RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leonhart Home Star oder Home Soccer?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Leonhart Home-Soccer (Gleitlager)      ---       Nächstes Thema: Gewicht Erhöhen  
Autor Nachricht
gizmo

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:14    Titel: Leonhart Home Star oder Home Soccer? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich bin drauf und dran, mir einen leonhart home zu kaufen. allerdings bin ich mir nicht schlüssig, ob ich einen home soccer oder einen home star nehmen soll. optisch sagt mir der home star mehr zu und ich finde grundsätzlich die eigenschaft praktisch, dass man die beine leicht demontieren kann (der kicker wird bei mir wohl im winter/sommer jeweils einen anderen standort haben). laut kicker-klaus ist auch in der stabilität kein unterschied bei den beiden tischen.

hier im forum hab ich schon alle threads dazu durchgelesen und bisher hat nur kaktus das statement abgegeben, dass der home star etwas instabiler sei. diese aussage zweifel ich zwar nicht an, aber mich würde noch andere stimmen dazu interessieren! hat jemand einen home star? wackelt er wirklich? es gibt ja auch die münz-version des stars und die sollte ja auch stabil sein?

bitte um eure meinungen.
danke und ciao
gizmo
View user's profile Send private message
gizmo

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

mich würden eure meinungen immer noch interessieren, für die kaufentscheidung sind sie nun allerdings nicht mehr ausschlaggebend: nach einem telefonat mit leonhart bestätigten auch sie den home star als mindestens genauso stabil, sogar eher besser, als den home soccer!

zudem ein preistip:
momentan kann man vergünstigt home stars bei leonhart direkt bestellen! die tische werden als ersatztische anfang mai von einer meisterschaft "auf schalke" zurückkommen, werden dann überarbeitet und für nur 620euro verkauft! wer interesse hat: dort anrufen und nachfragen!
78lexy

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letztens mal ein turneir auf den "Home stars" gespielt...

also für meinen geschmack sind die weichen Figuren nix find ich einfach zu weich!! ( Kickermännchen sollten sich nicht ohne weiteres durchbiegen lassen!!!)

ansonsten waren die tische eigentlich ok ... durch die neuen aussen angeschlagenen Beine wird der Tisch halt noch leichter als der alte Homesoccer mit den massiven schrägen Beinen was echt richtig nervig ist wenn die Tische auf Fliesen stehen !!! keinerlei Standfestigkeit!!!

Fazit:
Vom Oberteil ist er genial ... wenn man die härteren Figuren montiert

Standfestigkeit ist mies da er noch leichter ist als seine Vorgänger...

schlomo_ortega

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber merkwürdig.
Der Hersteller gibt das gewicht des Home Soccer mit ca. 55 kg an
und das Gewicht des Home Star mit ca. 70 kg. Wie kann der Homestar da leichter sein? Und wieso weiche puppen? Der Home Star ist doch der zugehörige Heimtisch zur neuen Star Line. Die Star Line und so auch der Home Star ist doch mit den etwas härteren Soccerpuppen mit den 4 Ringen ausgestattet. Also eher etwas härter, als weicher. Keine Ahnung, was Du da gespielt haben könntest....
78lexy

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten da laut Aufsteller 5 Leonhart Home-star in der "Silver" ausführung mit grauen und schwarzen Figuren ... und die waren "WEICH" glaub mir...

Die Figuren mit den 4 Ringen sind nicht von Leonhart, deshalb glaube ich kaum das leonhart die verbaut...

tät mich mal interessieren wo du die 70 kg her hast ???

weil in meinen Katalogen steht hier ca 55 kg!?

schlomo_ortega

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

70 kg

Leonhart verbaut in der Star Line definitiv Soccerpuppen mit 4 statt 3 Ringen. Möglicherweise steht deswegen in der Beschreibung auch hier unter punkt drei etwas von neuen figuren bei der star line.
Möglicherweise ist das aber alles auch zufall und du hast doch recht.
78lexy

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

die neuen Figuren sind die grauen und schwarzen ... siehe oben rechts unter deinem link its ok
78lexy

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann irgendwie unter beiden links nur Figuren mit 3 Ringen erkennen!?

aber ist ja jetz auch egal es gibt den tisch zumindest mit weichen und harten Figuren... grau / schwarz und rot blau... und die weicheren davon sind käse... so Mr. Green

M0nkey

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die weichen Figuren waren nur anfangs auf den Starline-Tischen, werden mittlerweile aber nicht mehr produziert, da das weiche Material zu sehr an den Formen klebt und dadurch zu zuviel Ausschuss führt. Deswegen werden seit neuestem wieder harte Figuren auch für die Starline benutzt.

Desweiteren werden sowohl die Leonhart- als auch die Lehmacher-Figuren nur mit 3 Ringen produziert. Alle, die mehr oder weniger Ringe haben, sind Nachbauten. Was natürlich dem Kunden immer noch offen bleibt, ist es, sich seine eigenen Wunschfiguren auf die Tische montieren zu lassen.

Fand die weichen Figuren eigentlich ganz cool. War zwar ein völlig anderes Spielgefühl, aber dennoch unterhaltsam.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

M0nkey hat folgendes geschrieben:
Die weichen Figuren waren nur anfangs auf den Starline-Tischen, werden mittlerweile aber nicht mehr produziert, da das weiche Material zu sehr an den Formen klebt und dadurch zu zuviel Ausschuss führt. Deswegen werden seit neuestem wieder harte Figuren auch für die Starline benutzt.

Ist das die Aussage von Leonhart?

Das ist ja lustig! Smilie
Als gelernter Werkzeugmechaniker und einigermassen erfahrung im Spritzguss, darf ich da mal herzlich drueber lachen.

Uebrigens: Wie stellen die eigentlich die TurnierSieger-Puppen her?
Sind die nicht auch aus weichem Kunsstoff?

-Man muss den Leuten nur erzaehlen was sie hoeren wollen! - Smilie

gizmo

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hui, hier gins ja richtig rund.
zum thema gewicht nochmal: der home star ist laut leonhart knappe 16kg schwerer als der home soccer (wegen den metallbeinen). ich schätze also, dass er auf jeden fall gut stehen wird - zumindest nicht schlechter als ein home soccer.

zu den figuren kann ich nichts sagen, außer dass auf meinem blaue und rote sein werden. wo haben die figuren denn ringe? ich kann sie ja dann mitte mai zählen Winken

Zuletzt bearbeitet von gizmo am 19.04.2006, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
M0nkey

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@selbermacher: War in etwa so die Aussage von Leonhart, wenn ich es nicht völlig mißverstanden habe. Desweiteren hatte der Kunststoff auch zuviele Bläschen geworfen und dadurch optische Mängel. Es spielt für mich aber im Prinzip auch keine Rolle, warum die nicht mehr hergestellt werden. Finde es nur schade, daß die nicht mehr hergestellt werden.
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab grad 5minuten zeit :)

also wie schon angedeutet halte ich persönlich nicht viel vom Homestar. Die Metallbeine sind wirklich nicht der hit. Beim testspielen war der Tisch einfach wackliger. Kann sein das die beine nicht sauber verschraubt waren. Optisch geben die geraden Winkeleisen auch nicht gerade viel her, und wesentlicher nachteil meiner meinung ist das man den tisch nicht mehr bzw. nur noch mit viel aufwand einschweren kann. Rein von der Spieldynamik besteht natürlich kein Unterschied. Die Puppen sind nachwievor die neue generation, und es sind keines Falls vier Streifen drauf.
Warum die weichen nicht mehr gebaut werden, wurde ja schon ausführlich erläutert. Für mich persönlich auch kein verlust, da die präzission des Tisches darunter leidet.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gizmo

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand von euch einen leonhart home star und kann was dazu sagen (wackeln etc) Frage Frage Frage
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne die weichen (grau/schwarzen) puppen recht gut. anfangs war ich begeisterst von dem neuen spielgefühlt, der ball bleibt regelrecht an den puppen kleben.

der nachteil ist aber, daß eine menge an spielgefühl in sachen präzision und spielgeschwindigkeit verloren geht; wer auf den weichen figuren das spielen lernt, wird sich extrem schwer tun, auf harten (rot/blauen) figuren zu spielen, wer es gleich auf den harten lernt, kann beides. ist ungefähr so wie automatik und gangschaltung beim auto, wobei die weichen figuren für die automatik und die harten für die gangschaltung stehen.

ich kann jedem nur zu den harten figuren raten!
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de