Ich könnte über die deutschen Tische ähnlich herziehen. Vielleicht nicht ganz so viel...

lusibu

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

kaoskicker hat folgendes geschrieben:
Ich bin eigentlich Garlando Fan. Aber nur wenn die ein paar wirklich einfach zu ändernde Sachen beheben:
Diese Bandenanhebung muß ja nicht gefühlte 20 cm betragen sondern könnte auch in unserem schönen südlichen Nachbarland ein weinig niedriger sein Winken (beim Tornado gehts ja auch mit weniger)
Damit wäre dann auch das zweite Problem, nämlich die 4 Eier pro satz behoben Winken

Ein vernünftiges Gewicht wäre auch nicht schlecht, sind ja nicht beim Kinderfasching.

Wenn das Tor jetzt noch so hoch gemacht wird, das mein Schuss nicht jedes zweite Mal gegen die Latte geht (sicher das da ein Ball durchpasst Sehr glücklich ), dann lauf ich los und kauf mir einen Garlando Winken

Ach so: Gegen die Stangen hab ich auch eine Abneigung, aber die ist eher gefühlt als begründet

Damit mich niemand falsch versteht: Ich könnte über die deutschen Tische ähnlich herziehen. Vielleicht nicht ganz so viel...

Vielleicht solltest du mal einen neuen World Champion ausprobieren. Winken

kaoskicker

Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist besser, aber ich hätte die Änderungen konsequenter durchgezogen. Das ging aber natürlich nicht, da hätte die Garlando Fangemeinde ziemlich protestiert. Bleib ich halt beim Soccer
lusibu

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Je länger ich Garlando spiele, und je mehr ich andere Tische kennenlerne, umso besser finde ich ihn. Ist echt ein guter Tisch.
Von Roberto Sport und TecBall halte ich eher weniger. P4P werd ich mir auf der EM dann genauer ansehen.

Welche Änderungen hättest du denn konsequenter durchgezogen? Und wie?

cheerz

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jedem das Seine... Habe schon ein paar Mal Garlando gespielt (u.a. in Wien), kann aber nicht richtig nachvollziehen, wie man so völlig überzeugt von dieser Blechkiste sein kann, wie du es anscheinend bist. Ist ein ordentlicher Tisch, ja, aber mit vielen verbesserungswürdigen Sachen.
Roberto Sport und Tecball jedenfalls auf eine Stufe zu stellen, ist schon ein Affront Winken Habe zwar noch nie Roberto Sport gespielt, aber man hört ja nur Schlechtes und von den Bildern her sieht er auch eher bescheiden aus.

lusibu

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
Naja, jedem das Seine... Habe schon ein paar Mal Garlando gespielt (u.a. in Wien), kann aber nicht richtig nachvollziehen, wie man so völlig überzeugt von dieser Blechkiste sein kann, wie du es anscheinend bist. Ist ein ordentlicher Tisch, ja, aber mit vielen verbesserungswürdigen Sachen.
Roberto Sport und Tecball jedenfalls auf eine Stufe zu stellen, ist schon ein Affront Winken Habe zwar noch nie Roberto Sport gespielt, aber man hört ja nur Schlechtes und von den Bildern her sieht er auch eher bescheiden aus.

Ne, nicht auf eine Stufe, keine Sorge.
Ein Tisch muss Charakter haben, wie Bonzini, Tornado, Garlando, Rosengart... Roberto Sport hat keinen Charakter (und is ein Kübel), und TecBall ist einfach vom persönlichen subjektiven Empfinden nicht so großartig. Blechtor, aufsteigende Bälle, etc. Vor allem der Ball muss(!) überarbeitet werden. Irgendwie kommt mir auch vor, der TecBall ist von allen ITSF-Tischen am leichtesten zu spielen, aber das kann ich auch nicht objektiv belegen. Man tut sich naturgemäß schwer, objektiv die Güte eines Tisches zu bewerten.

Du müsstest übrigens auch mal unterscheiden, welche Garlandos du gespielt hast. Der neue World Champion ist echt klasse, die alten Versionen sind tatsächlich mangelhaft. Trotzdem ist auch dort nicht gleich jeder Ball aufgestiegen, so wie das hier mitunter dargestellt wird.
Wie kommts eigentlich, dass du Garlandos als Blechkiste bezeichnest? Welches Blech denn? Das im Torraum, das den fetten Sound fabriziert? Winken

cheerz

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war vor fast genau einem Jahr in Wien in der Heumühle (Wiens Location No. 1 kann man wohl sagen, oder?) und ich gehe mal davon aus, dass dort das damals aktuellste Modell gestanden hat. Ich konnte mein Spiel auf der 3 einigermaßen umsetzen (Jet, war aber noch Vollstangen gewöhnt, mittlerweile müsste es noch einfacher funktionieren), auf der 5 nur sehr bedingt wegen der Bandenerhöhung und den anderen Figurenabständen auf der 3. Am Tisch etwas negativ aufgefallen ist mir die etwas wacklige Korpuskonstruktion, und das meinte ich auch mit Blechkiste. Ein P4P oder Tecball hat keine verbauten Metallteile, da ist alles schweres Holz (außer natürlich im Torraum, da knallts natürlich auch ; )). Zweiter Negativpunkt waren die relativ übel verbogenen Stangen, sowas kannte und kenne ich nicht von deutschen Tischen. Dann noch diese merkwürdigen Hartplastikgriffe, die ohne Utensilien garnicht spielbar sind und so eine komische überflüssige Mulde haben. Und den Ball fand ich ziemlich rutschig (mir wurde gesagt, dass der Bärenherz mit zunehmendem Alter immer glatter wird).

Wie gesagt, das Ganze ist jetzt ein Jahr her, und der Tisch wurde ja, wie du schon schrubst, überarbeitet. Hinzu kommt noch, dass ich mich selbst spielerisch ein wenig weiterentwickelt habe und bei einem erneuten Test vielleicht zu einem anderen Ergebnis kommen würde.

Ich bin dann jedenfalls gespannt, wie du auf der EM den P4P als "deutschen Referenztisch" beurteilen wirst.

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

So - mal wieder zurück zum Topic. Da ich sowieso was bestellen musste, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und in drei Leo-Figuren investiert, die auf 1. Figur 5er-Reihe und Außenstürmer/Mittelstürmer 3er-Reihe angespielt werden sollen. Da die Dinger aber morgen noch zum Foto-Shooting mitmüssen, folgt der Spielbericht erst später.

Hier aber schon mal Daten, Zahlen, Fakten. Die alte Leo wiegt 46 g, die neue 44 g. Der Schwerpunkt scheint bei der neuen Figur etwas mehr zum Kopf hin verschoben worden zu sein, so dass die Figur hochgestellt besser stehen müsste. Der Brustbereich mit dem Übergang zum Kopf und zu den Beinen ist verstärkt worden, der Ring um die Stange insgesamt etwas stabiler. Die Länge der Figur ist absolut identisch zur alten.

Zum Fuß: im seitlichen Profil identisch. Die Riffelung geht aber jetzt etwas tiefer am Fuß hinunter. Das Material wirkt darüber hinaus an den glatten Stellen, also um die Fußbiegung herum und an den Seitenflächen des Fußes, etwas angerauht.

Es folgen die Bilder. Insbesondere das mit der Riffelung ist etwas schwierig zu fotografieren. Wenn man weiß, worauf man achten muss (siehe obige Beschreibung), kann man aber ein wenig erahnen.

Gruß
klaschatx

leofig_riffelung.jpg
 Beschreibung:
Die Fußriffelung geht etwas weiter als bei der alten Figur
 Dateigröße:  32.89 KB
 Angeschaut:  60 mal

leofig_riffelung.jpg

leofig_laenge.jpg
 Beschreibung:
Längenvergleich - identische Länge
 Dateigröße:  29.86 KB
 Angeschaut:  48 mal

leofig_laenge.jpg

leofig_vorne.jpg
 Beschreibung:
Die Figur von vorne
 Dateigröße:  37.66 KB
 Angeschaut:  45 mal

leofig_vorne.jpg

leofig_seite.jpg
 Beschreibung:
Die Figur von der Seite
 Dateigröße:  37.73 KB
 Angeschaut:  44 mal

leofig_seite.jpg

leofig_hinten.jpg
 Beschreibung:
Die Leo-Figur von hinten - jetzt mit Leonhart-Logo
 Dateigröße:  42.84 KB
 Angeschaut:  48 mal

leofig_hinten.jpg

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder Klatsch.

Was mir sofort aufgefallen ist:
Die Mulde im Puppenfuß ist einiges tiefer geworden!
Das dürfte bei gewischten Pässen einen ganz anderen Winkel ergeben. Geschockt

NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

gut ist, dass man jetzt sofort erkennt ob es eine echte leonhart figur ist oder eine imitation. (wegen dem logo auf der rückseite)
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was du auf meinen Bildern alles entdeckst Geschockt

Ich bin jetzt extra noch mal in den Keller gegangen und habe das an den Originalen angeschaut. Du hast Recht: Die Mulde ist bei der neuen Figur etwas ausgeprägter.

Aber ob das zu einem _ganz anderen_ Winkel bei gewischten Pässen führt? Ich weiß ja nicht ... werde aber mal gezielt darauf achten Winken

Gruß
klaschatx

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

So - nun folgt noch der Spielbericht, nachdem ich die Figuren montiert und angespielt habe.

Was mir zur Figur noch aufgefallen ist: Die Riffelung der neuen Figur ist feiner - das trägt wahrscheinlich wesentlich zu dem nachfolgenden Spieleindruck bei. Es erklärt auch, warum bei der blauen Figur auf den Fotos zum Teil die einzelnen Linien der Riffelung zu erkennen sind, während bei der roten Figur hauptsächlich eine flirrende Fläche zu sehen ist.

Spielberichte geben natürlich immer die subjektiven Eindrücke und Erfahrungen wieder. Deshalb bitte nicht auf mich verlassen, sondern vor einer Investition in neue Figuren lieber selbst mal zur Probe spielen! Hier aber jedenfalls meine Eindrücke, nachdem ich eine Figur der 5er Reihe und zwei der 3er-Reihe ausgetauscht habe (so war ein mehrmaliger direkter Vergleich mit der alten Figur auf der anderen Seite möglich): Die neue Figur macht einen griffigeren Eindruck. Sehr hart gerade durchgespielte Pässe bleiben bei der neuen Figur spürbar besser am Fuß hängen; der Ball springt von den neuen Füßen weniger oft und weniger hart ab. Dieser Eindruck bestätigt sich auch beim Weiterspielen von Figur zu Figur - auch hier fühlen sich die alten Figuren beim Klemmen des Balles etwas "rutschiger" und unsicherer an, während die neuen Figuren den Eindruck vermitteln, wie mit einem Schmirgelpapier auf den Ball zu fassen. Gewischte Pässe (Brush-Pässe) lassen sich aber mit der neuen Figur dennoch genau so schön spielen wie mit der alten Figur.

Ich halte daher die neue Figur unter dem Strich für die spieltechnisch bessere Figur.

Gruß
klaschatx

Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

waren deine Vergleichsfiguren (altes Modell) auch ungespielt?
Leopuppen spielen sich ja auch runter. Da merkt man ja schon nen riesen Unterschied zwischen gebraucht und neu
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Vergleichsfiguren waren nicht neu. Die Figuren sind von Mitte 2006, aber nur im privaten Bereich bespielt worden - und seit der zweite Tisch fertig ist, über längere Zeiträume auch gar nicht und jedenfalls insgesamt nicht mehr sehr intensiv.

Dass die Riffelung bei der neuen Figur feiner ist, sieht man allerdings auch bei einem Vergleich mit einer unbespielten Alt-Figur. Ach ja: Die Fotos, die ich eingestellt habe, sind von zwei unbespielten Figuren.

Deinen Gedanken verstehe ich aber - ich habe mich auch gefragt, ob vielleicht Pronto- oder Ballistol-Reste an den Füßen der alten Figuren kleben. Ausschließen kann man so was ja nie.

Also langer Rede kurzer Sinn: Selbst ausprobieren ist auf jeden Fall sinnvoll. Denn soooo riesig sind die Unterschiede ja nun auch wieder nicht, dass jemand anders da nicht vielleicht ganz andere Eindrücke hat. Man braucht aber die Möglichkeit, mehrfach zwischen alten und neuen Figuren zu wechseln und die Eindrücke immer wieder kritisch zu hinterfragen ...

Gruß
klaschatx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> NEWS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de