| Vorheriges Thema: neuling verteidigt chinakracher.... --- Nächstes Thema: Sehr Dringend!! Ist dieser Tisch sehr schlecht??? |
| Autor |
Nachricht |
don-shark
|
Verfasst am: 11.03.2008, 20:11 Titel: Suche klappbaren hochwertigen Kickertisch für Turniere |
|
|
Hi Leute!
Ich möchte demnächst Tischfussball Turniere in meinem Billardcafe veranstalten und dafür 2 neue Tische ohne Münzeinwurf kaufen. Aus Platzgründen suche ich ein klappbares Modell. Gibt es ein hochwertiges Tischmodell, welches klappbar ist und Turnierbelastungen standhält (kein China-Schrott...)? Was haltet Ihr vom Modell "Chelsea" für 529 Euro der Firma dynamic (siehe www.dynamic-billard.de)?
Danke im voraus für Eure Mühen.
MfG
don-shark |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 11.03.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Moin!
Tja, also... der von dir vorgeschlagene Tisch wiegt 73 Kg, hat Teleskopstangen, und die 2er Reihe sieht auch so aus, also ob sie nicht weit genug über den Mittelpunkt rüber kommt. Da gibts bestimmt noch mehr das kagge ist... Ums kurz zu machen: Der Tisch ist Schrott und für Turniere undenkbar^^ ... vielleicht für ein Grundschulturnier o.ä...
Du möchtest Turniere veranstalten und hast ein Billarcafè, das sind eigentlich die wünschenswertesten Vorraussetzungen um tatsächlich auch Turniertische reinzustellen... Ist der Platzgrund den wirklich so entscheident?!
Beste Grüße! _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
don-shark
|
Verfasst am: 11.03.2008, 21:04 Titel: |
|
|
| Ja. Habe wenig Platz über und möchte die Tische nur für die Turniere im Gastraum aufstellen. Der Preis spielt übrigens keine große Rolle... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 12.03.2008, 04:29 Titel: |
|
|
im dem fall ist es wirklich schade, denn wen der preis keine rolle spielt wären natürlich gute turniertische schon nett...im dem fall würde ich mich eher darum kümmern für dein turnier gute tische zu organisieren und sie danach zurückzugeben. klappbare tische von wirklich guter qualität gibt er nicht.
also entweder gute tische anschaffen und dauerhaft stehen lassen oder... ja keine ahnung was "oder"...
jedenfals kann ich keine anständigen tische emfehlen die man danach einotten kann, frag doch mal rum, paar tische für ein einmaliges event lassen sich doch bestimmt organisieren.
wirklich keine möglichkeit die dauerhaft stehenn zu lassen?? _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 12.03.2008, 07:16 Titel: |
|
|
Wenn du immerhin Lagerraum hast, dann würde ich empfehlen, "richtige" Tische zu nehmen und die dann halt auf- und abzubauen. Das bedeutet ja nicht mehr, als die Beine zu montieren und zu demontieren. Macht P4P auch nicht anders. Eingelagert werden können die Tische dann hochkant stehend - mehr Platz als Klappmodelle braucht das dann auch nicht. Und bei dir geht's ja nur um zwei Tische.
Vorteil: Wenn du die Tische nimmst, die auch bei den großen Turnieren verwendet werden, macht das deine Turniere gleich einen Haufen attraktiver.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
don-shark
|
Verfasst am: 13.03.2008, 17:41 Titel: |
|
|
| Ich habe jetzt doch Platz für "richtige" Tische, weil ich einige Automaten aus meinem Cafe abgebe. Welches hochwertige Profitischmodell ohne Münzeinwurf für Turniere könnt Ihr mir empfehlen? Schreibt am Besten noch dazu welche Bälle geeignet sind... für ein möglichst perfektes Spielvergnügen. Ist noch irgendein Zubehörartikel notwendig? |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 13.03.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Moin Don,
wo ist denn das Billardcafe? Wichtig wäre zumindest das Land, da in Deutschland andere Tische bevorzugt werden, als z.B. in Österreich.
Außerdem wäre es möglicher Weise sinnvoll, die Stadt anzugeben. Vielleicht sind hier so einige Spieler aus deiner Gegend, die einen Kontakt zur Kickerszene herstellen können.
Bei uns in Kiel stand auch plötzlich ein Kicker in nem Billardcafe. Die Betreiberin hatte auch keine Ahnung vom Tischfußball und hat zufällig den "richtigen", bzw. hier gefragtesten Kicker gekauft. Jetzt stehen da schon 3 und es läuft prima.
Aber nun zu deiner Frage, zumindest wenn das Cafe in Deutschland ist, wird der Lehmacher P4P-Turnierversion eine gute Entscheidung sein.
Zu beziehen hier: www.billardbau-lehmacher.de
Des weiteren solltest du ein paar Ersatzfiguren und Schrauben haben, sowie eine Dose Pronto-Classic Möbelpolitur. Das Pronto auf keinen Fall auf die Spielfläche sprühen, sondern sparsam auf die Stangen auftragen, wirken als Gleitmittel.
Bälle: http://www.shop.tischfussball-onlin....art-soccer-ball-p-28.html
Die halten nicht ewig, da schadet es nichts wenn du gleich ein paar mehr hast.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Bo

Kickertisch: P4P Home [majestic; Hohlstangen]
|
Verfasst am: 13.03.2008, 18:45 Titel: |
|
|
... in Münster...
Da du eh schon Billardtische von Lehmacher laut Internetauftritt hast..., bestell da am besten!
Vielleicht bekommst du da nen guten Preis wegen guter Geschäftsbeziehungen...
Pronto ist echt wichtig!
Bälle: Nimm die p4p Bälle von Lehmacher. Aber die sollten fürs Turnier vielleicht eingespielt sein?!?
Eine Wasserwaage wäre noch fein! Aber hast du bestimmt.
Und Ersatzpuppen!!!
Und gutes Licht! Aber auch das müsste in einem Billardladen kein Problem sein, oder? _________________
Signaturen finde ich doof! Ich nutze diesen Platz lieber für private Anliegen: Suche hübsche Frau, die mit mir mehrmals die Woche nackt und niveauvoll Tischfussball spielen und trainieren will. Biete gutes Trainingsgerät, gutes Essen und gute Laune.
Blonde, sportliche Frauen werden bevorzugt und schicken mir bitte aussagefähige Bilder am besten JEEEETZT zu. Danke.  |
|
| Nach oben |
|
 |
don-shark
|
Verfasst am: 13.03.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Hi Henne!
Danke für die Infos. Mein Cafe befindet sich in Deutschland in Münster/Westfalen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 14.03.2008, 09:01 Titel: |
|
|
ja dann würd ich auch mal n lehmacher oder n leonhart empfehlen.
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
don-shark
|
Verfasst am: 15.03.2008, 05:34 Titel: |
|
|
| Ich bekomme leider keinen Preisnachlass bei Lehmacher. Ich tendiere zur Zeit eher zum Fireball-Tournament. Ist der Preis von 899,- Euro auf der Fireball Homepage noch aktuell? Wenn ja scheint es sich ja um ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis zu handeln, da ich fast nur positive Meinungen über den Tisch im Internet lese. Was haltet Ihr davon Fireball-Tournament Tische in der Gastronomie aufzustellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 15.03.2008, 07:54 Titel: re |
|
|
der fireball ist aber nicht klappbar .
ansonsten für kneipe sehr interressant (bruchgarantie auf figuren etc) .
gruss
oktay |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolverine

Kickertisch: 99er Löwen (MPF-Stangen, Leo Pro-Puffer & -Griffe)
|
Verfasst am: 15.03.2008, 10:06 Titel: |
|
|
| don-shark hat folgendes geschrieben: |
| Ich habe jetzt doch Platz für "richtige" Tische, weil ich einige Automaten aus meinem Cafe abgebe. Welches hochwertige Profitischmodell ohne Münzeinwurf für Turniere könnt Ihr mir empfehlen? Schreibt am Besten noch dazu welche Bälle geeignet sind... für ein möglichst perfektes Spielvergnügen. Ist noch irgendein Zubehörartikel notwendig? |
Hallo don-shark,
der Fireball-Homesoccer ist ein hochwertiger Turniertisch (Turnierserie "Kickerkralle", die Bezeichnung Homesoccer verwirrt diesbezüglich) und ist gegenüber dem Tournament auf dem neuesten Stand (Spielfeld und Figuren wurden modifiziert). Er ist ein schneller Tisch, der mir unheimlich viel Fun bringt.
Für den Kneipenbetrieb sprechen - wie schon von Oktay angesprochen - seine Robustheit in der Verarbeitung und dass er sehr wartungsarm ist. Das bedeutet: Figuren brechen nicht, Figuren sind gesplintet - also keinen Ärger mit sich lockernden Schrauben, die Bälle bleiben sehr lange rund und spielfähig. Außerdem kannst Du ihn nach Belieben auch mit Soccerfiguren ausstatten, um ein Spielgefühl à la L[eonhart]L[öwen]L[ehmacher]-Tisch zu simulieren.
Hört sich alles bombig an, ich könnte quasi als Verkäufer für die Kickerschmiede arbeiten. Und jetzt kommt das "aber":
Der Fireball ist Leuten "ausserhalb der Kickerszene" noch kein Begriff und auch noch nicht stark verbreitet (im Vergleichzu LLL). Laut fooserama>klick< stehen in MS bisher nur LLL Tische. Ob Du Dir einen oder zwei Fireball in die Bude stellst und damit nun eine Marktlücke bedienst oder aber im konservativen Münster auf Skepsis und Ablehnung ("Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!") stösst kann ich bestimmt nicht beurteilen. Frag wirklich mal besser (wie schon vorgeschlagen) in der lokalen Kickerszene nach oder probiere es selber einzuschätzen. Auf jeden Fall kann ich behaupten, dass der Hinweis auf LLL-Tische in Deinem Café mehr Leute anzieht als der Name Fireball.
Ich würde mich persönlich über einen Fireball in Münster freuen! Da könnte ich dann Ostern mal bei Dir reinschauen.
Gruß, Florian _________________ Hey Ho, let´s go! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Geok
|
Verfasst am: 12.04.2008, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo!
Da ich ebenfalls aus Münster komme, und schon so ziemlich alle Standorte von Kickern hier abgeklappert habe, muss ich sagen, dass die Leonhart Modelle hier meiner Meinung nach stark favourisiert werden.
mfg!
edit: Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht gewillt wäre mal etwas Neues auszuprobieren. Ich persönlich denke nicht, dass Münster derart konservativ ist, und solange es ein hochwertiger Tisch ist (wie der Fireball wohl zu sein scheint), werden sich bestimmt einige Fireball-Liebhaber dort finden
Optimal wäre dann natürlich, wenn der Kicker dort kontinuierlich stehen bleibt, damit sich schnell eine Art Community findet.
Zuletzt bearbeitet von Geok am 14.04.2008, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|