| Vorheriges Thema: Tornado keine Homeversion --- Nächstes Thema: Tuniro Royal III - Erfahrungen? |
| Autor |
Nachricht |
Bayer05

Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 12.01.2008, 16:51 Titel: Welche Bälle auf Tecball? |
|
|
Hallo!
Welche Bälle sind speziell auf einem Tecball-Tisch empfehlenswert? P4P-Ball?
Bitte nennt mal Eure Erfahrungen und unterschiedliche Spieleigenschaften.
Gruß
Steffen _________________ MY GAMEROOM: *** Tecball *** Twilight Zone *** Dart *** Carrom ***
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 12.01.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Der normale leonhart soccerball. Hab ich auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayer05

|
Verfasst am: 12.01.2008, 20:35 Titel: |
|
|
| Bratpopel hat folgendes geschrieben: | Der normale leonhart soccerball. Hab ich auch  |
Leonhart Ball auf Lehmacher Tisch ...
... werde ich natürlich ausprobieren. Welcher Ball ist denn offiziell von Lehmacher für den Tecball gedacht? Was wird bei Turnieren/Ligaspielen auf dem Tecball verwendet?
Gruß _________________ MY GAMEROOM: *** Tecball *** Twilight Zone *** Dart *** Carrom ***
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MAx1

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 12.01.2008, 22:56 Titel: |
|
|
ob auf offiziellen turnieren die p4p-bälle benutzt werden kann ich dir nicht sagen. aber es gibt de facto keine unterschiede zwischen den lehmacherbällen und denen von leonhart. und da die von leonhart billiger sind... _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 12.01.2008, 23:10 Titel: |
|
|
jo ich spiele auch die leonard bälle aufm tecball^^
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne
Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL
|
Verfasst am: 13.01.2008, 01:54 Titel: |
|
|
offiziell werden darauf die gleichen bälle wie auf dem p4p gespielt _________________ www.kickern-im-quo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 14.01.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Ich finde das ist durchaus eine interessante Frage, wo doch Tecball und P4P offiziell nichts miteinander zu tun haben (dürfen). Und dann gibt es nicht mal einen eigenen Ball für den deutschen ITSF Tisch?
Ich fände es toll, wenn es auch noch einen Tecball-Ball geben würde, der das gleiche wie der Leo und der P4P Ball wären. Vielleicht nochmal nen Euro teurer pro Stück. Ich glaub ich schreib dem Herrn Lehmacher mal ne Mail mit der Idee
Ach Bayer05,
was hälst du von nem Tausch, Tornado Kicker gegen den Twilight Zone?
Bei entsprechendem Zustand des Flippers könnte ich mich drauf einlassen.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayer05

|
Verfasst am: 14.03.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Amateur oder sogar als Banause oute, möchte ich meine subjektiven Eindrücke mit zwei Sorten von Bällen auf dem Tecball schildern:
Die mitgelieferten (P4P-)Bälle und die Leo Soccer-Bälle:
Die Bälle sind sehr weich.
Die Bälle springen äußerst selten.
Ballkontrolle: Pins: top, Passspiel/Tictac: so lala, denn die Bälle wirken nach einiger Zeit (7 Bälle sind im Einsatz) unrund. Bei etwas langsamerem Spiel machen sich die leichten Kerben/Dellen und die Naht bemerkbar, indem sie den Balllauf beeinflussen.
Wir haben - natürlich auch auf Grund unserer spielerischen Defizite - sehr oft tote Bälle.
Der Bärenherz Magic Ball:
Der BHM ist härter als der Leo.
Der BHM hüpft häufiger, aber nicht so, dass kein ordentliches Spiel zustande kommt. Wir finden es cool, da ab und zu kuriosere Schüsse zustande kommen.
Der BHM lässt sich mindestens genauso gut pinnen und passen. Er läuft auch nach einiger Zeit des Gebrauchs (1 Ball ist im Einsatz) viel glatter und runder. Die Annahme des Balls ist leichter als mit dem Leo.
Kaum tote Bälle.
Das Bandenspiel wirkt präziser und härter.
Ich möchte hinzufügen, dass ich keine Ambitionen habe, in einer Liga zu spielen. Ich trainiere auch nicht für Turniere (außer vielleicht privaten Veranstaltungen).
Kommt mein Eindruck zustande, da ich keine Ahnung habe?
Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße,
B05 _________________ MY GAMEROOM: *** Tecball *** Twilight Zone *** Dart *** Carrom ***
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini
|
Verfasst am: 14.03.2008, 13:48 Titel: |
|
|
könnte passen
ich habe zwar schon den eindruck, das der leo ein wenig leichter zu klmmen ist, aber es geht auch mit dem BHM ganz gut.
mich stören aber 2 dinge an dem ball:
1) er springt doch recht viel, das hattest du auch schon angesprochen.
2) die größe: auch wenn es nur minimal ist, der unterschied ist auf jeden fall (leider negativ) bemerkbar.
3) er ist gelb (nich so ernst nehmen , und ja ich weiß es gibt ihn auch in weiss)
ansonsten aber schon ein guter ball, wenn man ihn größer haben könnte, naja in allem vlt so ne mischung aus leo und BHM-ball...so könnte ich mir dann eventuel den neuen soccerball vorstellen
(a propos neuer soccerball: das war doch wirklich nur sch... oder? gibts da wirklich irgentwelche intentionen neue bälle zu entwickeln? ich glaubs ja nicht mehr) _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 14.03.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Mir gefällt der BHM nicht; womit ich jetzt meine, dass ich keine Beziehung zu dem Ball entwickeln kann.
Er läuft besser als der Leo, das ist klar. Dass er glatter ist, sehe ich auch so - muss man halt mit mehr Gefühl klemmen, was völlig in Ordnung ist. Auch für mich fühlt er sich härter an - ist ja auch in Ordnung so.
Aber - was mich massiv stört: Bei mir vermackt er genau so schnell wie ein Leo-Ball und in noch viel hässlicherer Form. Da ich ihn nicht sonderlich mag und deshalb noch keinen kaputt gespielt habe, weiß ich nicht, wo das dauerhaft endet, aber ich befürchte jedenfalls in der Beziehung nichts gutes - ob er noch so toll geradeaus läuft, wenn die Oberfläche nur noch aus Riefen besteht? Was auch superschwer wiegt, ist der fehlende mm am Durchmesser. Alleine deshalb hat's für mich keinen Sinn, sich dauerhaft mit diesem Ball abzugeben. Man versaut sich einfach seine Fangtechnik für die 35 mm-Bälle.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|